Fragen von "siteboard-Konvertiten"

  • Seite 1 von 12
16.12.2013 23:24
#1 Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Seit dem Umzug der Siteboard-Foren häufen sich Fragen und Probleme.
Hier meine, es kommen bestimmt noch ettliche dazu.

1. Der Beitragszähler scheint korrekt, aber die Beiträge sind nicht mehr mit dem Account verbunden, können also nicht über das profil gefunden werden und über die Suche auch nicht, weil die alten Beiträge nicht (mehr) indiziert sind.
Abhilfe?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 00:07 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 00:07)
#2 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Maid

Bei "euch drüben" im Supportforum stand, dass ihr noch nicht indiziert seit. Das wird gemacht, wenn alle Foren rübergezogen sind, kann also alles in allem noch ein, zwei Tage dauern. Wenn alle hier sind, gibts einen ziemlich umfangreichen Indizierungslauf. ;)

Im Moment sind die Leute von der Technik noch dabei, die Verlinkungen etc. anzupassen (auch forenintern), da die Grundstruktur bei euch und hier eine komplett andere ist, inkl. unterschiedlichem Aufbau der Linkstruktur. Danach sollten die User auch wieder ihre Beiträge alle beieinander haben. :)

Du kannst ja für die Neuxoborler (Admins) evtl. im andern Support mal diesen Forenteil hier verlinken:

Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen

Besonders die Beiträge 21-23 für den Anfang, das sollte vieles leichter machen. Ist nicht zum Abwimmeln gedacht, aber da sind viele gute, teils bebilderte Erklärungen drin. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 14:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Danke Rabendolch.

Ich habe im anderen Supportforum dazu auch ein neues Thema mit offizieller Aussage bezüglich der Suchfunktion erstellt, damit es sichtbarer ist als in einem Beitrag irgendwo.

Zitat
Hallo ihr lieben,

für alle die festgestellt haben, das nach dem Import die Suchfunktion nicht mehr funktioniert - das ist nur vorrübergehend.
Die ab dem Import geschriebenen neuen Beiträge können gefunden werden, die alten importierten Beiträge sind noch nicht im Suchindex eingepflegt.

Dies wird nach Abschluss des kompletten Umzuges (also aller Foren) stattfinden. Die Suche wird neu indexiert und auch die importierten Beiträge aufgenommen.
Das macht aber nur Sinn wenn der Umzug abgeschlossen und alle Beiträge auf unsere Server umgezogen sind.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld bezüglich der Suche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 17:15
avatar  ObeliX
#4 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

ich kann mich (auf meinem hauptrechner) nicht in mein konvertiertes forum einloggen weil cookies blockiert sind.
könnt ihr mir sagen welche domain(s) ich freischalten muß ?
die üblichen verdächtigen wie xobor, miranus, hpm-support, homepagemodules, sowie natürlich die alten siteboard und xxx4um domains sind nicht blockiert.


gruß Obel


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 18:26)
avatar  River
#5 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Hey Obelix,

Ich habe zu dem Problem was gefunden: Beitrag #4 Ich kann mich nicht einloggen

Vllt hilft das weiter bzw. kannst du anhand des Beitrags von Fabian herausfinden, woran es genau liegt.

LG
River

PS: Die Suchfunktion und die Checkliste können auch manchmal schon die Lösung bieten - kannst du mal kucken. ;)


Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 18:40
#6 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Siteboard-Profi

Hallo Obel,

dasselbe Problem hatte ich gestern bei einem importierten Forum auch. Ein oder zwei Stunden später konnte ich mich dann ohne Probleme einloggen.

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:55)
avatar  ObeliX
#7 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

@River: danke für deinen beitrag. natürlich hatte ich die suche bemüht bevor ich gefragt habe, und hatte dabei den thread schon gefunden. leider hilft mir der überhaupt nicht weiter, ich will ja wissen welcher cookie (domain) da geblockt ist um dies manuell freizuschalten. und auch in der "Kennst du schon ... ?"-serie konnte ich nichts entdecken.

@Nightowl: ich experimentier schon seit gestern.
nach der konvertierung sehen die member nur noch drei foren-bretter, weil die überführung der siteboard-rechte überhaupt nicht geklappt hat. nur wir admins sehen alles. hab gestern dann ein paar noteinstellungen mit nem browser auf'm smartphone gemacht (weil ich da nicht stringent auf cookie-blocking achte). aber ich würd schon ganz gern den hauptteil der arbeiten dann bequem am PC verrichten


gruß Obel


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:04
#8 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Siteboard-Profi

Eigentlich KANN nur das Siteboard-Cookie der Verursacher sein, da ja nur dieses Cookie für Deine Forum-Session zuständig ist. Hast Du mal Cookie und den Cache direkt nacheinander gelöscht?

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 01:47
avatar  ObeliX
#9 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

ohh-man ... der xxx4um.de cookie mußte gelöscht werden. *mithammeraufkopfhau*

das ist jetzt irgendwie ein bißchen peinlich, logischerweise wird der cookie der neuen forensoftware unter dem alten siteboard-domainnamen hinterlegt. andererseits ist die browser-fehlermeldung, daß "cookies deaktiviert" wären auch maximal mißführend. ich hab die ganze zeit eine irgendwann früher mal auf BLOCKING gesetzte cookie-permission gesucht und nicht damit gerechnet, daß der bestehende siteboard-cookie lediglich nicht überschreibar sei.


jedenfalls danke für den tipp

gruß Obel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 02:25
#10 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Siteboard-Profi

Danke für die Rückmeldung - und natürlich "gern geschehen".

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:12
#11 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Gehöre auch seit Vorgestern zu den "Siteboard"_Konvertierten und mir ist eben auch ganz neu aufgefallen "Suche" funktioniert nicht ... Habe mir schon einen Wolf durch über 1000 Themen gesucht ... lasse es jetzt sein ...
Bildergalerie ist auch noch nicht wieder gekommen ... Kann man noch bis Ende des Jahres hoffen, dass dies irgendwie nachgepflegt wird - wäre toll

ABER es gibt auch den einen und anderen USER die GELOBT haben ... endlich kann man Youtube-Videos direkt in den Beitrag mit Vorschau einbauen und die das mit dem Verlinken der Fotos nie hin bekamen hängen sie an und man hat sogar eine Diashow

„Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“
Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:27
avatar  Ingmar
#12 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Technik

Zitat von RBAMaster im Beitrag #11
ABER es gibt auch den einen und anderen USER die GELOBT haben ...


Na das hört man doch auch mal gerne

Zitat von RBAMaster im Beitrag #11
Kann man noch bis Ende des Jahres hoffen, dass dies irgendwie nachgepflegt wird - wäre toll

Aber sicher. Aktuelle Infos zum Fortschritt findest du im Siteboard Support Forum:
http://support.siteboard.eu/t25157f2027-....html#msg157132
bzw
http://support.siteboard.eu/t25156f2027-....html#msg157135

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:29
avatar  .BiL.
#13 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Darf ich mal eine Frage an die "siteboard-Konvertiten" stellen?

Wenn ihr hier über das Aussehen und den Aufbau eures "alten" Forums schreibt, macht mich das immer neugierig, wie das wohl aufgebaut war. Habt ihr Bildschirmfotos von euren Portalen oder kann man irgendwo Beispiele noch sehen? Das wäre auch hilfreich, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, wenn mal was vermisst wird.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:32
#14 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Hi Bil,
das war auch einer der Gründe warum ich nach Unterschieden gefragt habe.
Siteboard-Foren kenne ich nämlich nicht.
Unterschiede Siteboard/Xobor

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:50
avatar  Ingmar
#15 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #13
Darf ich mal eine Frage an die "siteboard-Konvertiten" stellen?

Wenn ihr hier über das Aussehen und den Aufbau eures "alten" Forums schreibt, macht mich das immer neugierig, wie das wohl aufgebaut war. Habt ihr Bildschirmfotos von euren Portalen oder kann man irgendwo Beispiele noch sehen? Das wäre auch hilfreich, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, wenn mal was vermisst wird.


Siteboard verwendete einfach nur ein Standard-phpBB, wenn ich das richtig gesehen habe mit diesem Portal-Mod:
http://www.board3.de/portal.php

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!