Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code

  • Seite 1 von 2
06.11.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 19:14)
avatar  Kundi
#1 Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Guten Abend,

Ich bitte mal dringend um Hilfe von einem Experten. In meinem Forum erscheint unter den Beiträgen eines Threads ein langer und seltsamer Code. Wie bekomme ich ihn weg und was ist die Ursache?


Das ist der Link zum Thread: http://www.mission-buehnenrand.de/t615f2...Geburtstag.html

Freundliche Grüße

Kundi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 19:54 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 19:58)
avatar  Kundi
#2 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Ergänzung: Ich habe noch mal nachgeschaut. der Code steht im Unterforum "Glückwünsche und Grüße" bei 8 von 25 Themenfäden unter den Beiträgen zwischen dem letzten Beitrag und der Fußzeile, wo Besucher und Statistik erscheinen und erscheint auch noch in anderen Unterforen. Ein System warum der Code wo erscheint kann ich nicht erkennen.

Ich weiß mir echt keinen Rat und bitte noch einmal dringend um Hilfe.

Freundliche Grüße

Kundi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:03
avatar  Demi95
#3 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Hast du mal geschaut ob ihr was an Codes unter Admin → Layout → Kopf und Fußzeile stehen habt? Oder wurde das Template irgendwie verändert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:12
avatar  .BiL.
#4 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Da steht irgendetwas von Lightbox ... hat es vielleicht mit dieser Funktion zu tun?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:13
avatar  Kundi
#5 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Ja, Demi, dort steht nur das Titelbild in der Kopfzeile.
Die Fußzeile ist leer. Dieser unheimliche Code erscheint auch nicht unter jedem Thema.

Freundliche Grüße

Kundi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:16
avatar  Kundi
#6 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

BiL , das weiß ich nicht. Was soll das denn für eine Funktion sein?

Gruß Kundi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:19
#7 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Maid

html in Beiträgen oder Signaturen hast Du aber nicht erlaubt, oder? Nicht dass einer der Poster Dir das eingeschleppt hat.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:24 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 20:35)
avatar  Kundi
#8 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Rabendoch, in den Eigenschaften der Benutzergruppen ist bei keiner Gruppe das HTML-Feld angekreuzt.
Wäre HTML angekreuzt und wäre es ein User der Gruppen würde statt des Codes doch dann ein Bild oder ähnliches sein?
Gäste können bei mir übrigens nur lesen.

Gruß Kundi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:38
avatar  Demi95
#9 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Zitat
Wäre HTML angekreuzt und wäre es ein User der Gruppen würde statt des Codes doch dann ein Bild oder ähnliches sein?


Nicht, wenn der Code fehlerhaft ist. Sowas kann solche Schäden im Zweifelsfall im Forum verursachen. Aber wenn du dazu nirgends Rechte abgegeben hast, kann das ja eigentlich nicht sein.
Was ist mit meiner Frage zum Template? Irgendetwas eigenhändig verändert oder nicht? Und ist das erst seit heute so? Wurde seitdem irgendwas im Forum verändert, gelöscht oder hinzugefügt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:42 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 20:42)
avatar  .BiL.
#10 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Ich meine eine Diashow, die vielleicht irgendwo eingebunden wurde.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:45
avatar  Kundi
#11 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Also im Template habe ich nichts eigenständig verändert, außer dem Titelbild und das ist seit bestehen des Forums schon oben drüber.
Der unheimliche Code ist erst seit heute. Ich habe schon einige Anhänge gelöscht, weil ich die Vermutung hatte, dass ein Bildchen( gif und so ein Zeug) unter den Geburtstagsgrüßen eventuell die Ursache sein könnte. Jetzt könnte ich nur noch die Fotos löschen.

Gruß Kundi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:50
avatar  Kundi
#12 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Eine Diashow ist nirgends eingebunden. Wir nutzen ja sonst auch die Diashow-Funktion des Forums. Nur einzelne Fotos sind in einigen Beiträgen eingebunden.

Gruß Kundi.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:52
avatar  Demi95
#13 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Mitglied

Hmm, also wenn man sich den Code so anschaut würde ich fast vermuten es hängt mit der Bildergalerie oder so zusammen. Nun bin ich aber auch kein Experte in solchen Dingen. Lightbox erinnert mich eigentlich an eines der neuen Plugins die sich noch in der Testphase befinden. Ich nehme aber nicht an, dass du als Tester mit deinem Hauptforum teilnimmst.
Sonst, falls niemand anders Rat weiß, lösche wirklich mal die Bilder oder deaktiviere die Bildergalerie einmal (insofern du eine besitzt). Sollte auch das nichts bringen, würde ich vorschlagen du postest dein Anliegen noch einmal im Bugreport. ich kann mir da jetzt sonst keinen Reim drauf machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:10
avatar  Ingmar
#14 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Technik

Hm, ich sehe das Problem natürlich mal wieder nicht

1) welchen Browser verwendest du?

2) Siehst du den Code zufällig nur auf Seiten, bei denen Bilder an mindestens einen Beitrag angehängt sind?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:13
avatar  Ingmar
#15 RE: Unter Beiträgen eines Threads erscheint ein seltsamer, langer Code
avatar
Technik

Jetzt hab ich es auch gefunden.

Ich forsche mal weiter...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!