Keine PN erhalten trotz Benahrichtigung

28.03.2012 19:35
#1 Keine PN erhalten trotz Benahrichtigung
He
Mitglied

Hallo Leute,

heute habe ich von mehreren Mitgliedern die Nachricht erhalten das sie eine Benachrichtigung erhalten haben das eine neue PN da wäre, aber als sie nachgesehen haben war keine neue PN vorhanden

Hier nur eine der Benachrichtigungen:

Zitat
Hallo Admins,

kann mir jemand bei der Klärung des folgenden Phänomens helfen?
Ich habe heute, 28.03.2012 um 10:10 Uhr, eine E-Mail Benachrichtigung erhalten, daß mir ein Forumsmitglied eine PN geschickt habe, die ich auch erwarte.
Das übliche und allseits bekannte
"Sie können die Nachricht in unserem Forum unter "Private Mails" lesen*:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
*Das Lesen von privaten Mails ist nur möglich, wenn Sie im Forum über Login angemeldet sind."

Also habe ich mich eingeloggt, finde aber keine neue PN in meinem Postfach.
Woran kann das liegen?

Schonmal danke im Voraus für eine hilfreiche Antwort



Woran kann das liegen, denn auch die anderen Anfragen nannten als Zeit dafür 10 - 11 Uhr. Es handelt sie bei dem Forum um http://alte-modellbahnen.xobor.de/

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:54
#2 RE: Keine PN erhalten trotz Benahrichtigung
avatar
Maid

Da heute einige Foren umgezogen sind, wenn ich das richtig verstanden habe (sh. die Threads zu langsamen Foren, Hardwareproblemen der Server etc. von heute) könnte u.U. Dein Forum dazu gehört haben und irgendein Zähler/Ticker/... hat sich verhaspelt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 02:35
#3 RE: Keine PN erhalten trotz Benahrichtigung
avatar
Mitglied

Generell gilt: Vorübergehende Softwarefehler (verursacht durch Hardwareausfälle etc.) können IMMER auftreten. Von daher sollte man vielleicht in erster Linie nicht sofort beim Foren-Anbieter Alarm schlagen. ;)

Die meisten Fehler dieser Art sind wie gesagt eher kurzfristig & regeln sich von selbst. Was kann man aber selbst machen wenn es zb. zu einem Fehler beim PM-Versand kommt ? Man schickt eine Nachricht an diverse User mit Problemen (so kann man gleich feststellen ob es ein einmaliger Fehler war) bzw. führt zu Testzwecken verstärkt PM-Verkehr durch. Kommt es tatsächlich zu dauerhaften Problemen im PM-Versand wäre dann meiner Meinung nach ein Bug-Eintrag fällig. ;)

Tritt der Fehler aber nicht mehr auf bzw. hat man festgestellt, dass es ein einmaliger Fehler war reicht eine kurze Rückmeldung in der Kategorie Fragen und Antworten :)

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 13:21
#4 RE: Keine PN erhalten trotz Benahrichtigung
avatar
Mitglied

Vermutlich hängt es damit zusammen: Forum langsam oder nicht erreichbar
Etwa um diese Uhrzeit mussten die Foren umgezogen werden und so sind die Beiträge die im Laufe von 5-10 Minuten geschrieben wurden, während des Umzugs verschwunden. Vielleicht waren auch diese PNs davon betroffen, würde von der Uhrzeit her jedenfalls passen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!