Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen

  • Seite 6 von 12
22.01.2016 10:42
avatar  Ludger
#76 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

das mit der Büroklammer ist genial

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 21:04
avatar  Olaf
#77 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Neue Version 0.111

Hintergundfarbe vom Plugin in allen Inputfeldern (type=button) im Forum behoben (z.B.Spoiler)

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Anzeige mit Plugin 01.jpg

download

imagepreview

Anzeige ohne Plugin 02.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 13:49 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 14:00)
avatar  TripleM
#78 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Hallo Olaf Danke für das Update. leider kommt es bei mir zu einer Seltsamen Anzeige durch das PI.
Ich habe in meinen Forum ein Selbsterstelltes Pi welches von Wolfgang zur Verfügung gestellt wird in seinen Forum.

So sieht es Ohne dein PI aus





Schalte ich nun Unter Usermenü das PI ein oder ist es Installiert sieht es so aus:





In der Iconbar der Schnellantwort werden Überall Büroklammern angezeigt.

und durch klick auf einen Smiley wird der Beitrag als Lesezeichen gespeichert.

Das Problem hatten wir in Ähnlicher Form auch in Wolfgang seinen Forum festgestellt wo dann neben den Iconbildern auch noch die Kürzel sichtbar waren wie z.b.

1
 
:-) oder ;-)
 



Er hat dafür dann ein Lösung gefunden die ich leider nicht kenne. Aber @Wolfgang wird sie sicher hier Verraten.|addpics|7-8s-e93d.png,7-8t-e65a.png,7-8u-18e4.png,7-8v-0b39.png,7-8w-005d.png-invaddpicsinvv,7-8x-6c86.png-invaddpicsinvv,7-8y-f4a3.png-invaddpicsinvv,7-90-38ac.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 16:36
avatar  Olaf
#79 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Hallo TripleM

Wie ich anhand an Deinen Screenshots sehe,hast Du Dir da eine Zusatzfunktion (Iconbar) in der Schnellantwort eingebaut.
In meinen Plugins gehe ich natürlich von einen unveränderten Template aus,denn nur an diesen Template kann ich meine Plugins testen.Wie soll es auch anderes gehen.Wenn sich jemand etwas in sein Forum zusätzlich einbaut,das kann ich ja nicht in meinen Plugin mit testen.Bei Fehlern durch Zusatzoptionen muß jeder selber für Abhilfe sorgen.
Und die von Dir beschriebenen "Kürzel" können von meinem Plugin nicht kommen,weil sie im Code gar nicht vorkommen.
Ich kann gerne bei der Fehlersuche helfen,aber ich kann nicht mein Plugin an jedes verändertes Template anpassen.
Ich glaube,das würde dann ein "never ending" Job werden...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 16:54 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 16:58)
#80 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
habe da etwas gefunden!

Das Lesezeichen sucht die class="boxheader" die natürlich auch in der Schnellantwort vorhanden ist und setzt dort seine Arbeit fort!
Wird die class in der Titelleiste auf "boxheader2" umbenannt, funktioniert es.
Hier muss natürlich die neue class nachgetragen werden.
Das Lesezeichen setzt auch das PI "FiXed Navi " außer Kraft.

****************

Mit ".post_link {display:none}" wird das Lesezeichen überall ausgeblendet.
Mit einer modifizierten Class kann man vielleicht die Büroklammern in der Schnellantwort ausblenden!
Habe aber noch nicht passendes gefunden.
z.B.... .post_link #tab_smilies div{display:none;}" Funktioniert aber nicht!!!


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
.box .boxheader2 {padding: 4px 10px 10px 10px;
z-index: 4;
position: relative;
cursor:pointer;
-moz-border-radius: 5px 5px 0 0;
-webkit-border-radius: 5px 5px 0 0;
border-radius: 5px 5px 0 0;
background: {{global_box_header_background}} bottom left repeat-x;
background-image: -moz-linear-gradient(15% 90% 90deg,{{global_box_header_background|rgb_lightness(90)}}, {{global_box_header_background}}, {{global_box_header_background}} 100%);
background-image: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from({{global_box_header_background}}), to({{global_box_header_background|rgb_lightness(90)}}));
background-image:-ms-linear-gradient(90deg,{{global_box_header_background|rgb_lightness(90)}},{{global_box_header_background}});
}
.box .boxheader2 small {font-size: {{smallfont}}px !important;}
.box .boxheader2 a {color: {{global_boxheader_fontcolor}}; font-weight: bold;}
 
 




Gruß
Wolfgang

23.01.2016 17:02
avatar  Olaf
#81 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #80


Das Lesezeichen sucht die class="boxheader" die natürlich auch in der Schnellantwort vorhanden ist und setzt dort seine Arbeit fort!



Mhh,bei mir nicht....

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Schnellantwort.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 17:10 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 17:16)
avatar  Olaf
#82 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Ich habe jetzt mal geschaut,warum in der Schnellansichtleiste die Büroklammer nicht erscheint,weil durch meinem Code in den Boxheader nur der erste Link angesprochen wird.Da es aber in der Schnellantwort im Boxheader normal keinen Link gibt,wird die Büroklammer nicht angezeigt.Da Du aber Deine Iconbar dort eingebaut hast und die durch einen Link aufgerufen wird,wird nur bei Dir die Büroklammer dort fälschlicher Weise angezeigt.

1
 
$('.boxheader a:nth-child(1)').......
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 17:27
avatar  Olaf
#83 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Ich kann es nicht prüfen,aber vielleicht testet Du es mal so:

1
 
#tab_smilies.post_link{display:none;}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 19:51
avatar  Olaf
#84 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #80

Das Lesezeichen setzt auch das PI "FiXed Navi " außer Kraft.



Habe ich in meinem Forum getestet,funktioniert mit meinem Lesezeichen Plugin einwandfrei.
Ich weiß nicht,was diese Falschmeldungen hier sollen???


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:10
#85 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #83
Ich kann es nicht prüfen,aber vielleicht testet Du es mal so:

1
 
#tab_smilies.post_link{display:none;} ..........
 



Hallo Olaf,
funktioniert super (fehlte nur noch ein Leerzeichen zwischen ....smilies und .post......)

1
 
#tab_smilies  .post_link{display:none;}
 



**************************************************************

Zitat von Olaf im Beitrag #84
Zitat von Wolfgang im Beitrag #80

Das Lesezeichen setzt auch das PI "FiXed Navi " außer Kraft.



Habe ich in meinem Forum getestet,funktioniert mit meinem Lesezeichen Plugin einwandfrei.
Ich weiß nicht,was diese Falschmeldungen hier sollen??? .....


Kann man im Test-Template leider nicht ausgiebig testen, da nur 1 PI möglich ist.
Mmh.... liegt dann wohl doch an meinem veränderten Template.
Dann ein Sorry für die Falschmeldung.

Bis dann
Wolfgang

24.01.2016 11:28 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 11:38)
avatar  TripleM
#86 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Olaf Wolfgang danke erst mal das ihr der Sache auf den Grund gehen wollt. Olaf ich habe ein original Templates. Bin kein Freund von Templates Änderungen. Ich habe das PI Iconbar in der Schnellantwort bei mir eingebaut. Das soll hier auch keinesfalls so rüber kommen das dein PI schuld ist. Es ist eben ein Problem von 2 Plugins die Parallel laufen.

Habe den Vorschlag nun geprüft und leider wird immer noch bei Klick auf ein der Symbole in der Iconbar das Lesezeichen gesetzt.

Habe als CSS Eintrag das hier gewählt:

1
 
#tab_smilies,  .post_link{display:none;}
 



Bei mir Funktioniert die FiXed Navi auch neben diesem PI.

Es sind die Symbole alleine Sichtbar aber die Funktion ist immer noch gegeben das bei Klick auf ein Icon ein Lesezeichen gesetzt wird.

Olaf ich werde Alice bitten das Thema zu bereinigen. Sollte wohl eher im Plugin Talk weiter geführt werden.
Da ich auf beide Plugins nicht verzichten möchte habe ich noch Hoffnung das man eine Lösung findet.

@alice kannst du bitte ab Beitrag 78 die Folgenden in den Entwicklungs Talk schieben?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 12:15
avatar  TripleM
#87 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
avatar
Mitglied

Durch Umbenennen der div class "boxheader" in´"boxheader252" ist nun alles gut. Durch Klick auf einen der Icon wird kein Link mehr gespeichert,

@Alice bitte die Beiträge ab 78 in den Entwicklertalk verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2016 13:23)
avatar  Olaf
#88 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #86


Habe den Vorschlag nun geprüft und leider wird immer noch bei Klick auf ein der Symbole in der Iconbar das Lesezeichen gesetzt.

Habe als CSS Eintrag das hier gewählt:

1
 
#tab_smilies,  .post_link{display:none;}
 




Das kann auch so nicht funktionieren.Ein Komma in den Klassen trennt dann jede Klassenangaben.Das ist aber in diesen Fall nicht erwünscht.
Also Komma raus,dann funktioniert es auch:

1
 
#tab_smilies .post_link{display:none;}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 21:50
avatar  Olaf
#89 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Neue Version 0.115
-kleine Fehler behoben (Gaia)
-einstellbar:Lesezeichenmenü nur als Büroklammeranzeige oder als normale Anzeige

Auf Wunsch habe ich das sichtbare Lesezeichenmenü verkleinert auf eine Büroklammeranzeige.
In Einstellungen im Plugin kann man sich entscheiden,ob die Büroklammer angezeigt werden soll oder die alte sichtbare Menüanzeige angezeigt werden soll.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 20:35
avatar  Olaf
#90 RE: Plugin "Lesezeichen setzen"
Ol
Mitglied

Fehlermeldung in der Kommentar Funktion des Plugins:
Forum 751544

Seit gestern gehen die Lesezeihen nicht mehr.
Man kann nichts mehr hinzufügen. Die Liste ist Leer und es wir nur noch angeboten zu Löschen.

Gruß
Claudia


Ich habe das Plugin gerade bei mir im Testforum getestet und es funktioniert alles einwandfrei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!