Serverabsturz???

16.09.2013 19:27
#1 Serverabsturz???
Pa
Mitglied

Hallo,

komme nicht mehr in mein Forum. Kann es sein das ein Server defekt ist, die Seite wird nicht gefunden.....

www.rollertreffpunkt.de

Wäre nett was von euch zu hören....Danke...

Ciao, Papa Tom


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 19:27
#2 RE: Serverabsturz???
Pa
Mitglied

Hat sich erledigt, geht wieder....


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 19:33
#3 RE: Serverabsturz???
Bu
Mitglied

Bei mir war es dasselbe: Ich kam in keines meiner Foren hinein, auch nicht hier ins Support-Forum.
Das hat auch ziemlich lange gedauert - ich hatte allerdings nicht auf die Uhr geguckt.

Jetzt funktioniert es zum Glück wieder!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 19:34
avatar  Joerg68
#4 RE: Serverabsturz???
avatar
Mitglied

also so Langsam reicht es wirklich...

seit Tagen Läuft der Chat wie eine Ente.. Portal Baut sich nicht Richtig auf, Neue Anmeldungen kommen nicht an.
dieses Problem ist in Letzter Zeit sehr oft.

Meine Mitglieder sagen schon das sie nur Genervt sind ,Ladezeiten sind zu Lange im Chat und auch die Erreichbarkeit des Forums lässt zu wünschen Übrig.

Und es ist auch egal ob mit IE/Fox oder Google immer das selbe was ist hier Los.

Ich bin echt schon am Überlegen ob ich ein Wechsel vornehme.

ich weiß nicht alles ...ich lerne noch dazu

www.ig-schiffsmodellbau-forum.de



Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 19:34
#5 Serverabsturz - Seite nicht erreichbar
pr
Mitglied

Servus liebes Team,
mein Forum ist seit heute nicht erreichbar. Könnt Ihr mir helfen?
Link zu meinbem Forum:
http://forumplanetx.xobor.de/
Vielen Dank!

In Freundschaft
adminandreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 19:36 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 19:36)
avatar  TripleM
#6 RE: Serverabsturz - Seite nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Es gab wohl einen Angriff auf die Server. Der Fehler ist wieder behoben. Somit sollten die Foren wieder Erreichbar sein was ich Bestätigen kann.

Danke an Xobor für die schnelle Behebung des Ausfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 19:38
#7 RE: Serverabsturz - Seite nicht erreichbar
pr
Mitglied

Servus @all,
momentan ist es wieder erreichbar - nur der Seitenaufruf dauert ungewöhnlich lang. Aber das kriegt Ihr gewiss bald in den Griff!

Liebe Grüße
adminandreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 20:02 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 20:07)
#8 RE: Serverabsturz - Seite nicht erreichbar
avatar
Administrator

Wie Ihr alle mitbekommen habt, hatten wir einen großen Ausfall der kompletten Foren & Webseiten in einem Zeitraum von knapp unter einer Stunde am heutigen Nachmittag/Abend.
Auf unserer Facebook Seite konnten wir noch während des Ausfalls über den Hintergrund informieren.

Hintergrund war eine DoS oder DDoS Attacke auf unsere Server, welche den gesamten Traffik beeinflußt hat. So kamen während des Ausfalls nur etwa 5-10% aller Anfragen an unsere Foren Server an, sodass die übrigen Zugriffe mit einem Fehler endeten.

Von der Eskalationskette hat alles funktioniert. Nach dem Bekanntwerden des Ausfalls wurde umgehend aufgrund der wahrscheinlichen ddos das Rechenzentrum kontaktiert, da diese bei einer ddos Attacke bessere Möglichkeiten haben. Da wir das Rechenzentrum 24/7 erreichen können, war dies auch am Abend kein Problem. Binnen 10 Minuten nach Auftritt des Ausfalls haben wir bereits die Rückmeldung vom Rechzentrum erhalten und die Arbeiten dort haben begonnen. Binnen kurzer Zeit konnten diese den sogenannten Packet-Loss verringern - die Zugriffe auf unsere Server und damit eure Foren wurden langsam wieder vollständig möglich.
Aktuell schauen wir genau, wo der Angriff genau hinzielte. Es ist damit zu rechnen, dass es hier kleinteiligere Einschränkungen im laufe des Abends geben wird.

PS: Es hat hier also jemand mit krimineller Energie versucht einem Kunden, uns und schließlich im Resultat allen Kunden und Foren von www.xobor.de zu schaden. Wir werden versuchen die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Dieses Vergehen ist für den Verursacher auch strafrechtlich relevant.
Für sachdienliche Hinweise über den Täter bitten wir um Nachricht und zahlen eine angemessene Belohnung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 21:02
#9 RE: Serverabsturz - Seite nicht erreichbar
Bu
Mitglied

Ist http://www.bilder-hochladen.net/ davon auch betroffen?
Ich komme nämlich nicht auf die Seite, sondern kriege jetzt immer nur diesen Hinweis:

Zitat von http://www.bilder-hochladen.net/
MySQL connection error: Host 'static.11.46.9.176.clients.your-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 21:36
#10 RE: Serverabsturz - Seite nicht erreichbar
avatar
Administrator

Bilder-Hochladen.net: Fehler wurde behoben. Der Zusammenhang bestand, da die Storage Server in Frankfurt sich nicht mit unserem Berliner Rechenzentrum verbinden konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 22:11
#11 RE: Serverabsturz - Seite nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hängt das mit dem absturz zusammen das der chat immer wieder hängt und bei f5 zum aktualisieren der seite geschlossen wird?War vorher nämlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 22:39
#12 RE: Serverabsturz - Seite nicht erreichbar
Bu
Mitglied

Ich habe den von Johannes angegebenen Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service gelesen. Da wird einem ja ganz anders! Und man stellt sich die Frage, wie man sich vor so etwas schützen kann. Was kann z.B. Miranus tun, um solche Attacken zu verhindern? Kann man sich überhaupt vor so etwas schützen? Könnte es passieren, dass durch Cyberkriminalität bzw. Cybersabotage auch sämtliche Daten, sprich Foren, gelöscht werden könnten? Ein Horrorszenario!

Naja, jetzt ist wenigstens diese Attacke erst einmal überstanden und die Situation gemeistert.

Vielen Dank an Miranus / Xobor! Ihr hattet sicher den totalen Stress wegen dieses Angriffs! Hoffentlich kann man die Täter ausfindig und dingfest machen!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 08:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Serverabsturz???
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @Joerg68,

dein Beitrag wurde nicht übersehen.

Wenn es unabhängig von dem Ddos Angriff Probleme mit deinem Forum gibt, melde die Fehler bitte im Bugreport.
Nur mit einer detaillierten Fehlermeldung von dir können unsere Techniker die Probleme in Zusammenarbeit mit dir beheben.

Meldungen die bei uns nicht eingehen, können wir auch nicht bearbeiten - wenn du uns aber zeitnah Bescheid sagst wenn etwas nicht funktioniert und uns die entsprechenden Informationen zukommen lässt, sind wir natürlich stets bemüht dir zu helfen.
Immerhin möchten wir ja, das du und deine Mitglieder euch in eurem Forum wohl fühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!