Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus

  • Seite 1 von 4
21.11.2012 15:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )





Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen
Mit dem heutigen Update wurden einige neue Features eingespielt. Es ist jetzt möglich, einzelne Unterforen per Passwort zugänglich zu machen oder als Redirect-Link zu verwenden (inkl. Zählung der Klicks).
Mit dem neuen HTML5-Avatar Uploader können Mitglieder ihre Avatare bequem aus größeren Bildern zurecht-schneiden. Wenn Sie ein zu großes Bild als Avatar versuchen anzugeben, bekommen Sie so automatisch die Möglichkeit sich einen Bildausschnitt auszuwählen oder wie zuvor das gesamte Bild zu verkleinern.
Ein Wartungsmodus ermöglicht dem Admin nun das arbeiten am Foren-Design, ohne dass Mitglieder gleichzeitig das Forum betreten können. Alle Mitglieder & Gäste sehen eine Wartungs-Seite, welche für den angegebenen Zeitraum von 30 Minuten - 1 Tag eingeblendet wird. Zusätzlich wurden wie immer einige kleine Fehler behoben.




Neue Funktionen mit dem aktuellen Update
  • Passwortgeschützte Foren
  • Foren Redirect (Admin > Forum > Forum bearbeiten)
  • HTML5 Avatar uploader (Profil editieren, neuen Avatar hochladen)
  • Anzahl neuer Beiträge/Themen + Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag *überarbeitet* (Admin > Forum > Einstellungen)
  • Forum gelöscht Seite ergänzt (nur bei gelöschten Boards)
  • Foruminfo auf der Startseite der Administration für den Support-Kontakt
  • Wartungsmodus (Admin > Forum > Einstellungen)
  • Unterstützung für neue Foren-Codes ([size=][font=][color=][ol][li][ul])
  • Avatar für Gäste ausblenden (Admin > Forum > Einstellungen)


behobene Fehler
  • Sichtbare <p>-tags beim bearbeiten eines Profils entfernt
  • Zombie Boxen im Portal werden automatisch entfernt
  • Anführungszeichen in Navigations-Elementen verursachen keine Fehler mehr
  • Sortierung der Admin-Dateiuploads jetzt korrekt
  • Listen-Formatierung im Gaia
  • Auch griechische / chinesische / arabische utf8-Zeichen können gesucht und gefunden werden.
  • Spaltenlänge für Thementitel an diversen Stellen vergrößert (Wichtig für Betreffs mit Sonderzeichen)
  • Ereignisse mit Zeitspanne können jetzt auch im Business-Template korrekt bearbeitet werden



Für Template-Entwickler: Das Changeset wird im Laufe der nächsten Stunden zur Verfügung gestellt

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuell Ihr Forum betreffenden Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport
Wir freuen uns auf allgemeine Fragen und Feedback zu diesem Update hier im Thema.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Jetzt noch Fan werden und bei unserer Facebook Seite vorbei schauen. Noch diese Woche verraten wir dort ein neues Feature, welches schon binnen 14 Tagen zur Verfügung steht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:24
avatar  Angelo
#2 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Die Bildergalerie Box in der Portalseite spinnt....alles läuft zu schnell

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:27
avatar  Angelo
#3 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

hat sich erledigt, kann man ja selber einstellen jetzt

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:41
avatar  Biggi68
#4 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Warum muß man jetzt unter dem Bild des Users in einem Beitrag die Information extra anklicken?
Oder kann man das irgendwo einstellen?

Forum für Mamis und die es werden

http://www.vollzeitmamis.com/

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:44
#5 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Danke für das Update :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:45
#6 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
sc
Mitglied

Wie kann ich den die neuen Icons aktivieren?

mfg sus

Nur ein toter Feind ist ein guter Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 15:47)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

@Biggi:

Man kann im Adminmenü einstellen "Informationen immer anzeigen". Ansonsten öffnet sich der Infokasten automatisch, wenn der Beitrag lang genug ist. Bei kleineren Beiträgen ist der Infokasten geschlossen, um den Beitrag nicht unnötig zu verlängern.

Guck

Infobox

ist

da.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 15:47)
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von schwertundspeer im Beitrag #6
Wie kann ich den die neuen Icons aktivieren?

mfg sus

Zitat von Alice im Beitrag #1
Für alle individuell Ihr Forum betreffenden Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:47
avatar  Isis
#9 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Tolles Update!!!


nur leider geht die "Redirect Funktion" geht nicht :(

Ich habe die HTML-Adresse eingetragen und bei Klick auf den Threadnamen kommt man nicht auf die Seite sondern nur auf einen leeren Thread :(

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:52
avatar  Karin
#10 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Ka
Mitglied

Gegenfrage zu Biggy

Wo genau im Admin Menue kann man Informationen deaktivieren.

Lg Karin


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:55
#11 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
sc
Mitglied

Ok werde ich mir merken
Auf jeden Fall danke für das Update! Bei meinem Vorherigen Forenanbieter stand alles still, da bin ich froh zu euch gekommen zu sein!

Nur ein toter Feind ist ein guter Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Karin im Beitrag #10
Gegenfrage zu Biggy

Wo genau im Admin Menue kann man Informationen deaktivieren.

Im Business: Layout → Farben&Einstellungen → Mitglieder Info.

Für alle weiteren Fragen die nicht explizit dieses Update betreffen, bitte beachten:

Zitat von Alice im Beitrag #1
Für alle individuell Ihr Forum betreffenden Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 16:35)
avatar  Biggi68
#13 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Öhm, da ich ja noch ziemlich neu mit dem Forum bin, sollte ich wissen wo ich das *Information immer anzeigen* einstellen kann.
Denn das Adminmenü ist ja schon recht groß und mein Menne weiß es auch nicht

Sorry den Beitrag davor nicht gesehen

ich geh mal auf die Suche

Forum für Mamis und die es werden

http://www.vollzeitmamis.com/

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

@Biggi: Ich hab dir weiter oben doch geantwortet. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:52
avatar  Biggi68
#15 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Hat mir leider wenig gebracht.

Da es bei Gaia nicht angezeigt wird. Auch bei einem Beitrag von 4 Seiten.

Und die Einstellungen wie bei Business also die Mitglieder Info bei Gaia nicht gibt.

Aber danke für die Antwort.

Forum für Mamis und die es werden

http://www.vollzeitmamis.com/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!