Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?

23.12.2013 20:56
avatar  Van
#1 Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Va
Van
Mitglied

Halli-Hallo =)

Wir haben seit neuestem den Basistarif gebucht und ich würde gerne wissen was "weniger Werbung" genau bedeutet - bisher sehe ich nämlich überhaupt keinen Unterschied. Leider gibt es immer noch so viel Werbung wie vorher auch =(
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

Und wenn ich hier grade schon Fragen stelle - wenn ich nun eine eigene Domain einrichte, kommt dann ein Verweis, wenn jemand die alte Adresse eingibt? Oder wird man automatisch weiter geleitet?

Schon mal vielen Dank!

Grüße

Van


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 21:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Van,

weniger Werbung bedeutet das pro Sitzung nach ungefähr 18 Seitenaufrufen gar keine Werbung mehr eingeblendet wird für den Rest der aktuellen Sitzung.

Wenn du eine eigene Domain bestellst, wird die Subdomain die du vorher hattest auf das Forum umgeleitet. Man erreicht dein Forum also auch unter der alten Subdomain, die sich dann automatisch in die neue ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 21:39
avatar  Van
#3 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:52 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 17:54)
avatar  Van
#4 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Va
Van
Mitglied

Guten Abend =)

Ich muss das Thema hier noch mal aufgreifen: Habe gerade testweise die Position der Werbung verändert (statt rechts neben dem Forum zu oben in der Mitte) und jetzt bleibt sie nach egal wie vielen Seitenaufrufen permanent bestehen. Es gab außerdem von mehreren Gästen die Anmerkung, dass das Forum mit der Werbung rechts a, zur Seite verschoben wird oder B, die Werbung das Forum überlappt. Außerdem kommen wohl zusätzliche Werbefenster (Ist uns als Mitgliedern allerdings noch nicht aufgefallen). Woran könnte das liegen?

mfg Van

Edit: ich vergesse es immer anzugeben, sorry... ist Gaia Tamplate und Board Nr: 567360...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 14:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

das die Werbung das Forum ein wenig nach links verschiebt (wenn man sie rechts neben dem Forum hat) ist korrekt. Deswegen empfinden viele die Anordnung über dem Forum als angenehmer.
Dennoch wird die Werbung im Basistarif vermindert angezeigt.
Wenn etwas überlappt, brauchen wir bitte einen Screenshot von der überlappenden Werbung, ebenso von der zusätzlichen Werbung.

Zur zusätzlichen Werbung: Bevor Screenis gemacht werden, testet bitte aus, ob nur bestimmte Mitglieder diese zusätzliche Werbung sehen können. Diese sollten einen Virenscan laufen lassen. Oftmals fangen sich User auf ihren PCs schädliche Software ein, die zusätzliche Werbebanner auf die Internetseiten legen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 23:45
avatar  Van
#6 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Va
Van
Mitglied

Guten Abend!

Screenshots machen wir, wenn es bei uns Mitgliedern vorkommt. Bisher haben uns hauptsächlich Gäste darauf hingewiesen. Virenscan, alles klar =)
Sollte es dann weiterhin zu Problemen komme, melde ich mich wieder!
Wir haben die Werbung jetzt auch oben drüber und seit heute verschwindet sie auch wieder nach mehreren Seitenaufrufen.

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 09:36
avatar  TSBLand
#7 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
TS
Mitglied

hallo zusammen

hab auch den Basis Tarif

aber immer permanent oben nen werbebalken drin auf der Startseite


kann man den auch nach unten verschieben?


in der administartion geht nur links rechts und ein teil unten in grün

will den werbebalken aber komplett unten haben bei statistiken


ist sowas möglich?



übrigens nach 18 seitenaufrufen wird mir die Werbung immer noch angezeigt.
weiss ja nicht ob das damit zu tun hat?


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 18:44
#8 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
avatar
Maid

Nein, die Auswahl "unten" gibt es nicht, da die Werbung dann schlechter bis, bei langen Foren, gar nicht gesehen wird. Und dafür würde dann kein Werbeanbieter was zahlen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:10
avatar  Van
#9 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Wir hatten das Problem mit der permanenten Werbung am Anfang auch mal, aber das hat sich von selbst nach kurzer Zeit erledigt.
Was bei mir allerdings an der Stelle der Werbung stattdessen permanent angezeigt wird ist ein Link "Anzeige entfernen" bei dem man dann zur Tarifübersicht geleitet wird - und das nicht nur wenn ich mit einem Admin-Account online bin. Ob das so sein soll, weiß ich nicht. kennt sich da wer aus?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Al
Alice ( gelöscht )

Ja das ist richtig so Van.
Auch die Mitglieder haben die Möglichkeit, die Werbung nur für sich selbst (ihren Account im Forum) für ein geringes Entgeld abzustellen.

Das bedeutet auch wenn du im Forum einen Werbetarif hast, kann das Mitglied für sich entscheiden, das es keine Werbung sehen will und diese abbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:46
avatar  Van
#11 RE: Was bedeutet "weniger Werbung" im Basistarif?
Va
Van
Mitglied

Ok :) das macht echt Sinn.
Das passt jetzt vielleicht nicht unbedingt ganz hier her - aber kann man es irgendwie einstellen, dass der Bereich in dem dieser Hinweis steht schmaler wird, wenn kein Werbebanner mehr zu sehen ist. So lange die Werbung den Platz ausfüllt ist es ok (die soll ja auch gesehen werden) aber später ist da dann ein großes leeres Feld (Hintergrundbild/Farbe) in dem nur "Anzeige entfernen" steht. Im Grunde also nix schlimmes - eher ein kleines optisches Detail für das ich kein eigenes Thema anlegen würde ;)
Daher hier schnell die Frage...

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!