Xobor Activity FeedMit dem neuen
Xobor Activity Feed bist du immer über die neuesten Entwicklungen im Forum informiert.
Dieser Artikel gibt eine Übersicht über die Möglichkeiten, die der Activity Feed für dich bereithält.
Feed im Forum
ScreenshotScreenshot

Der Activity-Feed wird auf der Startseite des Forums angezeigt und informiert über fast alle Aktionen, die Mitglieder im Forum ausführen können. Konkret sind das bisher die folgenden:
- Neues Thema
- Neuer Beitrag
- Neuer Gästebucheintrag
- Neues Bilderalbum
- Neues Galeriebild
- Neuer Ort (Landkarte)
- Neues Ereignis (Kalender)
- Neuer Blog-Eintrag
- Neuer Blog-Kommentar
- Neuer Bildergalerie-Kommentar
- Neue Bewertung
- Wiki-Seite erstellt/bearbeitet
Admin-EinstellungenUnter Admin→Extras→Activity Feed kann der Administrator des Forums den Feed aktivieren und genau festlegen, welche Aktionen im Feed auf der Startseite angezeigt werden sollen.
Feed per Email
Hinweis:
Dieses Feature ist bereits implementiert jedoch vorerst noch nicht freigeschaltet - wir möchten zunächst das aktuelle Update fertig stellen und werden dann voraussichtlich Anfang 2012 auch die Activity-Emails für alle Foren freischalten.
Jedes Mitglied kann den Activity-Feed eines Forums
abonnieren und wird dann über ausgewählte Aktionen im Forum per Email informiert.
Dabei kann jedes Mitglied selbst festlegen, über welche Aktionen er oder sie per Email benachrichtigt werden will. Auch können einzelne Foren/Kategorien vom Activity-Feed ausgeschlossen werden.
Art der BenachrichtigungEs gibt 3 Arten, den Feed zu abonnieren:
- Direkte Benachrichtigung
Wird eine abonnierte Aktion ausgeführt, wird direkt eine Mail versendet. Um zu vermeiden, dass das Postfach bei sehr vielen Foren-Aktionen überflutet wird, wird immer nur eine Info-Mail versendet, bis das Mitglied wieder online geht.
- Tägliche Benachrichtigung
Es wird täglich ein Statusbericht versendet, der Mitglieder über die abonnierten Aktionen informiert.
Bei dieser Einstellung kann zusätzlich die Uhrzeit ausgewählt werden, zu der der Versand erfolgen soll.
- Tägliche Benachrichtigung
Es wird wöchentlich ein Statusbericht versendet, der Mitglieder über die abonnierten Aktionen informiert.
Bei dieser Einstellung können zusätzlich die Uhrzeit und der Wochentag ausgewählt werden, an dem der Versand erfolgen soll.
Hinweis:
Um die Email-Benachrichtigungen nutzen zu können, muss jedes Mitglied über eine bestätigte Email-Adresse verfügen. Alle Bestandskunden bekommen daher bei Aktivierung des Email-Feeds einmalig eine Mail zugesendet, die einen Bestätigungs-Link enthält. Erst wenn dieser Link angeklickt wurde ist die Mailadresse freigeschaltet und Informationen für den Activity-Feed werden versendet. Für neu angemeldete Mitglieder, die bei der Registrierung ihre Mailadresse bestätigen entfällt die zusätzliche Aktivierung.
Haben Sie einen
Fehler gefunden oder eine
Frage?
Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta TestFür alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren
Fragen und Antworten sowie
BugreportHaben Sie noch weitere
Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum
VerbesserungsvorschlägeÜber sonstiges
Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread
* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif² nur in werbefreien Foren verfügbar