werbung an falscher stelle

  • Seite 1 von 2
23.11.2013 17:52 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 17:55)
avatar  j.j.
#1 werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

hallo erstmal

ich habe ein kleines problemchen mit der werbung u würde mich über eine antwort sehr freuen. die werbung sollte eigentlich nur auf der rechten seite erscheinen, habe dieses auch im admin-bereich bestätigt,leider ist es aber so, dass sie zusätzlich oben auftaucht(unter dem kopfbereich). es handelt sich hierbei um ein kostenloses forum.
da dieses mein erstes ist, habe ich auch entsprechend wenig erfahrung und weiß natürlich nicht,ob das so gehört oder nicht.

nr.609257

vielen dank


liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:57
avatar  TripleM
#2 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

Hallo ich habe mir das mal angesehen. Du meinst sicher diese Werbung



Das ist sicher keine von Xobor eingepflegte Werbung sondern deutet auf eine Werbung hin die du dir mit einen Script eingefangen hast. Hast du die Werbung sonst nirgendwo wenn du im Netz Unterwegs bist ist das die einzige Logische Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:03
avatar  j.j.
#3 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

ja, unter anderem auch diese. da gibt es aber auch noch eine werbung, die immer dann erscheint, wenn ich die seite betrete. logge ich mich dann aber ein, verschwindet sie auf einmal. vielleicht hängt das ja auch mit google zusammen,wer weiß?

danke für die schnelle antwort


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:05
avatar  TripleM
#4 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

Also ich denke du hast irgendetwas ins Forum eingefügt was die werbung zum Vorschein bringt. Hast du einen Externen Chat oder ein Besucherzähler?

Irgendwas was mit einen Script eingefügt wurde was nicht von Xobor ist?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 18:09)
avatar  j.j.
#5 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

ja, ich hatte einen externen chat, der hat mir wohl was angehängt, dann hat das ganze anscheinend gar nichts mit xobor zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:11
avatar  Romulus
#6 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

Da könnte Mario durchaus Recht haben mit seiner Vermutung. Wir hatten in den vergangenen Monaten allerdings auch vereinzelt die so genannten Lena ruft an-Werbungen, die sich auf sehr aufdringliche Art und Weise ins Blickfeld rücken wollten und denen Xobor dann immer ziemlich rasch den Garaus machte, sobald das gemeldet wurde.

@j.j.
Falls Du Dir diese unerwünschte Werbung NICHT durch ein Script eingefangen haben solltest, lies Dir bitte den folgenden Beitrag von Johannes durch: Lena ruft an :)

Darin wird kurz beschrieben, was die Techniker unbedingt an Daten benötigen, damit der "Störenfried" ausfindig gemacht und eliminiert werden kann. Auf den von mir genannten Thread wird meiner Erfahrung nach meist sehr schnell reagiert.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:14
avatar  TripleM
#7 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

Japs wollte den hier nicht Verlinken genau den meine ich der sorgt sicher für die Werbung. Da hast du sicher noch ein script von in der Kopf oder Fußzeile eventuell auch als extra Seite. Wenn du das Entfernst sollte eigentlichRuhe sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:14
avatar  j.j.
#8 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

vielen dank für die schnelle hilfe , ich schau gleich mal rein.

liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 14:30
#9 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

Mal eine andere Frage, was benutzt Du für einen Bilderhochladendienst?
Könnte nämlich auch von daher kommen.
Gestern hat mir mein Chef nämlich Bilder von seinem Schwager hochgeladen, mit irgend so einem Dienst.
Wenn Du klickst auf das Bild um es zu vergrössern, hast die grösste Reklamenschleuder an Bord, welche Du dir vorstellen kannst
Der legt sein Popups sogar noch auf dem Desktop ab. Kann sein das es auch von sowas kommt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 15:45
#10 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

Hallole jj!
Nur am Rande bemerkt ich weis nicht ob es absicht ist.Wenn ich als gast auf den Link mitgliederliste klicke kann och reinschauen. wenn ich dann auf die Namen klicke sehe ich alle Daten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 18:53 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 18:57)
avatar  j.j.
#11 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

hallo gismo,
ja das ist schon richtig so,habe meine schäfchen auch gründlich über die bedingungen aufgeklärt.
hallo shogun,(mir gefällt dein forum sehr gut,bin selber auch poetisch unterwegs)
ich nutze unter anderem directupload.de. na ja,die nervige werbung ist wohl der eigentliche preis für das wort"kostenlos".


liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 20:04
#12 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

danke j.j.

dann würde ich an Deiner Stelle aber schnell das Bilderhochladen von Xobor nutzen. Dann hast keine Werbung und alles ist auch gesichert. Bei den anderen Uploadern weiss man ja nie

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 12:03)
avatar  j.j.
#13 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

hab mal ein bildchen von meinem problem gemacht. vielleicht muss ich auch nur den datenschutz in meinem browser auf "Cookies von Dritten wie Werbefirmen blockieren"hochsetzen. wie gesagt, hab eigentlich keine ahnung sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 12:21
avatar  j.j.
#14 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

etwas größer!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 14:14
avatar  j.j.
#15 RE: werbung an falscher stelle
avatar
Mitglied

noch ein bildchen, welches das ungefähre ausmaß dokumentieren soll. das ist doch nicht normal, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!