Chat Update 1 - Das Ende der Betaphase naht...

  • Seite 1 von 5
17.10.2011 17:46 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 16:29)
avatar  Ingmar
#1 Chat Update 1 - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Technik





Foren Chat
Soeben haben wir ein kleines Update für den Foren Chat eingespielt. Sichtbar ist vor allem die Veränderung der Oberfläche, die nun an das jeweilige Template angepasst wird. Unter der Oberfläche wurden ebenfalls zahlreiche Anpassungen vorgenommen, um die Fehlertoleranz und somit die Stabilität zu erhöhen.

Außerdem ist es jetzt möglich, den Chat in die Forenseite zu integrieren, anstatt die Anzeige unten rechts auf der Seite zu nutzen. Als Administrator haben sie unter Admin→Extras→Chat die Möglichkeit einzustellen, wo im Forum der Chat integriert werden soll.

Weiteres:
Mitglieder, die den Chat überhaupt nicht verwenden möchten können in den Einstellungen nun den "Chat ausblenden".
Unsichtbare Mitglieder werden jetzt nicht mehr im Chat angezeigt, so lange sie nicht aktiv dem Chat beitreten






Hinweis für Foren mit veränderten Templates:
Damit die Anzeige des Chats integriert auf der Foren-Seite funktioniert, müssen die Template-Elemente "Obere Leiste" (chat über dem Forum) bzw. "untere Leiste" (Chat unter dem Forum) aktuell sein oder manuell aktualisiert werden. Beachten Sie dafür auch die unten verlinkten Changesets.


Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 17.10.2011

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 17:59
avatar  Angelo
#2 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Mitglied

Geile Sache Ingmar !

Noch ein Grund mehr 4,95 im Monat zu zahlen !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:12
#3 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Mitglied

Klasse, daß der Chat nun individuell abschaltbar ist. Danke für das Update !


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:16
avatar  Damian
#4 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Sehr gute arbeit meine Herren!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:20
avatar  TripleM
#5 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Mitglied

Das ist ja schon ganz Nett bisher, aber was Störend ist, ist die Tatsache das wenn ich den Chat auf unter dem Forum stehen habe, er jedes mal wieder unten Rechts Angezeigt, wird sobald ich im Forum in den Einzelnen Themen unterwegs bin.
Cooler wäre es wenn er generell unter dem Forum bleiben würde wenn ich es so einstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:26
avatar  Angelo
#6 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Mitglied

Themen einfach in einem neuen Fenster öffnen

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:27
avatar  Ingmar
#7 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Technik

Zitat
Cooler wäre es wenn er generell unter dem Forum bleiben würde wenn ich es so einstelle.



Danke für die Meldung - wurde soeben behoben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:30
avatar  TripleM
#8 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Mitglied

Natürlich ist das eine Möglichkeit aber genauso hätte man den Chat in einen Neuen Fenster Öffnen können oder eben generell unten/oben im Forum angezeigt bekommen.
Auch wäre es gut gewesen wenn es endlich einen Ton geben würde der Abschaltbar ist um mit zu bekommen wenn etwas geschrieben wird.
Sorry aber da nutze ich lieber den alten weiter den ich noch habe, obwohl ich gerne den Neuen im Forum Hätte wenn ich Ehrlich bin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:31
avatar  TripleM
#9 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Mitglied

Ah war also nur ein Fehlerteufel nun ist supi.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:45
#10 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
Ac
Mitglied

Also das finde ich doch mal richtig klasse jetzt nur noch wie schon gesagt von anderen

ein signal den mann an und aus schalten kann und vielleicht

den signal ton ändern kann

aber sonst würdt es immer besser und es lohn sich monatlich geld zu zahlen

Mfg Acedekiller


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:12
avatar  Angelo
#11 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Mitglied

Das mit dem "Show all" muß man noch in den Griff bekommen den meine Online Liste ragt über den Chat hinaus

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 15:20
#12 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
Do
Mitglied

Ich hab in der Administration, "Über dem Forum" eingestellt, der Chat steht momentan allerdings unten rechts.



Kann man den Chat auch auf eine "Eigene Seite" machen?

lg. Dominik.S

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 19:31 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 19:32)
avatar  TripleM
#13 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Mitglied

Templates Aktuell?? Bei mir war es vorher auch so das er Rechts unten war nach Aktuallisierung des Templates war alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 14:23
#14 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
Do
Mitglied

Zitat von mario4370
Templates Aktuell?? Bei mir war es vorher auch so das er Rechts unten war nach Aktuallisierung des Templates war alles gut.



Ich benutz das Business Template, das kann noch nicht verändert werden.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 14:32 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 14:33)
avatar  Ingmar
#15 RE: Chat Update - Das Ende der Betaphase naht...
avatar
Technik

Zitat
Ich hab in der Administration, "Über dem Forum" eingestellt, der Chat steht momentan allerdings unten rechts.



Wie auch in der Administration beschrieben legst du dort lediglich fest, ob der Chat oben oder unten angezeigt wird, wenn der Chat durch den Nutzer maximiert wurde

Du hast im Foren-Chat ein Einstellungen-icon - dort lässt sich die Anzeige verändern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!