Sprache ändern

11.07.2010 01:15
#1 Sprache ändern
Su
Mitglied

Wie kann ich auf der Administrationsseite wo ich Design und so weiter einstellen kann und auf der Gesamten Homepage die Sprache ändern. Irgendwie war sie von Anfang an auf Englisch eingestellt aber ich will sie auf Deutsch komplett haben. Habe schon bei meinem Profiel auf einstellung deutsch eingestellt aber andere mitglieder sehen es nur in englisch und können bei ihren einstellungen auch nur englisch einstellen??? brauche da bitte ganz dringend hilfe wie icch es für alle mitglieder und gäste und für immer einstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 11:04 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 11:05)
avatar  mihca02
#2 RE: Sprache ändern
mi
Mitglied

Hallo,

Im Adminmenü -> Template Entwicklung

gibt es den Bereich Sprachen , siehe Bild 1

Wenn du darauf klickst erhälst du die Seite mit den Sprachen, achte darauf das du beide aktiv hast und wähle die Standardsprache aus (Bild 2). Dann speichern,. Nun sollte das Forum auf deutsch sein.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 01:39
#3 RE: Sprache ändern
Su
Mitglied

ich habe es so gemacht wie sie gesagt haben und trotzdem ist immer noch alles auf englisch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 02:08
#4 RE: Sprache ändern
Su
Mitglied

bei mir ist aber bei standart bei deutsch eine makierung drinnen und die geht nicht mehr raus


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 05:44 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 05:46)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Sprache ändern
Gast
( gelöscht )

Bitte nur bei Fragen und Antworten Einträge machen, nicht im ganzen Forum unter jedem Thema ! Das führt zu nichts !


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 09:42
avatar  mihca02
#6 RE: Sprache ändern
mi
Mitglied

wo steht das denn noch ? Sie hat doch sicher gedacht es bezieht sich auf "Sprachen" ?

Aber zurück zum Thema:

Bei dir ist also deutsch eine aktive Sprache und auch als Standard hinten markiert ?

Wenn dem so ist und das Board auf englisch ist muss sich der Support das mal ansehen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 10:01 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 10:02)
avatar  Ingmar
#7 RE: Sprache ändern
avatar
Technik

Zitat von Susi-Chan
ich habe es so gemacht wie sie gesagt haben und trotzdem ist immer noch alles auf englisch?



Hast du dein Forum bei unter http://www.xobor.com eingerichtet? Das ist unser englischsprachiger Ableger und dort ist das Adminmenü immer auf Englisch (das lässt sich dann auch nicht mehr ändern). Foren die unter http://www.homepagemodules.de oder https://www.xobor.de erstellt werden sind standardmäßig Deutsch.


Bei Support-Anfragen bitte immer die Boardnummer oder Adresse posten - dann können wir gezielter helfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 10:18
avatar  mihca02
#8 RE: Sprache ändern
mi
Mitglied

Zitat
Habe schon bei meinem Profiel auf einstellung deutsch eingestellt aber andere mitglieder sehen es nur in englisch und können bei ihren einstellungen auch nur englisch einstellen??? brauche da bitte ganz dringend hilfe wie icch es für alle mitglieder und gäste und für immer einstellen kann



Ich hatte gedacht sie bezieht sich auch auf das Forum selbst, weil sie von Mitgliedern und Gästen redet .... die sehen ja eigentlich das Adminmenü nicht...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 10:59
avatar  Ingmar
#9 RE: Sprache ändern
avatar
Technik

Zitat
Ich hatte gedacht sie bezieht sich auch auf das Forum selbst, weil sie von Mitgliedern und Gästen redet .... die sehen ja eigentlich das Adminmenü nicht...



Das tut Sie wahrscheinlich auch - allerdings schrieb sie:

Zitat
Irgendwie war sie von Anfang an auf Englisch eingestellt



- und dass kann NUR auftreten, wenn sie ein englisches Forum erstellt. Natürlich sollte dann trotzdem das Forum auf Deutsch angezeigt werden, wenn sie deiner Anleitung folgt - aber ohne Link zum Forum ist es auch sinnlos weiter zu "raten" wo das Problem ist

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 20:08
avatar  vis
#10 RE: Sprache ändern
vi
vis
Mitglied

Hi
Wie kann ich das forum auf kroatisch übersetzen?
Help


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 22:29
avatar  gustav
#11 RE: Sprache ändern
gu
Technik

Um das Forum auf kroatisch zu übersetzen, legen Sie bitte unter "Admin>Template Entwicklung>Sprachen" eine Kopie von Deutsch an. Anschließend können Sie sämtliche Sätze und verwendeten Wörter in Ihre Sprache übersetzen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!