Immer Störungen im Forum

  • Seite 1 von 4
10.07.2013 22:37
avatar  Joerg68
#1 Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

Hallo an Alle

Ich möchte von euch mal wissen ob ihr in Letzter Zeit auch immer die Probleme mit dem Forum oder mit dem Chat habt.

1/ Administration kein Bearbeiten möglich Seite wird nicht geladen
2/ Forum Baut sich gar nicht auf oder Dauer eine Ewigkeit
3/Bilder können nicht Geladen werden oder Eingestellt werden
4/im Chat dauert es eine Ewigkeit bis die Antwort zu erscheinen kommt oder auch das Geschriebene.

heute ist es ganz schlimm Forum Stürzt immer ab ,so macht es echt kein Spaß mehr, das ganze geht jetzt schon seit einer Woche

Gruß Jörg

ich weiß nicht alles ...ich lerne noch dazu

www.ig-schiffsmodellbau-forum.de



Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 22:40
avatar  martali
#2 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

Heute war das Forum mal vor 10 min eine Weile nicht erreichbar, ansonsten kann ich das alles nicht bestätigen.
Solch kleine Ausfälle gab und gibt es immer mal, ist aber hier sehr viel seltener geworden.... mein Eindruck

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 22:54
#3 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

Ich hatte auch eine Fehlermeldung und kein einziges Forum ging. Habe ich auch bei Facebook gepostet, weil ich hier nicht reinkam.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 23:09
avatar  Romulus
#4 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

Ich hatte das vorhin auch gehabt: das ganze Forum war nicht erreichbar; zuvor schon längeres Laden beim Seitenwechsel.

Es wäre wirklich schön, wenn man so etwas im Voraus wüsste, dann könnte man die User in einem kurzen Text darauf hinweisen, dass es in der Zeit von bis zu Beeinträchtigungen der Serverleistung kommen kann. Niemand würde einem dann einen Vorwurf machen oder gar die Lust verlieren, am nächsten Tag wieder kommen zu wollen.

An einer unvorhergesehenen Anhäufung irgendwelcher Sonnenprotuberanzen wird's ja wohl kaum liegen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 23:30
#5 RE: Immer Störungen im Forum
[B
Mitglied

Wie willst du das im Vorraus wissen? Ich denke nicht, dass das geplant ist, wenn die Server mal eben für 10 min. down sind.
Die Serverleistung/Erreichbarkeit lässt momentan wirklich zu wünschen übrig.
Als ich auf Xobor umgestiegen bin, war dies nicht der Fall. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Server in dieser kurzen Zeit so viel mehr belastet werden. Vielleicht liegt es auch garnicht an den Servern..., wäre aber wohl das plausibelste.
Ich würde mich freuen, wenn das Board innzukunft flüssiger läuft.

Achso: Wegen einen kurzen Serverausfall, Wartungsarbeiten etc. Ist hier denke ich keiner böse. Das ist mal normal. Das genannte Problem tritt nun aber shon seit Wochen auf.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 06:24
#6 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

Moin Leute,
gestern war es wohl eine größere Störung als sonst.
Sonst waren meist "nur" Foren auf Xobor.de betroffen.
Diesmal betraf es auch hpm-support.de,
welches sonst weiterhin erreichbar war.
Nach einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 08:33 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 08:34)
avatar  bert
#7 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

Im Kroatien-Forum ging auch eine ganze Weile nichts, Fotos wurden nicht geladen, Text ging ab und an..

Verlauf siehe: http://www.forum-kroatien.de/t518446f117...em-langsam.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 08:55
#8 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

auch mein Forum war nicht erreichbar...u. hier genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 08:55
avatar  Angie6
#9 RE: Immer Störungen im Forum
An
Mitglied

Das müsste eigentlich in die Abteilung "Bugreport"

Bei mir ist es auch so und es ist nervig weil es in genau die Zeit fällt wo ich Zeit hätte!

11.07.2013 08:56
#10 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

Leute, nicht aufregen ich kenne andre Foren, da gibts fast täglich Störungen. Kommt bei xobor doch eher selten vor


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 09:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Immer Störungen im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,

danke für eure Meldungen. Wir werden uns so schnell wie möglich um das Problem kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 10:16
#12 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von jubiter-13 im Beitrag #10
Leute, nicht aufregen ich kenne andre Foren, da gibts fast täglich Störungen. Kommt bei xobor doch eher selten vor

Ich würde es nicht "aufregen" nennen.
Wenn Störungen nicht gemeldet werden,
können sie nicht entdeckt werden.
Und dann kann man auch nicht schauen ob ein behebbarer Fehler vorlag.

Ärgerlich werden Ausfällen dann wenn sie zu häufig auftreten.
Wenn User Beträge schreiben und Bilder hochladen
und dann beim Absenden Fehler passieren, sind sie frustriert.
Kommt das zu häufig vor, werden sie demotiviert und posten weniger.

Bisher sind die aufgetretenen Ausfälle aus meiner bescheidenen Sicht noch nicht dramatisch.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 10:43
#13 RE: Immer Störungen im Forum
avatar
Mitglied

da sind meine Mitglieder dann doch sehr ruhig und nehmen das eher mit Humor auf. Gestern abend gings noch mal kurz. Habe dann in dieser Zeit kurze Info hinterlassen u. gut war.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 11:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Immer Störungen im Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo an alle, bezüglich der Ausfallzeiten der Foren gibt es Neuigkeiten:

Gestern von 22:00 - 23:00 und heute Nacht von 01:30 - 02:00 kam es zu sehr langen Ladezeiten aufgrund von DDoS Angriffen auf die Server.

Inzwischen sollten alle Foren wieder funktionieren. Wir danken nochmals für die zahlreichen Meldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:51
#15 RE: Immer Störungen im Forum
Wu
Mitglied

Bekomme gerade von Mitgliedern die Info, dass in Moment wieder der Fall
ist, dass sie aus dem Forum fliegen ... ist zufällig etwas bekannt ?

Foren-Adresse www.die-wurzelzwerge.eu
Foren-Nummer 576083

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!