Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag

  • Seite 1 von 7
03.02.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 13:08)
#1 Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Administrator





Erweiterte Statistiken
Mit dem heutigen Update stehen nun in allen Updates die erweiterten Statistiken zur Verfügung. Sie müssen einmalig unter Admin→Forum→Einstellungen aktiviert werden.

Im Business Template (Ab Heute keine Beta mehr) wurde diese Funktion automatisch aktiviert.




Hinweise zu den erweiterten Statistiken

Folgende Informationen bieten die erweiterten Statistiken

  • Neue Themen seit dem letzten Besuch

  • Neue Beiträge seit dem letzten Besuch

  • Neue Antworten seit dem letzten Besuch

  • Anzeige der neuen Beiträge innerhalb eines Themas

  • Sprung zum "letzten ungelesenen Beitrag je Thema

  • Detaillierte Themen-Icons (mit/ohne eigenem Beitrag, Neu, Wichtig etc)



In Manchen Templates sind die Icons vor Themen und Foren veränderbar. Diese Anpassungen werden bei der Anzeige der detaillierten Statistiken nicht angezeigt.
Aufgrund der Vielzahl an Icons mit den detaillierten Statistiken besteht zur Zeit noch keine Option zum verändern dieser Icons.




Weitere Änderungen mit dem aktuellen Update

  • Activity-Feed: Zeitangaben aktualisieren sich selbstständig

  • Activity-Feed: Anzeige von Kommentaren im Kalender

  • Activity-Feed: Anzeige von Verlinkungen




Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 03.02.2012

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 12:41)
#2 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
Bu
Mitglied

Ein klitzekleiner Rechtschreibfehler:

Seit ihrem letzten Besuch wurden in den von Ihnen besuchten Foren: ...
-->
Seit Ihrem letzten Besuch wurden in den von Ihnen besuchten Foren: ...

Ihrem in der Anrede bitte mit großem I !


Ein Lapsus...

------------------------

Ansonsten: Sehr schön! Vielen Dank!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:27
avatar  Damian
#3 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Na das sieht schon ganz gut aus! Vielen Vielen Dank für das Update

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:33
#4 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen
Ein klitzekleiner Rechtschreibfehler: [...] Ein Lapsus...[b]



/behoben/

Fein! Danke!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:33
#5 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Werden die Symbole für "Keine neuen Beiträge! Sie haben in diesem Thema einen Beitrag geschrieben" und "Keine neuen Beiträge! Sie haben in diesem Thema keinen Beitrag geschrieben" irgendwann noch änderbar sein? Oder sind die das jetzt schon und ich finde das nur nicht?

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:35
avatar  69magic
#6 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied



Danke für die neue Funktionalität.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:41
avatar  Movert
#7 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

jetzt würde es mich noch freuen, wenn man die Icons dann auch bald ändern kann, die Standart Icons haben bei schwarzem Hintergrund leider eine Unsauber gearbeitete Transparenz bzw. Rand.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 13:49)
avatar  Ingmar
#8 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Technik

Per CSS-Addon können die Icons natürlich auch jetzt bei Bedarf angepasst werden - es steht nur bisher keine einfache Möglichkeit in der Administration zur Verfügung...


-edit-

@ der rheydter

Zitat von johannes
In Manchen Templates sind die Icons vor Themen und Foren veränderbar. Diese Anpassungen werden bei der Anzeige der detaillierten Statistiken nicht angezeigt.
Aufgrund der Vielzahl an Icons mit den detaillierten Statistiken besteht zur Zeit noch keine Option zum verändern dieser Icons.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:08
avatar  Mille
#9 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
Mi
Mitglied

Sorry, wenn die Frage schon kam.

Aber wenn man ein einzelnes Unterforum aufruft ist da neuerdings ein neues Symbol für neue Beiträge. Kann man es wieder so einstellen, dass es wie auf der Forum Übersicht ist?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 14:20)
avatar  Sachse
#10 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat
Per CSS-Addon können die Icons natürlich auch jetzt bei Bedarf angepasst werden

Ingmar,könntest Du die Anweisungen für die CSS hier einstellen?Ich denke viele werden Interesse haben und es kommen keine Folgefragen auf.
Danke!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 15:11)
avatar  Ingmar
#11 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Technik

Zitat
könntest Du die Anweisungen für die CSS hier einstellen?


Ich fürchte da habe ich doch zu viel versprochen, die Bilder werden direkt im Template in den Quellcode eingefügt und können daher auch nicht per CSS angepasst werden.

Wir werden relativ zeitnah in der Administration die Möglichkeit anbieten, die Icons anzupassen.

Bis dahin müsst ihr entweder die erweiterten Statistiken ausschalten, oder die von uns angebotenen Icons verwenden.

-edit-
@mille
bitte thema lesen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 15:34
avatar  martali
#12 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Ich bin gerade ein bisschen blind

Wie springt man zum ersten ungelesenen Beitrag?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 15:42
avatar  Sachse
#13 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Antworten/Neu
40 / 1

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:07
#14 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

  • Sprung zum "letzten ungelesenen Beitrag je Thema


  • Ich freu mich so ... ich freu mich so ... ich freu mich so ...
    Vielen, vielen Dank dass dieser Wunsch nun umgesetzt wurde.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Gudrun


     Antworten

     Beitrag melden
    03.02.2012 16:29
    avatar  Franzl
    #15 RE: Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
    avatar
    Mitglied

    Mich stören auch die neuen "Neue Beiträge" Icons. Jetzt hab ich zwei verschiedene Bildchen dafür. Einmal in der Startseite und bei Neue Beiträge dieses kleine Zettelchen


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!