Gibt es die Möglichkeit , das ein Fori sich selbst löschen kann ?

26.01.2013 19:20
#1 Gibt es die Möglichkeit , das ein Fori sich selbst löschen kann ?
avatar
Mitglied

Ich habe leider zu diesem Thema nicht's bei der SUCHE gefunden , deshalb frage ich mal hier !
Ab und an wollen Mitglieder gelöscht werden , sind sie dann gelöscht , ist der sie gelöscht hat
der Schuldige .
Nun möchte ich wissen , ob es die Möglichkeit besteht , das sich die Mitglieder selbst löschen können ?
Wenn ja , wo stelle ich das ein ?
Wenn nein , kann man das irgendwie einbauen , von Eurer Seite aus ?

Danke schon mal für die Antwort(en)

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 20:29
#2 RE: Gibt es die Möglichkeit , das ein Fori sich selbst löschen kann ?
avatar
Maid

Das Löschen von Mitgliedern ist reine Admin-Aufgabe und kann nicht delegiert werden. Das hängt unter anderem mit Deinen rechtlichen Pflichten als Admin zusammen.

Was ich aber gerade nicht so ganz verstehe:

Zitat
Ab und an wollen Mitglieder gelöscht werden , sind sie dann gelöscht , ist der sie gelöscht hat
der Schuldige .



Wenn sie gelöscht werden wollen, werden sie das ja normalerweise schriftlich an die Administration gegeben haben, oder? Insofern kann sich die Schuldfrage doch kaum stellen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 21:11
#3 RE: Gibt es die Möglichkeit , das ein Fori sich selbst löschen kann ?
avatar
Mitglied

Ja normalerweise , doch leider werden Sachen gerne verdreht .
Schade , hätte sie gerne das Knöpfchen selber drücken lassen .

Danke für die Antwort ;-)

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 21:37
avatar  Angie6
#4 RE: Gibt es die Möglichkeit , das ein Fori sich selbst löschen kann ?
An
Mitglied

Mach sie in eine besondere Usergruppe, nenn sie "zu löschen" oder so und dann gib ihnen die gleichen Rechte wie ein Gast hat? Dann sind sie nicht gelöscht? Als Vorschlag....

26.01.2013 23:06
#5 RE: Gibt es die Möglichkeit , das ein Fori sich selbst löschen kann ?
avatar
Maid

@Angie

Geht ja bei den Usern, die gelöscht werden wollen, höchstwahrscheinlich nicht darum, dass sie selber nichts mehr sehen dürfen, sondern dass ihr (Nick)Name, im Profil gespeicherten Daten etc. auch raus sind und nicht mehr von andern Membern eingesehen werden können.

@Gitte

Wünsch Dir sowas bloss nicht zu sehr. ;) Es würde die Thematik wahrscheinlich nicht erleichtern, aber Dir u.U. dann jede Menge Post a la "hab aus Versehen gedrückt", "mein Bruder, Mann, Freundin hat sich nen Scherz an meinem Rechner erlaubt" oder "ich hab gar nichts gemacht" einbringen.

Kleiner Tip vielleicht für die Zukunft: Löschanträge nur per Mail an die in Deinem Impressum genannte Mailadresse, Absendermail muss die Mail sein, mit der der User sich angemeldet hat. Die Mails in einen extra Unterordner "Forenlöschungen" (bei den meisten Mailanbietern geht sowas) und die wenigstens 6 Monate aufheben, um sie im Zweifel nochmal vorzeigen zu können "Du wolltest".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 12:45
#6 RE: Gibt es die Möglichkeit , das ein Fori sich selbst löschen kann ?
ma
Mitglied

.. exakt so und nur so wie von Rabendolch beschrieben mache ich das auch.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:28
avatar  Angie6
#7 RE: Gibt es die Möglichkeit , das ein Fori sich selbst löschen kann ?
An
Mitglied

Ich habe zum Glück solche Anfragen (noch) nicht. Was Rabendolch gesagt hat, ist die beste Lösung.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!