Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!

  • Seite 1 von 2
23.07.2012 17:15
#1 Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
Gr
Mitglied

Die Überschrift sagt alles dei Leute in meinem Forum wollen alle eine Shoutbox, sie darf aber nichts kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 17:29
avatar  Fabian
#2 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
avatar
Xobor-Spezialist

Natürlich kannst du das. Unsere Shoutbox ist komplett kostenlos und du kannst diese auch per HTML in dein Forum einbinden:

http://www.shoutbox-4-free.de

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 17:49
#3 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
Gr
Mitglied

Danke für dei Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 13:06)
avatar  JRB
#4 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
JR
JRB
Mitglied

Hallo !

Habe eine Seite gefunden, bei der keine Registrierung nötig ist, um eine Shoutbox ins Forum zu integrieren.
Man kann sie auch farblich anpassen und per HTML Code ins Forum einbauen !

http://furhomepage.de/shoutbox.php

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 08:28
#5 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,

wenn Du die SB von dort nimmst, musst alles zuerst dort machen und wenn Du fertig bist, den Code erzeugen, denn Du dann in Dein Forum einbaust.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 10:35)
avatar  JRB
#6 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
JR
JRB
Mitglied

Hallo Shogun !

Ja, so ist es !
Ich erstelle eine Kategorie zBsp.: "Shoutbox" und füge dann den Html-Code der Shoutbox, ( Code erstellen ) als Forum ein !

Habe als Größe 700 x 500 eingegeben, auch gut sind die Smilies die enthalten sind !

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 11:43
avatar  Dira
#7 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
Di
Mitglied

Habe diese Shoutbox auch genommen und als Forum ( eingebaut in den Titel) in die Kategorie Shoutbox eingebaut.
Leider hat das nicht so recht funktioniert.
Hatte eine SB ja, aber ich bekam immer eine Fehlermeldung ... Fehlercode und sie funktionierte nicht richtig.
Bin ich zu blond?
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Hatte ich den Code ins Feld "Beschreibung" nehmen müssen?

Brauche dringend Hilfe ...

LG

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 11:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
Al
Alice ( gelöscht )

Welche Shoutbox hast du denn genommen? Die die wir anbieten, oder eine externe?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 17:39
avatar  Dira
#9 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
Di
Mitglied

Hallo Alice, danke ...

Es war eine externe - leider, aber sie schien mir so einfach, weil hier gleich der Code erstellt wird und sich leicht kopieren ließ.

Ich habe den Code von hier übernommen:

http://furhomepage.de/shoutbox.php

Das war anscheinend ein Fehler, wie ich jetzt denke ... jedenfalls war es nicht das, was ich mir erhofft habe und seitdem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass furhomepage einen Fehlercode meldet.
Zwar habe ich die Kategorie und das Forum, in dem ich sie eingebaut hatte gelöscht, aber natürlich ist das Ding immer noch da ... bei den letzten Aktivitäten.

Nun weiß ich nicht, wie ich das Zeugs rausbekomme. Das Forum selbst funktioniert tadellos, aber die Fehlermeldung, wenn ich in den Admin-Bereich gehe, nervt schon.

Hast du eine Idee, was ich machen kann, Alice ... wäre für jeden Vorschlag offen.

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 09:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab mir das mal angesehen, klar das dich das nervt.

Bevor man irgendwelche Codes von irgendwelchen Seiten aus dem Internet übernimmt, sollte man immer dreimal überlegen.
(Japp, ein bisschen klugscheißen muss sein, zur Nachbereitung).

Ich hab mir dein Forum beiseite gelegt und frage nachher mal nach, ob man die Aktivitäten mit der Box aus deiner Admin löschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 18:07)
avatar  Dira
#11 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
Di
Mitglied

Danke, das ist lieb ... Alice,

wäre schön, wenn ich das Zeugs los werde ...

Und ja, ich habe Lehrgeld bezahlt ... so schnell werde ich nicht mehr auf die Idee kommen, mir von iwo was zu holen - war selten dämlich.

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:08
avatar  JRB
#12 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
JR
JRB
Mitglied

@Alice

Wusste gar nicht das ihr eine Shoutbox anbietet .... ist das die hier : www.shoutbox-4-free.de ??

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:21
avatar  Ingmar
#13 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
avatar
Technik

Zitat von JRB im Beitrag #12
.... ist das die hier : www.shoutbox-4-free.de ??


Ja das ist sie. Das ist allerdings ein "auslaufendes" Projekt - ohne Support und ohne Updates

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:24
avatar  JRB
#14 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
JR
JRB
Mitglied

Dann bitte verzeiht mir den Link zu einer andern Box - habe ich echt nicht gewusst !

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:55
avatar  Dira
#15 RE: Kann ich eine Shoutbox auch kostenlos erstellen ? Ich brauche sie für das Forum ganz dringend!
Di
Mitglied

Zitat von JRB im Beitrag #14
Dann bitte verzeiht mir den Link zu einer andern Box - habe ich echt nicht gewusst !

LG Jürgen


Mache dir bitte keinen Kopf, Jürgen ...

Immerhin habe ich mich dazu entschieden, den Link zu nutzen. Hat mich keiner gezwungen - war meine eigene Entscheidung, hätte ich ja nicht tun müssen ...

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!