Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?

  • Seite 1 von 2
12.05.2010 21:53
avatar  dilgun
#1 Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
di
Mitglied

Ist es möglich, Google zu veranlassen, Werbung der NPD aus dem Forum zu verbannen?

12.05.2010 21:59
#2 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
avatar
Administrator

Können sie einen Screenshot der Anzeige machen oder uns die angezeigte URL nennen?
Wir haben dann die Möglichkeit hier einzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 22:19
avatar  dilgun
#3 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
di
Mitglied

Zitat von Johannes
Können sie einen Screenshot der Anzeige machen oder uns die angezeigte URL nennen?
Wir haben dann die Möglichkeit hier einzuwirken.


Das wäre schön. Negativwerbung ist wirklich Gift.
Ich habe den Screenshot von einer Foristin bekommen, die sich darüber beschwert hat.

12.05.2010 22:45
avatar  mihca02
#4 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
mi
Mitglied

Das kann ich voll unterschreiben, weg damit..

Aber google ist da ziemlich schmerzfrei wenn es darum geht Assoziationen zur eingeblendeten Werbung zu finden...

Wer entscheidet denn letzendlich was ein Forenadmin für vertretbar hält oder auch nicht - in anderen Bereichen sind es andere Themen die als Werbung nerven ..

Da bleibt wohl nur der Weg zum "werbefreien Forum" oder eben der Schluß aus diesem Vorfall - es muss sämtliche politisch angehaute Werbung entfernt werden.

Denn mich würde auch Werbung für die anderen Parteien nerven. Also erweitere ich den Einwand von dilgun: Politische Werbiuung hat in den Foren nichts zu suche, egal von welcher Partei.

Und nun wirkt mal darauf ein ? Da bin ich gespannt auf das nächste Thema, welches als unpassend eingestuft wird oder worüber sich ein Mitglied beschwert....

es wäre genauso nervig in einem "Kawasaki"-Forum ständig Werbung von Yamaha, Honda und Co zu lesen...wirkt ihr dann auch darauf ein ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 22:53
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
su
susanne ( Gast )

Da kann ich nur zustimmen ,in meinem Tierschutzforum gab es immer Werbung von Erziehungshalsbänder und Erziehungsgeschirr für Hunde. Was das heisst kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen.
Darum ist es besser gleich ein werbefreies Forum zu eröffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 23:43
avatar  Jammy
#6 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
avatar
Mitglied

Auch ich habe dieses Prob...
In meinem Züchterforum für Hunde wird von nem
"Züchter" Werbung eingeblendet der Massenzucht betreibt.
Dieser Mensch und sein "Gemäuer" wurden auch schon im Fernsehen
gezeigt und es wird gegen den ermittelt.

Werde auch nen Screen Shot machen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 10:35
avatar  mihca02
#7 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
mi
Mitglied

So und damit wären wir an einem Punkt, wo man einfach sagen muss:

alles was legal von google eingeblendet werden darf, muss erlaubt bleiben, egal ob es einem passt oder nicht

oder

man stellt das Forum werbefrei

Eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen, denn ich glaube kaum, daß sich ein Werbepartner wie google da rein reden lässt und ich möchte nicht erleben, wenn in einem Fall seitens HPM Einfluß genommen wird und in anderen nicht, was dann hier für Beschwerden
auflaufen werden.

Ich möchte doch an dieser Stelle mal um eine eindeutige Antwort seitens HPM (Johannes) bitten. Diese kann eigentlich nur lauten:

"Wir werden nur einwirken, wenn eine Rechtsverletzung vorliegt"

Und diese sehe ich in keinem der genannten Fälle.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 11:02
#8 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
da
Mitglied

Ich sehe das genau wie Achim. Forum Werbefrei machen.

Es erscheint immer Werbung die einem nicht passt.

Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 11:37 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 11:39)
#9 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
avatar
Administrator

Zitat von dilgun
Ist es möglich, Google zu veranlassen, Werbung der NPD aus dem Forum zu verbannen?

Wir haben die angesprochene Werbung über einen "NPD Wochenbrief" nun ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Anzeigen haben und so auch diese Anzeige nicht zuvor gesehen oder gar gebilligt haben.

Ein Ausschluss einzelner Anzeigen ist sonst nicht möglich, da unsere Möglichkeiten des Ausschlusses einzelner Anzeigen begrenzt sind und wir n icht in der rechtlichen Situation sind, über einzelne Anzeigen zu richten.
Ich verweise dabei auf die günstigen Tarife für werbefreie Foren.

Ich denke jedoch es ist verständlich und im Sinne aller Foren, dass wir im Falle einer Anzeige im Zusammenhang mit einer Partei wie der NPD dennoch den Ausschluss der Anzeige bewirken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 11:40
avatar  dilgun
#10 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
di
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat von dilgun
Ist es möglich, Google zu veranlassen, Werbung der NPD aus dem Forum zu verbannen?

Wir haben die angesprochene Werbung über einen "NPD Wochenbrief" nun ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Anzeigen haben und so auch diese Anzeige nicht zuvor gesehen oder gar gebilligt haben.
Ein Ausschluss einzelner Anzeigen ist sonst nicht möglich, da unsere Möglichkeiten des Ausschlusses einzelner Anzeigen begrenzt sind. Ich verweise dabei auf die günstigen Tarife für werbefreie Foren.
Ich denke jedoch es ist verständlich und im Sinne aller Foren, dass wir im Falle einer Anzeige im Zusammenhang mit einer Partei wie der NPD dennoch den Ausschluss der Anzeige bewirken.



Eine weise Entscheidung. Gratulation und Danke.

13.05.2010 11:53
avatar  mihca02
#11 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
mi
Mitglied

Ist ok, die Entscheidung ist richtig, aber ihr macht es Euch zu einfach, wenn ihr nur in diesem Fall eingreift.

Also falls ihr darauf Einfluß nehmen könnt:

Was ist mit Werbung für elektrische Hundehalsbänder oder Erziehungshalsbänder in Foren die sich um artgerechte Tierhaltung und Tierschutz etc. bemühen

und da wird es sicher noch viele andere Beispiele geben, wo Werbung als anstössig empfunden wird im Verhältnis zur Thematik

Sind in dem Moment Tiere die gequält werden weniger wert ?

Was macht ihr dann - ungleiche Behandlung von Foren ? Ich denke das geht nicht - Wenn etwas als anstössig gilt, bzw. der eigentlichen Thematik des Forums schadet, müsst ihr auch da eingreifen. Ansonsten kann das Foristenforum sich ja auch einfach werbefrei stellen und die Problematik dadurch lösen und gut ist.

Gleiches Recht für alle kann ich nur sagen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 12:34
avatar  dilgun
#12 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
di
Mitglied

Zitat von mihca02
Ist ok, die Entscheidung ist richtig, aber ihr macht es Euch zu einfach, wenn ihr nur in diesem Fall eingreift.
Also falls ihr darauf Einfluß nehmen könnt:
Was ist mit Werbung für elektrische Hundehalsbänder oder Erziehungshalsbänder in Foren die sich um artgerechte Tierhaltung und Tierschutz etc. bemühen
und da wird es sicher noch viele andere Beispiele geben, wo Werbung als anstössig empfunden wird im Verhältnis zur Thematik
Sind in dem Moment Tiere die gequält werden weniger wert ?
Was macht ihr dann - ungleiche Behandlung von Foren ? Ich denke das geht nicht - Wenn etwas als anstössig gilt, bzw. der eigentlichen Thematik des Forums schadet, müsst ihr auch da eingreifen. Ansonsten kann das Foristenforum sich ja auch einfach werbefrei stellen und die Problematik dadurch lösen und gut ist.
Gleiches Recht für alle kann ich nur sagen
Grüße
Achim


Achim, grundsätzlich hast Du recht. Eigentlich könnte ich Dir voll zustimmen.

Allerdings gilt die Möglichkeit der Freistellung von Werbung ja genau so für die Tierforen. Und da diese sich den Schutz der Tiere explizit auf die Fahnen geschrieben haben, wäre dies sogar noch eine speziellere Pflicht für sie.

Während der Bann gegen eine rechtsradikale Partei in Deutschland eine doch etwas übergeordnete, ganz allgemeine Verpflichtung aller Bürger ist, die dann entsprechend ALLE Foren betrifft.

Herzlichen Gruß
dilgun

13.05.2010 12:57 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 12:57)
avatar  mihca02
#13 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
mi
Mitglied

Hallo Dilgun,

wie sind da was den Rechtradikalismus betrifft schon auf einer Linie, aber es sind nicht alle Foren davon betroffen.

Wenn ich das System richtig versteh, wird ja die politisch orientierte Werbung nur auf Foren mit entsprechender Thematik eingeblendet. Also trifft der Satz "alle Foren" es nicht so und kann nicht pauschalisiert werden.

Ich möchte nur unterstreichen, daß ich für "gleiches Recht" für alle Foren bin, wenn die Thematik des Forums eindeutig im Widerspruch zur eingeblendeten Werbung steht oder diese sogar als anstössig empfunden wird.
Die politische Werbung werden wahrscheinlich genauso wenig Forenuser sehen wie die Werbung für z.Bsp. Erziehungshalsbänder.

Und da darf man halt nicht den Unterschied machen. Nur darum geht es ...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 01:58
#14 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
avatar
Mitglied

Also ich habe mich dafür entschlossen mein forum werbefrei zu machen,
da mein forum über den 2 weltkrieg , gedenstätten usw. handelt.

Deswegen habe ich oft werbung was "rechts" betrifft, aber nun seit wir in unsere Stadt eine Demo hatten gegen die NPD und ich darüber auch berichtet habe... ist es extrem geworden mit der NDP werbung.

Diese Werbung sollte grundsätzlich verboten werden.

Lg LadyShakees

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 09:01
avatar  Ina
#15 RE: Werbung rechtsradikaler Parteien ausblenden?
In
Ina
Mitglied

also wir sind ein forum zum plaudern und haben auch werbefrei gemacht weil wir an denn ersten tagen auch werbung von npd hatten , ich verstehe aber so gemein nich wo das prob. is das forum wenn mich die werbung stört werbefrei zu schalten

http://518900.homepagemodules.de/ Kaffeeklatsch das Forum rund ums Plaudern
http://haustier-forum.xobor.de/ Das Haustierforum
Wünsche euch nen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!