Homepage·modules
Offizielles Support Forum von Xobor.de & Homepage·modules.de
Powered by Forum-Software

Umfragen, sehen wer wofür stimmt

in Verbesserungsvorschläge 09.01.2012 17:16
von Movert • User | 803 Beiträge

Hi
Ich würde eine Funktion gut finden, mit der man (erst nachdem ) man selber abgestimmt hat, sieht, wofür die anderen Abgestimmt haben. Zumindest eine Optionale Funktion, für die Foren, die soetwas möchten.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Mit freundlich Grüßen,
Movert

Forum Tutorals ♦ Technischer Admin / Grafik ♦ Unterstützen sie uns, indem sie uns verlinken, danke!

nach oben springen

RE: Umfragen, sehen wer wofür stimmt

in Verbesserungsvorschläge 09.01.2012 18:09
von Rabendolch • User | 584 Beiträge

Nein, möchte ich nicht.

Solange es nur um so banale Sachen geht wie "wer möchte welches Spiel lieber" oder "welches Wallpaper ist schicker" mag das ja noch angehen. Aber wenn in Foren per Umfrage auch Wahlen zu irgendwas durchgeführt werden (zum Beispiel Gildenleitung in nem Game oder Verbandsleitung real), dann wäre das ziemlich blöd, wenn da optional "reingeschaut" werden könnte.

Da würde es dann auch nicht helfen, wenn der User es optional für sich ausschalten könnte. Wenn 7 Leute abstimmen und bei 6 das Ganze sichtbar ist, ist es bei Nr. 7 egal, ob er sicht- oder unsichtbar ist, seine Auswahl ist bekannt. ;)

nach oben springen

in Verbesserungsvorschläge 09.01.2012 18:23

das verstehst du falsch. Ich meine, dass derjenige, der die Umfrage öffnet, einstellen kann, ob solche sachen angezeigt werden sollen, also:
[input Checkbox] Usernamen anzeigen

Soetwas wie du es gerade beschreiben hast macht ja sicherlich einer von team, die Umfrage, daher kann der es dann ja weglassen.

Mit freundlich Grüßen,
Movert

Forum Tutorals ♦ Technischer Admin / Grafik ♦ Unterstützen sie uns, indem sie uns verlinken, danke!

nach oben springen

in Verbesserungsvorschläge 09.01.2012 18:27
von IngmarTechnik | 4.665 Beiträge

Aktuell speichern wir immer nur, dass ein Mitglied in einer bestimmten Umfrage abgestimmt hat - nicht aber, wofür dieses Mitglied gestimmt hat.

Diese Änderung würde eine Änderung der Speicherweise erfordern - ich denke daher kaum, dass es so etwas in absehbarer Zeit geben wird.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!

zuletzt bearbeitet 09.01.2012 18:28 | nach oben springen

in Verbesserungsvorschläge 05.03.2012 02:28
von adefger • User | 24 Beiträge

also ich fände das auch toll... wir könnten das gut gebrauchen.. im augenblick stimmt jeder ab und dann muss man im nachhinein klären wer wo abgestimmt hat ^^

nach oben springen

in Verbesserungsvorschläge 05.03.2012 10:01
von Gude.Rune • User | 283 Beiträge

Zitat von Ingmar
Aktuell speichern wir immer nur, dass ein Mitglied in einer bestimmten Umfrage abgestimmt hat - nicht aber, wofür dieses Mitglied gestimmt hat.

Diese Änderung würde eine Änderung der Speicherweise erfordern - ich denke daher kaum, dass es so etwas in absehbarer Zeit geben wird.

Ich glaube hier wurde etwas mißverstanden.

Zur Zeit ist es - mind. im Business Template - so, dass JEDER direkt sehen kann welche Auswahlmöglichkeit wieviele Stimmen hat. Dies kann man bereits sehen bevor man selbst abstimmt und beeinflußt sicherlich den einen oder anderen mit der Mehrheit zu gehen. Der Mensch ist nunmal ein Herdentier.

Ich würde es besser finden, wenn der aktuelle Zwischenstand jedem User erst dann angezeigt wird nachdem er selbst abgestimmt hat. Im Umkehrschluß also keine Anzeige des Zwischenstandes solange man nicht selbst gevotet hat.

Das Erfassen von wer-wie-abgestimmt-hat halte ich allerdings für sehr fragwürdig. Es geht niemanden etwas an wie ein anderer abgestimmt hat, es sei denn derjenige gibt es selbst bekannt.

Als Option bei Abstimmungen fände ich es deshalb sehr wünschenswert. Damit läßt man den Foren, die öffentlich abstimmen wollen diese Möglichkeit. Bei uns würde ich die verdeckte Abstimmung bevorzugen.

Viele Grüße
Gudrun

www.windhundund.de - Foren-Nr.: 561037

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 10:05 | nach oben springen

in Verbesserungsvorschläge 05.03.2012 15:46

Und ich wünsche mir das eben, dass angeziegt wird, welcher User wofür gestimmt hat, undzwar bei jeder Umfrage einstellbar, denn zum Beispiel bei meinem Screenshot Wettbewerb soll man nicht für sich selber stimmen, so könnte man das zum Beispiel leicht sehen.

Mit freundlich Grüßen,
Movert

nach oben springen

in Verbesserungsvorschläge 14.03.2012 21:17
von LFV • User | 119 Beiträge

Ich finde es eigentlich nicht besonders gut, dass bereits bevor man selbst abgestimmt hat zu sehen ist, welche Antwort wie viele Stimmen hat. Allerdings würde ich mir wünschen, da Ingmar sagt, dass gespeichert wird welches Mitglied abgestimmt hat, dass zumindest Mods oder Admins sehen welches Mitglied an der Umfrage teilgenommen hat. Oder bin ich nur zu doof und es gibt diese Funktion schon ind ich finde sie nur nicht?

http://www.klassengemeinschaft-forum.xobor.de

nach oben springen

in Verbesserungsvorschläge 15.03.2012 16:11
von Damian • Spacebot-Rekordhalter | 3.021 Beiträge

Zitat von LFV
Oder bin ich nur zu doof und es gibt diese Funktion schon ind ich finde sie nur nicht?

Nein, diese Funktion gibt es derzeit nicht.
Aber der Vorschlag ist schonmal nicht schlecht, man könnte dann durchaus jemand von der Umfrage dann ausperren. Oder man weiß schonmal wie sich die Umfrage macht, machen viele User und welche davon so mit.

Mit Freundlichen Grüßen,
Damian
Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung, es sind die Mitglieder die sich reichlich beteiligen.
=> http://197007.homepagemodules.de/

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online:
Rabendolch

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Delta1
Forum Statistiken

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1