HPM-Bildserver down?

30.10.2010 21:38
#1 HPM-Bildserver down?
avatar
Mitglied

Die HPM-eigenen Smileys in meinem Forum (39410) gehen nicht, selbst eingebaute Smileys werden dagegen angezeigt, siehe Testbeitrag:
http://39410.dynamicboard.de/t1256f107-U...html#msg3106803

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 21:46 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 01:34)
#2 RE: HPM-Bildserver down?
avatar
Administrator

Vielen Dank für den Hinweis.

Der Server "img.homepagemodules.de" ist seit ca. 21:30 Uhr nicht erreichbar, eventuell liegt ein Hardware-Defekt vor.
Um das Problem zu lösen, wurde der Wechsel auf einen bereitstehenden Server veranlasst.

Dieser Vorgang ist nun, ca. 21:45 abgeschlossen und die Grafiken sind wieder Online.

Update: Ein defektes Mainboard war die Ursache für den Ausfall. Das Mainboard wurde inzwischen durch einen Techniker vor Ort ausgetauscht, sodass wieder ein freier Server für eventuelle Komplikationen bereit steht

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 21:51
#3 RE: HPM-Bildserver down?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Behebung!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!