Verschiedene Töne im Foren-Chat

26.10.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 13:47)
#1 Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Ich fände komplexere Einstellungen für den Chat-Ton gut. Momentan ist er bei neuen Nachrichten, bei betreten des Chats, verlassen des Chats gleichermaßen zu hören. Ich kann zwar die Anzeige "Verlassen/Betreten nicht mehr anzeigen" aktivieren. Aber die löscht sich, wenn ich mich auslogge.

Es wäre toll, wenn ich für verschiedene Aktionen im Chat wie:

- neue Nachricht
- Chatraum betreten
- Chatraum verlassen
- neue Privatnachricht

verschiedene Töne einstellen könnte.

Danke!
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 09:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 10:07
avatar  Romulus
#3 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #1

Es wäre toll, wenn ich für verschiedene Aktionen im Chat wie:

- neue Nachricht
- Chatraum betreten
- Chatraum verlassen
- neue Privatnachricht

verschiedene Töne einstellen könnte.


Das wäre natürlich eine schöne Sache. Ich könnte mir gut vorstellen, das beim Betreten und Verlassen des Chats ein passendes Geräusch zu hören wäre: zum Beispiel, das Geräusch einer Türe, die geöffnet bzw. (beim Verlassen) wieder zugemacht wird.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 10:15
#4 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Moin moin,
die Unterscheidung zwischen dem allgemeinen Chat und privaten Chats wäre nicht schlecht.
Da ich immer mehrere Tabs offen habe, habe ich dann meisten einen Knopf im Ohr um zu hören ob eine Antwort kam.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 13:14 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 13:14)
#5 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Ich würde es auch begrüßen ,verschiedene Chattöne zu bekommen . Die Idee von Romulus finde ich ausgesprochen gut.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 23:31
#6 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Mal nach oben schubs.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 07:53
#7 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Fände einstellbare Töne auch sehr hilfreich...

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 15:36
avatar  Mike48
#8 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Ich greife dieses Thema noch mal auf!

Mir geht es allerdings nicht in erster Linie um verschiedene Töne oder Signale, sondern erst einmal darum, dass bei bestimmten Aktionen erst einmal überhaupt ein Ton oder Signal kommt.

1.) Jemand tritt in den Chat ein, obwohl ich selber nicht im Chat bin.
Man hat vergessen in den Chat einzutreten. Wenn jetzt Jemand in den Chat eintritt, wäre ein Signal angebracht, damit ich darauf Aufmerksam gemacht werde und eventuell auch in den Chat eintrete.

2.) Einladung.
Ich bekomme eine Einladung ("Private Chat Nachricht" oder "Einladung"). Das Fenster was kurz aufgeht sieht kaum keiner insbesondere nicht, wenn er in anderen Browserfenstern tätig ist. Dann sieht er nämlich überhaupt nichts. Das Fenster bleibt auch nicht offen so dass man es später sehen könnte . Ein hörbares Signal würde da ware Wunder für den Chat vollbringen.

Wenn es diese zwei Signale schonmal gäbe, würde der Chat bestimmt öfters genutzt.
Danach oder dabei können wir über verschieden Töne/Signale nachdenken.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 16:30)
avatar  Mike48
#9 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Zur Ergänzung 2.) Einladung
Bei "Private Chat-Nachricht" geht ein Fenster dauerhaft auf und der Chat-Ton ertönt. Das ist ja schon mal was.
Das hätte ich gerne auch bei einer Einladung zum Chat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 19:27)
#10 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Maid

Zu 1., es ertönt ein Ton, wenn jemand in den Chat kommt, obwohl Du nicht drin bist, nur auf der Seite schaun bist... wie schaut das dann mit Foren mit regen Chatbesuch aus, wo ein ständiges Kommen und Gehen ist? Das wird doch dann zum Dauer-Bing, oder? Ich stell mir das so vor, wie eine Zeit lang bei MySpace oder ganz zu Anfang bei FB, wo bei jeder Meldung ein Ton kam und man das noch nicht abschalten konnte bzw. auch anfangs nicht die Meldungen an sich filtern konnte. Das war sehr unschick und wurde auf Userwunsch damals schnell bearbeitet.

Ergänzungsfrage: Wofür eigentlich der Chat-Ton, wenn jemand reinkommt und man selbst nicht drin ist? Warten, bis jemand anderes kommt und man nicht mehr allein da wäre? Aber das würde dann doch u.U. darauf hinauslaufen, dass jeder wartet, bis wer anders reingeht. So wie am Buffet, wenn alle hoffen, jemand anders ist der Erste. :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 20:47
avatar  Mike48
#11 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

zu 1.)
alternativ wäre eine Einstellung denkbar, mit der man beim login automatisch in den Chat eintritt.
Im Userprofil einstellbar.
"Chat autom. mit Login: Ja/Nein"


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 07:51
#12 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Hab die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt:
Der Internet-Explorer und FireFox spielen den Ton nicht ab
Der CHROME-Browser hat keine Probleme damit
Woran kann das liegen ?
Es sind mehrere Mitglieder in meinem Forum, die darüber klagen
Kann das jemand bestätigen oder habe ich was falsch gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 08:12
avatar  .BiL.
#13 RE: Verschiedene Töne im Foren-Chat
avatar
Mitglied

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Töne in einigen Browsern abgespielt werden, in anderen nicht. Für den Xobor-Chat kann ich persönlich das nicht bestätigen. Der funzt bei mir z.B. auch mit FireFox.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!