Gruppe für Textbausteine

21.10.2013 14:31
avatar  .BiL.
#1 Gruppe für Textbausteine
avatar
Mitglied

Kann man auch für Textbausteine in der Iconbar eine Gruppe anlegen? Also man kann, das habe ich probiert.

* Allerdings kann man die einzelnen Einträge nicht aufrufen. Sie flutschen einem immer wieder unter der Maus weg.
* Außerdem stehen sie nebeneinander, was für die Auswahl ungünstig ist.

Gerade für TB finde ich die Möglichkeit, das zusammenzufassen, aber wichtig.

(Suchbegriff "Textbaustein Gruppe" in der SuFu lieferte kein erhellendes Ergebnis.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 14:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Gruppe für Textbausteine
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du mal einen Screenie davon wie es bei dir aussieht mit den TBs in der Iconbar im Beitrag?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 15:43
avatar  .BiL.
#3 RE: Gruppe für Textbausteine
avatar
Mitglied

Das nicht. Das muss man "gefühlt" haben. Aber du kannst gern mal ins Testforum gehen und das in einem Beitrag ausprobieren. Z.B. hier: http://bil-testet.xobor.de/t63f8-Iconbar-Textbausteine.html

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 15:56
#4 RE: Gruppe für Textbausteine
avatar
Mitglied

Das Menü taucht zu weit rechts auf.
Du musst den Versatz einstellen.

Musst mal mit den Zahlen spielen.
Soweit bis das Menü z.B. mittig aufklappt.

Oben kannst du die Breite einstellen.
Wenn du es schmaler machst,
werden die Einträge auch irgendwann untereinander erscheinen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 15:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Gruppe für Textbausteine
Al
Alice ( gelöscht )

Nun war eini gerade schneller als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:14
avatar  .BiL.
#6 RE: Gruppe für Textbausteine
avatar
Mitglied

Ich konnte die Box schmaler machen. Das hat gut funktioniert.

Die Änderung des Versatzes hatte jedoch keine Auswirkung. Es macht z.b. keinen Unterschied, ob ich -1.250 oder 1.250 eingebe.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:30
#7 RE: Gruppe für Textbausteine
avatar
Maid

Probiere es mal mit kleineren Zahlen. So 10 bis 100 für den Anfang. Das sind die Pixel im Versatz. Und wenn mit 4stelligen Zahlen, dann glaube ohne Punkt. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:37
avatar  .BiL.
#8 RE: Gruppe für Textbausteine
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #7
Probiere es mal mit kleineren Zahlen. So 10 bis 100 für den Anfang. Das sind die Pixel im Versatz. Und wenn mit 4stelligen Zahlen, dann glaube ohne Punkt. :)
Habe ich alles probiert - und natürlich ohne Punkt (das ist doch nur eine Lesehilfe im Text ;o). Daran liegt es auch gar nicht.

Habe das Problem einkreisen können:

Wenn man für die Gruppe ein Symbol eingibt, funktioniert alles. Die Box verrutscht nicht und es können die Einträge ausgewählt werden.
Das Problem tritt nur auf, wenn die Gruppe nur einen Textnamen hat und keine Grafik zugewiesen wurde.

Für mich ist das Problem damit gelöst. Danke euch!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!