Werbung

  • Seite 7 von 12
19.02.2012 15:54
avatar  Niklas
#91 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von Ludger
man, das bisschen Werbung da oben ... mich stört sie nicht

wir sollten sogar öfters drauf klicken damit Johannes auch was davon hat.

Schönen Karnevals - Sonntag

Gruß
Lud



Exakt, so sehe ich es auch!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:55 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 15:56)
#92 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Zitat von bine12

ich wäre dankbar wenn sich das endlich mal jemand anschaun würde und mir mitteilt woran das liegt, daß das werbebanner teile des forums überdeckt



@bine12:

Bei mir wurde in deinem Forum zwar gerade ein ganz anderer Banner eingeblendet, der nichts Wichtiges verdeckt hat, aber der riesige, schrille, animierte Banner verschandelt IMHO dein ganzes schönes Layout. Wenn es mein Forum wäre, wäre ich nur noch geschockt - ich würde nur noch rotieren! Diese Platzierung der Werbung ist einfach nicht akzeptabel - bei allem Verständnis für Johannes, der als Boss seiner Firma dafür sorgen muss, dass Miranus im Interesse aller Beteiligten weiterhin bestehen kann und dass er seinen Angestellten die Löhne zahlen kann - dies kommt einer "Vergewaltigung" gleich. Es muss doch eine bessere Lösung geben!

Ich verstehe nicht, wieso solche Banner bei dir auf der Seite der Forum-Übersicht eingeblendet werden. Bei uns im Forum mit dem Standard-Template gab es bisher (zum Glück!) nämlich noch keine solchen geschmacklosen Banner in der Forum-Übersicht. Aber du hast doch auch das Standard-Template... Nun, ich will's nicht beschreien. Vielleicht bekomme ich schon beim nächsten Klick ebenfalls solche Banner vorgesetzt...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:07
#93 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Hi,

nun habe ich mal eine Verständnisfrage. Ich hatte die Xobor-Tarife immer so verstanden, dass es vier Varianten gibt:

a) kostenlos = Werbung = 0 €

b) Basistarif = weniger Werbung = 4,95 € = nicht alle Features

c) Profitarif = keine Werbung = ab 9,90 € = alle Features wie Chat, Activity Feed, Wiki, Blog etc.

d) Business Tarif = keine Werbung = ab 29,95 € = c) plus White Label und eigene Werbung erlaubt

Soweit so gut.

Jetzt wird hier im Rahmen dieser Diskussion immer wieder davon gesprochen, dass man die Werbefreiheit seines Forums für 4,95 € bekommt. Das würde aber der obigen Liste widersprechen?
Ich war der Meinung, dass man für 100%ige Werbefreiheit den Profi-Tarif haben muß. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Oder gibt es eine Möglichkeit auf alle oben genannten Features, außer der Werbefreiheit, zu verzichten und dies dann für 4,95 € plus 1x jährlicher Domain-Gebühr zu buchen?

DAS wäre mein Favorit:
Eine Tarif-Vielfalt mit zu- und abwählbaren Funktionen (anklickbar in der Tarifauswahl) und daraus errechnet sich dann der Monatspreis.
Ganz so wie in einem virtuellen Einkaufskorb, in dem der Preis abhängig von der Auswahl gezeigt und berechnet wird.
Da kann man dann sehen was welches Feature kostet und sich entscheiden ob es einem das wert ist.


Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:19
#94 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Hallo Gude.Rune!

Guck mal, was Johannes im Beitrag #86 geschrieben hatte:
Da ist ein Link, wo alles schön zusammengestellt ist. Scrolle auf der Seite nach unten, da sind die alternativen "Werbefrei-Varianten" angegeben.

Ansonsten finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht. Es wäre wirklich zu überlegen, ob man dies nicht einführen sollte.

Lieben Gruß
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:21
avatar  LFV
#95 RE: Werbung
LF
LFV
Mitglied

Es gibt einerseits diese 4 Tarife, aber wenn du runterscrollst, siehst du das hier:

Wenn Sie ihr Forum werbefrei schalten und auf die Vorzüge des Basis-Tarifs verzichten möchten (€ 4,95 /monat*), klicken Sie bitte hier.

In diesem Tarif ist dann nur Werbefreiheit ohne jegliche Features.


Und bitte, könnte irgendein Moderator dieses Thema endlich schließen!?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:53 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 18:55)
#96 RE: Werbung
avatar
Administrator

Zitat von Bussinchen
Ich verstehe nicht, wieso solche Banner bei dir auf der Seite der Forum-Übersicht eingeblendet werden. Bei uns im Forum mit dem Standard-Template gab es bisher (zum Glück!) nämlich noch keine solchen geschmacklosen Banner in der Forum-Übersicht. Aber du hast doch auch das Standard-Template... Nun, ich will's nicht beschreien. Vielleicht bekomme ich schon beim nächsten Klick ebenfalls solche Banner vorgesetzt...

Das Scrabble3d Forum wurde von zwei Angestellten unabhängig als Themen-spezifisch und sprachlich gut eingestuft. Aus diesem Grund wird in dem Forum auch weiterhin Textwerbung angezeigt werden können.

Das Forum ist so also nicht von der hier im Thread kritisierten Umstellung betroffen!

Von der Umstellung sind nur Foren betroffen, wo Small-Talk/Chat-Themen dominieren, keine klare Themenrelevanz besteht, es sich um ein hauptsächlich geschlossenes Forum handelt oder auch nur ansatzweise fragliche Inhalte (Beleidigungen etc.) zu finden sind. Auch das Design und die Aufmachung des Forums fließen mit ein. Da wir jedes Forum einzeln überprüfen müssen (Vorgabe seitens der Werbepartner), können wir natürlich nicht alle Foren sofort überprüfen: Kleinere Foren können also auch nicht berücksichtigt werden und weitere Foren werden sukzessiv nach Größe sortiert von uns eingestuft.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:36 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 19:48)
#97 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Lieber Johannes,

das ist ein völlig neuer Aspekt, von dem ich bisher überhaupt keine Kenntnis hatte. Daher möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklichst für diese Einstufung unseres Scrabble3D-Forums bedanken!

Mit freundlichen Grüßen
Bussinchen


-------------------------

Nachtrag:
An verschiedenen Stellen kommen aber auch bei uns blinkende, bunte Banner vor, die ablenken, nur bisher eben nicht auf der Übersicht-Seite, wofür ich sehr dankbar bin.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 00:35
avatar  Niklas
#98 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Das Scrabble3d Forum wurde von zwei Angestellten unabhängig als Themen-spezifisch und sprachlich gut eingestuft. Aus diesem Grund wird in dem Forum auch weiterhin Textwerbung angezeigt werden können.

Das Forum ist so also nicht von der hier im Thread kritisierten Umstellung betroffen!

Wie kann man erfahren, wie das eigene Forum (Pharus) eingestuft wurde?
Oder sind wir für sowas noch zu klein?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 08:57)
#99 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Da der Preis mitgliederabhängig ist - wo kann man sehen, wie viele Mitglieder das Forum aktuell hat? Meines Wissens wurde die Anzeige in der Statistik entfernt und noch nicht wieder eingebaut.

Wir zahlen derzeit bereits knapp 60 Euronen im Jahr und dürfen trotzdem Werbung genießen (Basis-Tarif).
Ich habe gerade mal nachgesehen - uns würde der Pro-Tarif dezente 419.40 Euronen im Jahr kosten - vollkommen utopisch.

Also bleibt uns die Werbung erhalten. Die logische Gegenwehr des Users wird also Adblock Plus sein, das dieses Problem dauerhaft von Seite des Forennutzers aus löst. Das einzige Problem ist, daß das den Handynutzern nicht weiter hilft. Ich glaube nicht, daß es Adblock Plus schon in einer Version für Smartphones gibt. Oder doch?

Ich will übrigens gar nicht kritisieren, daß Xobor versucht, Werbeeinnahmen zu erzielen. Sie bieten ein erstklassiges Produkt an, und da ist der Versuch vollkommen angemessen, das in klingende Münze zu verwandeln. Ebenso ist aber auch die Reaktion des Nutzers logisch, daraufhin Adblock Plus zu installieren. So ist die Welt eben. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:08 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 09:08)
#100 RE: Werbung
avatar
Maid

Zitat
wo kann man sehen, wie viele Mitglieder das Forum aktuell hat?



DeinForum/userlist.php

Zumindest steht bei mir ganz obenauf die Anzahl der Mitglieder.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:21
#101 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Ohja, stimmt, danke für den Tip. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:43 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 09:54)
#102 RE: Werbung
avatar
Administrator

Zitat
Ebenso ist aber auch die Reaktion des Nutzers logisch, daraufhin Adblock Plus zu installieren. So ist die Welt eben. ;)

Es gibt immer Menschen, welche auf Kosten anderer leben. Genauso gibt es Foren-Nutzer oder gar Administratoren, welche das Forum auf Kosten anderer Kunden nutzen.
Es ist nicht unser Ziel dies mit technisch realisierbaren Lösungen zu verhindern und wir gehen davon aus, dass auch diese Nutzer einen anderen Beitrag leisten - zum Beispiel durch das Schreiben vieler und guter Inhalte im Forum oder hier im Support Forum durch die Mithilfe beim Support.

Sobald der Administrator jedoch gar Dinge wie "Adblock Plus" seinen Mitgliedern offen empfiehlt, haben wir kein Verständnis mehr und müssen von einem vorsätzlichem Verstoß unserer Geschäftsbedingungen ausgehen. Sie können sich wohl denken, wie da die "logische Reaktion" unsererseits wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:48
avatar  TripleM
#103 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Da möchte ich mich noch mal kurz einklinken. Da ich ja die Programme klar genannt habe. Das war Unüberlegt von mir. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht als ich es geschrieben hatte weil ich mir nix Böses bei gedacht habe. Sorry dafür Mittlerweile weiss ich das es besser gewesen wäre es nicht zu nennen aber Ändern sprich die Texte zu Überarbeiten ging nicht mehr weil schon Antworten drauf waren. Nur noch soviel es war bestimmt nicht meine Absicht Werbung zu machen weil ich davon ja auch nix habe. Des weiteren Zahle ich für mein Forum Werbefrei und Basis ist es wohl und habe auch klar gemacht in einen Anderen Post das ich es nachvollziehen kann das auch Werbung sein muss damit wir weiter so einen Service erwarten Können.

Und auch sagte ich das es wenn eben nicht gewünscht ist eben zu Zahlen ist.

Also nochmal da ich mich natürlich mit dem Post von Johannes auch angesprochen fühle es war nicht meine Absicht den Leuten Die besagten Programme zu empfehlen sondern wollte viel mehr zum Ausdruck bringen das es mir Unverständlich ist das es immer noch User gibt die sich aufregen obwohl sie es so oder auch so Umgehen können.
Nix für Ungut und Sorry nochmal. Wenn man Fehler macht muss man sie auch eingestehen und darum dieser Post.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 11:46
avatar  Niklas
#104 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Die Firma Miranus finanziert sich halt zum Teil aus der Werbung und dafür bietet sie ihre Software kostenlos an.
So ist der Deal!
Ist doch eine Win-Win-Situation!

Alternativ gibt es vBulletin, hier fallen neben der Software auch die Kosten für den Hoster an.
Und wer bei vBulletin schon einmal einen Fehlerteufel gesucht hat, weiß sicher auch, dass der Profi dann ebenfalls werbefrei hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 13:29
avatar  LFV
#105 RE: Werbung
LF
LFV
Mitglied

Ich verstehe gar nicht warum euch die Werbung so stört, ich habe ohne irgendeinen Tarif erst eine einzige blinkende Werbung. Natürlich passen bestimmte Werbungen in manche Foren nicht rein, aber bei mir kann man sie leicht ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!