Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?

  • Seite 1 von 2
27.11.2013 08:00 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 10:19)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Al
Alice ( gelöscht )

Dieses Mal möchte ich von euch wissen: Was war der schönste Moment mit eurem Forum?

Die Aufregung als ihr offiziell dafür Werbung gemacht habt? Das erste (fremde) Mitglied das sich angemeldet hat?
Oder eine ganz besondere Aktion bei der euer Forum geholfen hat?

Teilt eure schönsten Erinnerungen mit uns.

Ich mache mal den Anfang: Die schönsten Momente für mich hier im Support sind die, wenn ein völlig verzweifelter User mit einem Problem ankommt und ihm geholfen werden kann, sodass er völlig glücklich wieder geht. Oder noch ein bisschen bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 08:47
#2 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Moin moin,
für mich ist einer der schönsten Momente immer
wenn jemand schreibt daß er sich bei uns wohl fühlt oder es toll findet wie nett man ihn begrüßt und aufgenommen hat.

Jedes neue Mitglied wird bei uns mit einem eigenen Thema begrüßt.
Und jedes Geburtstagskind bekommt ein Glückwunschthema plus Email mit Link zum Thema.
Aber per Hand erstellte.

In der Regel erstellen dann die neuen Mitglieder ein Vorstellungsthread.
Auch dort wird ihnen freundlich geantwortet.
Wir versuchen sie zu motivieren weiterhin fleissig zu posten.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 08:57 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 09:00)
#3 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Für mich war der schönste Moment bisher der ,als ich dieses Jahr zum einjährigen Bestehen des Forums es für 24 Stunden geschlossen hatte

und danach ein neues Outfit und ein neues Konzept präsentieren konnte .

Die Resonanz war riesig.

Da ich ein geschlossenes Forum habe mit nur knapp 30 Usern ,schreiben erfahrungsgemäß nur ein viertel regelmäßg und das dann nach

unterschiedlicher Befindlichkeit auch entsprechend mal mehr ,mal weniger.

Nun halten sich die User öfters und länger im Forum auf.

Es wurde gesagt ,sie fühlen sich hier wohl und aufgehoben. Einer meinte :"Bea du hast es geschafft ,dass ich mich hier mehr aufhalte als in den

anderen Foren "

DANK EURER HILFE habe ich vieles verbessern können,

Ich hoffe weiterhin auf euch. Bin ich doch nun so richtig in Fahrt gekommen ,mehr zu lernen .auszuprobieren und damit auch Erfolgserlebnisse

zu haben

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 09:05
avatar  floyd
#4 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Mein bislang schönster Moment im Forum war die Umstellung vom ersten / Anfangsdesign auf das Aktuelle

Es war zwar verdammt viel Arbeit aber die Reaktionen und das Wissen das man was großes geschafft hat war echt Toll.
Die ganze Umstellung dauerte über 4 Wochen mit basteln im Testforum , Präsentieren , Übernehmen und nachfolgendes Anpassen.

Schön ist allerdings auch , immer mal wieder zu versuchen Anregungen und Wünsche zu erfüllen , auch wenn dadurch das Template immer mal wieder geändert werden muss. Es macht einfach Spaß und ich hoffe das Forum erlebt bald wieder eine Renaissance und die aktiven Benutzer gehen wieder nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 09:23
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Gast
( gelöscht )

Wenn die User mitteilen das sie sich ausgesprochen wohl fühlen und es für sie das tollste Forum ist. Das spornt an. Was natürlich auch an den tollen Ideen des Xobor Teams liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 12:34
avatar  Romulus
#6 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Ein sehr, sehr schönes Thema! Ich würde ja am liebsten sofort loslegen und ein paar meiner schönsten Erfahrungen mit meinem Forum erzählen, denn hier gibt es einen ganzen Schwall, auf den ich mittlerweile zurückgreifen kann. Ich schaffe das gerade zeitlich nicht, gleich zu erzählen.

Die bisherigen Beiträge in dieser Umfrage finde ich aber schon einmal ganz großartig und sehr interessant!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 13:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Al
Alice ( gelöscht )

Die Umfrage läuft ja noch bis zum 8. Dezember, bestimmt findest du bis dahin mal eine ruhige Minute. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen (und natürlich alle anderen noch kommenden) Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 13:39
#8 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich selber hatte in meinem/unseren Forum nicht viele schöne Momente ;( Die dauern meist nur solange an, wenn man etwas Neues bringt, wie unser neues Outfit, nach ca. 7 Jahren. Neuerungen werden leider von unseren Mitgliedern der 1 Stunde nicht sehr gerne angenommen. So richtig nach dem Motto, nur altbewährtes ist gut

Dafür erlebe ich jetzt hier im Supportforum täglich neue und schöne Momente
In den letzten Wochen ist das so richtig toll und wir auch eine eingeschworene Community geworden
Sei es mit den stets hilfsbereiten Kollegen/innen, aber auch toll, wie sich der Support einbringt, allen voran unsere Alice, die sich aber auch um alles und jedes kümmert, was hier an Wehwechen so anliegt. Dafür erhält sie von mir ein spezial

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 13:57
#9 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

dann will ich net zürückstehen.
ich hatte drei sehr schöne Momente.
Der erste als ich erfolgreich über mein Forum ein Tier vermittelt hatte. Der zweite Glücksmoment als nach einem Sturmschaden fas alles zerstört war auf meinem Gnadenhof haben die Mitglieder von meinem Forum Baumaterial besorgt und sind gekommen zum Neubau helfen.
Und das dritte war als sich der 100. User im Forum angemeldet hat.
Außerden freue ich mich immer wenn mir hier geolfen wird danke.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 14:07
#10 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Dann will ich noch etwas ergänzen.
Ist eigentlich komisch daß mir das nicht als erstes einfiel.
Denn das ist für mich das allerschönste überhaupt.

Das schönste sind für mich immer wieder die Treffen.
Der "harte Kern" kennst sich inzwischen richtig gut und trifft sich wann immer es nur geht.
Deutschlandweit.
Aber auch neue Leute kommen immer wieder dazu.
Das Hobby ist bei solchen Treffen zwar immer ein Thema,
steht aber nicht unbedingt an erster Stelle.
Nächste Woche geht es wieder für 5 Tage in den Süden.
Ich freue mich schon tierisch :-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 17:08)
#11 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Wie schade ,dass Fische kein Fell zum streicheln haben ,sonst wäre ich auch in deinem Forum ,eini










Leider kann ich mit Fischen ÜÜÜÜberhaupt nichts anfangen,sorry

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 17:39)
#12 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Bu
Mitglied

Für mich persönlich ist unser Latein-Subforum "Lingua Latina" innerhalb des Scrabble3D-Forums mein Salz in der Suppe...

Dort geht es um die Scrabble-Zulässigkeit lateinischer Wortformen im Hinblick auf die Wörterliste, die Linhart für Scrabble3D erstellt, damit man dieses Programm in Zukunft auch auf Latein spielen kann.

Mein Freund Linhart und ich hatten und haben dort die schönsten und interessantesten altphilologischen Diskussionen, die man sich überhaupt denken kann... Dort gab es so manches Highlight, das gewissermaßen direkt an meine Studienzeit in meiner Jugend anknüpft...

Zwei kleine Beispiele für solche absoluten Altphilologie-Highlights:
http://www.scrabble3d.info/t1396f374-Sta...html#msg9870400
http://www.scrabble3d.info/t1263f313-OCE.html#msg9868706


Leider hatten sich nie Leute gefunden, die sich intensiver in unsere Latein-Diskussionen einbringen wollten... Es blieb höchstens mal bei sporadischen Einwürfen Dritter...


------------------------------------------------------
Siehe auch http://www.scrabble3d.info/t1396f374-Sta...html#msg9876439



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 23:37
#13 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Hi
Als ich eine E-Mail bekam, worin mir mitgeteilt wurde, das man über mein Forum in der Nächsten Ausgabe des Magazins "Wendepunkt" berichten möchte und die Redaktion mir das als Information mitteilte.

Der Grund war das eine unbekannte Person das Forum an die Redaktion gemeldet hat, weil sie es wohl gut fand oder es andere Gründen die ich nicht kenne. Ich werde es nie erfahren wer es nun war und warum aber gefreut habe ich mich trotzdem darüber.

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 11:04
avatar  .BiL.
#14 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
avatar
Mitglied

Schöne Momente im Forum sind für mich immer dann, wenn Mitglieder etwas Substantielles im Forum einbringen. Wenn z.B. jemand eine Anleitung für ein bestimmtes Bildbearbeitungsproblem schreibt oder jemand eine Bilderserie in unserem Sammelalbum zeigt bzw. einen umfangreichen Reisebericht aus fernen Ländern im Blog ... oder, wenn ich meine Nutzer mit einer neuen tollen Funktion im Forum überraschen kann, so wie neulich die letzten Bilder-Uploads. Ich freue mich schon auf die nächsten 'schönsten Momente' - wenn die Mitglieder die Türchen vom Adventskalender öffnen dürfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum?
Al
Alice ( gelöscht )

*schubs*

Gibts noch mehr schönes?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!