Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen

  • Seite 1 von 2
14.09.2011 16:10 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 16:14)
avatar  Ingmar
#1 Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Technik





kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
Mit dem heutigen Update ist es möglich, die Ereignisse der kommenden Woche analog zu den heutigen Geburtstagen unter dem Forum anzeigen zu lassen. In unseren werbefreien Foren können Dateianhänge ab sofort als Diashow angesehen werden. Ausserdem wurde die Erstellung von Umfragen erleichtert und eine Möglichkeit eingerichtet, Umfragen zu einem beliebigen Zeitpunkt zu beenden.



Hinweis:
Einige werden die für diese Update angekündigten Features Chat und Wiki vermissen.

Keine Angst - beide Features sind fertig und wurden auch mit dem heutigen Updates bereits eingespielt. Um einen reibungslosen Ablauf des Updates zu grantieren, haben wir beschlossen, die beiden Features erst in den nächsten Tagen freizuschalten. Auf diese Weise können wir zunächst sicherstellen, dass alle anderen Änderungen des Updates funktionieren, bevor wir uns um eventuelle Fehlermeldungen zu den beiden "großen" Neuerungen kümmern müssen.

Der Chat wird vermutlich morgen, am 15.09.2011 zur Verfügung stehen.
Das Foren-Wiki kann dann ab Freitag, den 16.09.2011 aktiviert werden.

Beide Funktionen werden noch einmal in einem separaten Update-Thread angekündigt, wenn es soweit ist.

Neuerungen mit dem aktuellen Update


  • Chat-Modul* - ab 15.09.2011

  • Wiki-Modul* - ab 16.09.2011

  • kommende Ereignisse können jetzt auch auf der Startseite angezeigt werden

  • vimeo, Google-Video und Clipfish werden jetzt vom [video]-Tag unterstützt

  • Bereich Extras in der Administration überarbeitet

  • Anzeige weiterer Mod- Adminaktionen in der Administration

  • Lightbox -Funktion für Diashows bei Dateianhängen²

  • Umfragen nachträglich schließen

  • Umfragen zu einem bestimmten Zeitpunkt schließen

  • Nach der Abmeldung wird ein entsprechender Hinweis eingeblendet

  • Beim speichern der Foren-Rechte wird nun ein "Bitte warten"-Hinweis angezeigt

  • Erhöhte Sicherheit: Alle Backups werden nun an drei (zuvor zwei) verschiedenen Orten vorgehalten



Mit dem aktuellen Update behobene Fehler

  • Facebook-Like und Google+1 Fehler behoben

  • Beiträge kopieren - Fehler beim kopieren der Signatur behoben

  • Beiträge kopieren - Fehler beim umsetzen von internen Links behoben

  • Iconbar - Fehler bei der Verwendung von Sonderzeichen im Icon-Namen behoben

  • Die angezeigte Mitgliederanzahl stimmt jetzt immer

  • Fehler behoben, bei dem manche Gäste-Namen als "Facebookstyle" angezeigt wurden

  • Beschriftung beim Email (sichtbar)-Feld bei der Anmeldung korrigiert

  • Fehler bei html-Entities auf eigenen Seiten ohne Editor behoben

  • Auch im Standard-Template werden Bilder im Blog jetzt korrekt angezeigt





Ausblick für die kommenden Updates
Diese Funktionen sind bereits zum Großen Teil fertiggestellt aber haben es leider nicht mehr in das aktuelle Update geschafft:

  • Neue Foren-Suche

  • Anzeige der "ähnlichen Themen"

  • Punktesystem und Bedanken

  • Kostenpflichtige Mitgliedschaften im Forum für Firmenkunden (Interessenten bitte bei uns melden)




Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 14.09.2011

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 16:24
avatar  Da Bozz
#2 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Wowow, das geht ja flott ...

Scheint so, als ob ihr alle Features zusammensammelt und die dann überraschend auf einmal postet, sodass der User umso mehr überrascht ist.

Erste Meinung ohne die Features durchgesehen zu haben:
Unglaublich genial!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 16:39
avatar  Angelo
#3 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 16:44
avatar  Da Bozz
#4 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Um zu ergänzen:
"Vorerst nur für Basis-Tarif ..." *hüstel* ach ja ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 17:02
#5 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
Mi
Mitglied

Das ist cool aber ich will nicht dafür bezahlen =( ich will das so haben dass man kein premium account haben muss. Das ist immer am geielsten

Mein Forum ! http://MineFreab.xobor.de/

Kostenlos Anmelden!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 17:07
avatar  Damian
#6 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vielen, Vielen Dank für das neue Update!
Bin dann mal gleich an allen einführen und ausprobieren

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 17:36
#7 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
Do
Mitglied

Wow Klasse Update, Danke :) *freu*

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 17:37
#8 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Ich habe mich ewig darauf gefreut und nun ist es endlich da :D.
Wird gleich alles angeschaut.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 17:44
#9 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
Do
Mitglied

Was ist den eigentlich dieses "Profgil" ?

Admin > Extras > Profil-Gästebuch

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 18:39
avatar  semih69
#10 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
se
Mitglied

Das ist ja mal was gutes :D

Ich bin an kostenpflichtige Mitgliedschaft definitiv interessiert
hoffentlich gibt es da keine kriterien weiter als Profi Tarif wird nicht viel werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 08:29 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 08:30)
avatar  Angelo
#11 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Ingmar stehe mal aus dem Bett auf und mache den Chat an.

Aber jetzt mal in Ernst.
Diese neue Module sind die Revolution für Xobor. Es ist nicht mehr einfach nur ein Forum sondern eine komplette Community. Und diese bekommt man jetzt schon für 4,95 im Monat. Das ist billiger wie bei der Konkurrenz wo man solche Module extra zahlen muß siehe z.B
Yooco.

Ich kann das absolut nachvollziehen, das man min den Basis Tarif wählen muß um alle Module nutzen kann. Personal und Entwickler müßen auch bezahlt werden.

ich bedanke mich für das schöne Update und freue mich auch in der Zukunft bei Xobor Kunde sein zu dürfen.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 11:40
#12 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
da
Mitglied

Werden die Updates auch bei veränderten Templates eingespielt?

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 11:46 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 11:46)
avatar  Ingmar
#13 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Technik

Zitat
Werden die Updates auch bei veränderten Templates eingespielt?



Wo immer das möglich ist, spielen wir die Updates automatisch ein - Änderungen in den bei dir im Forum angepassten Elementen musst du wie immer selbst übertragen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 11:51
#14 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
da
Mitglied

Schade, dann profitiere ich nicht von den guten Updates...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 12:52 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 12:52)
avatar  Ingmar
#15 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Technik

Zitat
Schade, dann profitiere ich nicht von den guten Updates...



Naja, ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst:

Wenn deine Template-Elemente verändert sind, können wir sie auch nicht updaten - woher sollen wir denn wissen, an welche Stellen der "neue" Code geschrieben werden soll? Dafür bieten wir sowohl die Changelogs, also auch die "Vergleichen" Option - so dass du siehst, welche Code-Teile übernommen werden müssen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!