Einrücken in den Beiträgen

22.11.2013 15:55
#1 Einrücken in den Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo!

Vielleicht weiß ein User ja, wie mir zu helfen ist :). Ein User wollte eine sortierte Map für unser RPG erstellen und stieß damit auf die Schwierigkeiten des manuellen Einrückens:
http://39410.dynamicboard.de/t6836f191-E...rte-Listen.html
Ich dachte, man bekäme mal schnell einen Forencode für Xobor gebastelt, beispielsweise so indem man den hier angezeigten Code (http://support.siteboard.eu/f36t11076-bb...einruecken.html) so umwandelt:

Ersetze [indent] mit <span style="padding: 5px 5px 5px 30px;"> und [/indent] mit </span>

Nur weigert sich mein Adminmenü, das Ding abzuspeichern.
Habe testweise ein Smilie angelegt, das konnte gespeichert werden. Also liegt es an dem Code, den ich verwenden wollte. Und andere Codes finde ich irgendwie nicht...

Weiß jemand einen Rat?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 16:09
avatar  Ingmar
#2 RE: Einrücken in den Beiträgen
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #1
Nur weigert sich mein Adminmenü, das Ding abzuspeichern.


Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 16:12
#3 RE: Einrücken in den Beiträgen
avatar
Mitglied

Nein, das nicht. Aber ich kann auf "speichern" klicken, bis ich schwarz werde. Es passiert einfach nichts.
Neuladen der Seite bringt nichts.
Erst dachte ich, ich könne generell keine Smilies/Forencodes erstellen, aber als ich dann zu Testzwecken einen Smilie angelegt (und mittlerweile gelöscht) habe, hat es funktioniert.
Darum ging ich davon aus, es wäre kein allgemeiner Bug, sondern irgendwas würde an meinem Code nicht stimmen. (sonst hätte ich das in den Bugreport gepostet :) )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 17:53
#4 RE: Einrücken in den Beiträgen
avatar
Mitglied

Hi Lady,
mit pre habe ich auch schon experimentiert.
Am besten funktioniert das,
wenn man mit dem Notepad von Windows den Text erst schreibt und so vorbereitet wie er dargestellt werden soll.
Das kopiert man dann und setzt es im Beitrag in den Pre-Code.
Bei mir wurde es dann immer korrekt dargestellt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 17:55
#5 RE: Einrücken in den Beiträgen
avatar
Mitglied

Ach ja,
mit dem Notepad kann man die Tab-Taste nutzen um einzurücken.
Im Forenbeitrag geht das nicht.
Darum der Tip ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 18:22
#6 RE: Einrücken in den Beiträgen
avatar
Mitglied

Ich gebe es mal an Lestat weiter. Bei mir ist Notepad auf meinem Laptop drauf, damit wäre der Umweg über Pre tatsächlich nicht so umständlich, wie per Hand und eine RPG-Map wäre dann schnell erstellt.
Wäre die Frage, ob Lestat auf dem Mac etwas Vergleichbares hat.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 18:30
avatar  .BiL.
#7 RE: Einrücken in den Beiträgen
avatar
Mitglied

Auf dem Mac gibt es "Textedit". Ob die Steuerzeichen von dem aber genauso ausgewertet werden, wie von Notepad, müsste ich erst prüfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 18:32
#8 RE: Einrücken in den Beiträgen
avatar
Mitglied

Danke, ich geb das erstmal als ungeprüfte Info weiter :).
So eine Map wird vermutlich wirklich nützlich, sobald wir viele Handlungsorte haben.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!