Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar

  • Seite 1 von 2
20.12.2011 10:42
#1 Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

kaum ist was neu, da meckern sie schon, die User. Die einen wollen den Activity-Feed, die anderen finden ihn ganz schrecklich. Ergo wäre es toll, wenn sich das jeder so einstellen kann, wie er will - also an oder aus. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:59
#2 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Dafür - genau das sehe auch ich kommen *G*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:03
avatar  C-Gam
#3 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Das Problem hab ich bei mir auch. 50% wollen es, die anderen nicht.
Wäre eine gute Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:07
#4 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Dem Wunsch schließe ich mich an.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:21 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 12:25)
#5 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Administrator

Darüber kann man nachdenken und es im Januar implementieren.

Generell ist es natürlich so, dass viele erst einmal ablehnend gegenüber etwas neuem sind und sich dennoch nach ein paar Tagen daran gewöhnen. Ich würde daher empfehlen den Activity Feed mindestens eine Woche zu testen, bevor man ihn voreilig wieder wegen negativer Meldungen der Mitglieder entfernt. Nach einer Woche können dann auch die Mitglieder ein besseres Fazit ziehen - ohne den "neu-Faktor".

Ich muss zugeben, dass ich persönlich anfangs sehr skeptisch war, ob der Activity Feed hier im Support Forum aktiviert werden sollte oder ob der Activity-Feed nicht zu sehr ablenken würde. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Activity Feed hier im Support aktiviert bleibt - es ist praktisch und jeder sieht auf der Startseite sofort, dass viele Menschen gerade aktiv sind und sich beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 20:03
avatar  .BiL.
#6 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Abschaltbar ist sicherlich eine gute Sache. Generell bin ich aber total happy über diese neue Möglichkeit. Gerade, weil über Antworten auf Kommentare und Blog-Kommentare bisher nicht informiert wurde. Einige Usern haben manchmal sogar neue Bilder in der Galerie übersehen oder Forumsbeiträge ...

Deshalb hätte ich noch einen Vorschlag (oder soll ich einen neuen Beitrag erstellen?):
der Admin sollte einstellen können, welcher Zeitraum in der Liste dargestellt werden soll - vielleicht in Tagen.

Ich habe User, die manchmal zwei drei Tage nicht reinschauen. Wenn in der Zeit viel Aktivität war, verliert man schnell den Überblick. Wenn die Liste lang ist, stört das nicht, man kann ja scrollen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:31
avatar  TDKFan
#7 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

schön wäre es auch wenn man den Titel ändern könnte, z.b. neuste Beiträge, nennt mich Altmodisch aber ich finde es grausam wenn man alles immer nur in Englisch schreibt, ein paar Begriffe ist ja schön und gut, aber nicht alles mögliche.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 19:24
avatar  Movert
#8 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Bin dafür!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:38
#9 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
An
Mitglied

Eine Frage: Kann man den Activity Feed so verlegen, dass er unterhalb der Foren erscheint und nicht darüber? Die deutliche Mehrheit bei uns findet ihn lästig, wo er jetzt ist - wenn man ihn nach unterhalb verschieben könnte würde er niemanden stören, wer ihn trotzdem gut findet hat ihn nach wie vor...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 02:02
avatar  TripleM
#10 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Ich Denke da wäre die Funktion das jeder ihn selbst einschalten kann eine Bessere Lösung. Und wenn ich es Richtig verstanden habe wird darüber Nachgedacht für nächstes Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 11:01
#11 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Die Option "Nach unten verschieben" wäre aber eine sehr viel leichter und damit schneller zu implementierende Alternative. Die User beschweren sich ja nicht darüber, daß sie ihn sehen können, sondern daß sie ihn sehen müssen. Wenn er unten steht, kann man ihn sich ansehen - wenn man denn will.
Insofern würde ich das nach unten verlagern als eine sehr befriedigende Alternative bezeichnen, bis das persönliche ein- und ausschalten implementiert ist.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:13
#12 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Noch ne Idee: Der Activity-Feed wird in normaler Schriftgröße angezeigt. Wäre toll, wenn man das komplett auf den kleinen Zeichensatz umschalten könnte, so bekommt man viel mehr Info in den Kasten ohne zu scrollen.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 18:00
avatar  .BiL.
#13 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

... damit ich für mich "Bei Antworten informieren" anklicken kann - hier mal eine Zusammenfassung der anstehenden Fragen zum Thema:

Kann man machen dass,

1. ... der Name "Activity Feed" geändert werden kann (durch Admin)?
2. ... man (ggf. durch Admin) einstellen kann, wieviele Neuigkeiten (z.B. Aktionen der letzten X Tage) angezeigt werden sollen?
3. ... der Nutzer selbst die Neuigkeiten ein- oder ausschalten kann?

Inzwischen habe ich entdeckt, dass man die Forumsübersicht minimieren und auch wieder aufklappen kann. Ist das für die anderen Bereiche (Acitivity Feed und Statistik) auch geplant? Würde ja den dritten Punkt fast ersetzen.

4. ... kann man einstellen, welche Neuigkeiten man angezeigt bekommen soll? (generell sollten alle Aktivitäten im Forum wählbar sein - wir vermissen z.B. eine Info zum Wiki - das wurde an anderer Stelle auch gepostet ... hier nur der Vollständigkeit halber)

Viele Grüße, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 18:17
avatar  Ingmar
#14 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Technik

erstmal danke für's feedback...


Zitat
der Name "Activity Feed" geändert werden kann


Ja das ist geplant


Zitat
wieviele Neuigkeiten (z.B. Aktionen der letzten X Tage) angezeigt werden sollen?


das ist natürlich ein bischen eine frage der Performanz - je mehr Einträge angezeigt werden, desto größer werden die Datenbankabfragen und die zu verarbeitenden datenmengen. Vermutlich werden wir daher selbst festlegen, wie viele Einträge angezeigt werden. Eventuell könnte man in Premium-Foren die Anzahl noch etwas erhöhen - bei den kostenlosen Foren eher nicht.

Zitat
der Nutzer selbst die Neuigkeiten ein- oder ausschalten kann?


Diese einstellung wird es auch noch geben

Zitat
kann man einstellen, welche Neuigkeiten man angezeigt bekommen soll



Naja, bisher kann man unter den vorhandenen Neuigkeiten auswählen - das Wiki ist da ja schon mit drin (nur beim editieren hat das aufgrund eines fehlers nicht geklappt)

Wir haben vor, das Stück für Stück um neue Aktionen zu ergänzen (hat sich angemeldet, hat jetzt einen neuen Benutzertitel, das Forum hat jetzt 20/50/100/1000 mitglieder/themen/beiträge usw) - zunächst steht aber das abonnieren des Feeds per Email auf dem Plan.

Falls du noch Vorschläge für Aktionen hast, die im Feed aufgenommen werden sollen immer her damit...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 18:58
avatar  .BiL.
#15 RE: Activity Feed durch jeden User für sich abschaltbar
avatar
Mitglied

Zitat
Falls du noch Vorschläge für Aktionen hast, die im Feed aufgenommen werden sollen immer her damit...

Das ist es ja - "alles" in jedem forum hat sicherlich wenig Sinn. Deshalb wäre eine Optionsliste sinnvoll, dann kann jedes Forum selbst entschieden. Reicht ja dann für den Admin. Also bei uns (Mini-Forum, ich weiß) funktioniert das so, dass die User mir ihre Wünsche mitteilen und ich gucke, was ich einstellen kann.

Gruß, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!