Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an

29.09.2010 15:54 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 15:57)
#1 Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
avatar
Mitglied

Forum: 104774 - Standard-Template

Hallo,
ist das so gewollt, dass nur max. 5 Events in der Kalender-Jahresansicht angezeigt werden, obwohl noch genügend Platz für weitere zur Verfügung steht?
Mehr währe besser!

Gibt es hier eine schnelle Lösung

Danke im Voraus
wolf.andres

29.09.2010 18:12
avatar  gustav
#2 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
gu
Technik

Hallo,
in der Jahresansicht werden die wichtisten, sprich die Events mit den meisten Teilnehmern / Kommentaren angezeigt. Diese sind tatsächlich auf 5 beschränkt. An dieser Stelle sind im Moment auch keine Änderungen möglich...

Liebe Grüße

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 14:38 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 14:39)
#3 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Frage:
Ist es möglich ein Zeichen oder mehrere Punkte (...) einzublenden, wenn mehr als 5 Events eingetragen sind? So kann man gut erkennen, dass für den entsprechenden Monat noch mehr Events vorliegen.

Gibt es hier eine Vorab-Lösung

Gruß
wolf.andres

30.09.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 16:17)
avatar  gustav
#4 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
gu
Technik

Es gibt an dieser Stelle die Variable: {{popularevents:whole_ev_count}}

Darin steht die Gesamtzahl der Events - wenn Sie diese minus 5 rechnen, können Sie eine Variable erstellen, die true/false ist, wenn es mehr events gibt.

Das alles muss natürlich zwischen {{popularevents.startlist}}...{{popularevents.end}} stehen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
{{evcount.start}}{{popularevents:whole_ev_count}}{{evcount.end}}
{{eventmore.start}}0{{eventmore.end}}
 
{{diffevent.startint}}{{evcount}}-5{{diffevent.end}}
 
{{diffevent<0.start}}{{eventmore.start}}1{{eventmore.end}}{{diffevent<0.end}}
 
{{eventmore==true.start}}
Es gibt mehr Events
{{eventmore==true.else}}
Es gibt nicht mehr Events
{{eventmore==true.end}}
 

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 20:25
#5 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Hallo,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort und eine mögliche Lösung.

Es funktioniert leider nicht.

Kann es sein, das hier ein Fehler vorliegt?

{{diffevent.startint}}{{evcount}}-5{{diffevent.end}}

Es erscheint immer "Es gibt nicht mehr Events" und das nach jedem Eventeintrag.
Also 5 Mal pro Monat!


Bis dann
wolf.andres

01.10.2010 09:19
avatar  gustav
#6 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
gu
Technik

Ah das stimmt - tut mir leid, ein Fehler von mir. {{variable.startint}} ist richtig - diese Konstruktion dient dazu, innerhalb der Anweisung mathematische Operationen auszuführen.

Mh - ich bastel dann gleich mal etwas und melde mich wieder hier im Thread - mit einer Funktionierenden Lösung! ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 09:45 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 09:46)
avatar  gustav
#7 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
gu
Technik

So, jetzt habe ich eine Lösung, die funktioniert. Schön ist sie nicht, aber funktional ;)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
{{allmonths.startlist}}
{{event_count.startint}}{{allmonths:event_count}}{{event_count.end}}
{{diff_count.startint}}{{event_count}}-5{{diff_count.end}}

{{event_count==true.start}}
{{event_count!==1|2|3|4|5.start}}
Es gib {{diff_count}} weitere{{diff_count==1.start}}s{{diff_count==1.end}} Event{{diff_count!==1.start}}s{{diff_count!==1.end}}
{{event_count!==1|2|3|4|5.end}}
{{event_count==true.end}}
{{allmonths.end}}
 



Ich hoffe, damit kann ich helfen!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 15:00 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 15:06)
#8 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Hallo,
super Lösung!!!


Es haben sich mal wieder 2 kleine Fehler eingeschlichen (Punkt bei {{allmonths:startlist}} und {{allmonths:end}})
Die neuen Variablen passen am besten unter den Event-Terminen und sollten mit <small> + </small> umschlossen werden, damit sie die gleiche Formatierung haben.

Eigendlich gehört diese tolle Lösung zu den Verbesserungsvorschlägen!



Einzutragen unter "Admin > Template Entwicklung > [edit] > Kalender"

{{allmonths:popularevents.startlist}}
<small><a href="{{popularevents:event_link}}" style="text-transform: capitalize;">{{popularevents:name}}</a></small><br>
{{allmonths:popularevents.end}}


<small>
{{allmonths:startlist}}
{{event_count.startint}}{{allmonths:event_count}}{{event_count.end}}
{{diff_count.startint}}{{event_count}}-5{{diff_count.end}}
{{event_count==true.start}}
{{event_count!==1|2|3|4|5.start}}
Es gib noch {{diff_count}} weitere{{diff_count==1.start}}s{{diff_count==1.end}} Event{{diff_count!==1.start}}s{{diff_count!==1.end}}
{{event_count!==1|2|3|4|5.end}}
{{event_count==true.end}}
{{allmonths:end}}
</small>



Hier zu sehen: Kalender


Bis dann und nochmals Danke
Wolfgang

01.10.2010 15:11
avatar  gustav
#9 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
gu
Technik

Das mit dem Doppelpunkt, ist kein Fehler, sondern die korrekte Schreibweise ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 00:11
#10 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Hallo Gustav,
kann es sein, dass in der Monatskalenderansicht auch nur 5 Evends zugelassen sind?

Läßt sich hier auch ein Zusatz für weitere Events verwicklichen
Ich habe einiges ausprobiert, aber es nicht hinbekommen.

Bis dann
Wolfgang

05.10.2010 09:55
avatar  gustav
#11 RE: Kalender zeigt in der Jahresansicht nur 5 Events an
gu
Technik

Ja, leider wurde dort diese Beschränkung auch eingebaut - wir werden uns hier darüber unterhalten wie sinnvoll das ist und ob man das nicht anders lösen könnte, denn das ist doch schon recht unnötig.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder! :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!