Homepage·modules
Offizielles Support Forum von Xobor.de & Homepage·modules.de
Powered by Forum-Software

Bilder-hochladen.net mit Useraccount und Bilderverwaltung

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 08:11
von truecolor • ( Gast )

Beitrag aus: Klick

Zitat von truecolor

Zitat
...wenn du aber aufräumst in den hochgeladenen Bildern und löscht sind sie für immer weg.

Könnte ich auch als Vorteil deuten. Bei DEM Gedanken stellt sich mir gleich die Frage, was passiert denn in 10 Jahren mit den verwaisten 2 Millionen Bilder in Bilder-hochladen.net, an die niemand mehr denkt. Wäre das nicht im Interesse von miranus, das man als Bilderhochlader auch mal auf Bilder-hochladen.net ausmisten kann. Ich habe (überhaupt) keine AGB´s gefunden, in denen beschrieben ist, was mit dem nicht mehr benötigten Bilderbestand passiert, ob man sich nach dem Hochladen von dem eigenen Copyright verabschiedet hat usw.
Es kommt mal wieder meine Beißzangen-Hosenträger-Mentalität durch, aber - so wie ich meine - nicht ganz unberechtigt ... bis jetzt.
Meinereiner würde sich auf Bilder-hochladen.net ein Benutzerkonto und eine einfache Bilderverwaltung wünschen.

Hier steht schon alles beschrieben.
...

zuletzt bearbeitet 16.04.2010 08:12 | nach oben springen

RE: Bilder-hochladen.net mit Useraccount und Bilderverwaltung

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 09:23
von mihca02 • User | 5.074 Beiträge

fände ich eine gute und passende Ergänzung des Angebotes..

Derzeit benutze ich die Hierachie der Dateiablage schon um Beiträge vorzuschreiben (bei uns aktuelles aus dem Rennsport, Ergenisse aus dem Livetiming etc.) in denen ich schon die nächsten Bildadressen eintrage und dann nur noch über bilder-hochladen die aktuellen Bilder hinzufüge und somit den Beitrag fortlaufend ergänzen kann.

Achim

-------------------------------------------------------------------

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 10:28
von 69magic • User | 1.410 Beiträge

Zitat von truecolor
Beitrag aus: Klick

Zitat von truecolor

Zitat
...wenn du aber aufräumst in den hochgeladenen Bildern und löscht sind sie für immer weg.

Könnte ich auch als Vorteil deuten. Bei DEM Gedanken stellt sich mir gleich die Frage, was passiert denn in 10 Jahren mit den verwaisten 2 Millionen Bilder in Bilder-hochladen.net, an die niemand mehr denkt. Wäre das nicht im Interesse von miranus, das man als Bilderhochlader auch mal auf Bilder-hochladen.net ausmisten kann. Ich habe (überhaupt) keine AGB´s gefunden, in denen beschrieben ist, was mit dem nicht mehr benötigten Bilderbestand passiert, ob man sich nach dem Hochladen von dem eigenen Copyright verabschiedet hat usw.
Es kommt mal wieder meine Beißzangen-Hosenträger-Mentalität durch, aber - so wie ich meine - nicht ganz unberechtigt ... bis jetzt.
Meinereiner würde sich auf Bilder-hochladen.net ein Benutzerkonto und eine einfache Bilderverwaltung wünschen.

Hier steht schon alles beschrieben.
...

Das ist ein Wunsch, der schon lange besteht und meine volle Zustimmung hat.

Es ist eigentlich ein Unding, dass man durch das Hochladen der Bilder die Verfügungsgewalt verliert. Es ist quasi eine Zwangsenteignung.

Lukas 23,34

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 10:38

Naja so eng würde ich das nicht sehen.

In der Regel benutzt du die Bilder dann ja auch im Forum. Und wenn du sie weghaben möchtest, denke ich reicht ein Mail an HPM und die würden die unter deiner Emailadresse gespeicherten Mails alle löschen.

Es ist immerhin ein kostenfreier Dienst der hier zur Verfügung gestellt wird. Ausserdem verlierst du nie das Recht an deinem Bild und du gibst dieses Recht auch nicht ab. Auch ist nirgens ein Hinweis darauf zu lesen, daß Bildrechte abgegeben werden. Ich denke im Ernstfall müsste Miranus auf deinen Wunsch hin, Bilder vom Server wieder löschen.

Wenn du dem aus dem Weg gehen willst musst du halt eigen Webspace benutzen oder kostenpflichtige Dienste in Anspruch nehmen.

Grüße
Achim

zuletzt bearbeitet 16.04.2010 10:38 | nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 11:35
von truecolor • ( Gast )

Zitat von mihca02
...wenn du dem aus dem Weg gehen willst musst du halt eigen Webspace benutzen oder kostenpflichtige Dienste in Anspruch nehmen.
Grüße
Achim

Weniger kostenpflichtig, dafür aber mehr extern.

Mit privaten Bildern gehe ich sehr sensibel um. Es heißt ja nicht umsonst: einmal im Internet - immer im Internet. Aus diesem Grund habe ich gerne so viel wie nur möglich Eigenkontrolle über meine Daten. Hierfür suche ich mir umso gründlicher meinen Hoster aus, auf dem ich Daten deponiere.

Btw, wer konsequent seine nicht mehr benötigten Bilder auf Bilder-hochladen.net von miranus immer umgehend löschen lässt, verursacht meines Erachtens viel Manpower-Bedarf. Als ein Freund von Arbeitsteilung und Teamplayer fällt mir sowas eben auf.

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 11:53

Mich würde an der Stelle dann interessieren, was der Support dazu sagt, wenn ich eine Liste mit Dateien übersenden würde, deren Löschung ich gerne hätte ?

Sicher die praktikablere Lösung eine Nutzeroberfläche zu schaffen.
Ich lade eh nur allgemeinen Kram hoch, meinen persönlichen Kram behalte ich schön bei mir, da halte ich es mit dir.

grüße
Achim

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 12:46
von truecolor • ( Gast )

[edit Johannes: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Werbung zu anderen Anbietern in diesem offiziellem Support-Forum nicht gestatten. Beachten Sie dazu auch unseren Kodex in der FAQ]

zuletzt bearbeitet 16.04.2010 14:09 | nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 14:15
von JohannesAdministrator | 9.376 Beiträge

Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung eines Bilderalbums über http://www.bilder-hochladen.net
Sie können so bald ihre bereits hochgeladenen Bilder & Fotos in ein neues Fotoalbum mitnehmen.
(Vielleicht zeigt Ingmar, Gustav oder Pamela dazu noch ein paar Screenshots in den kommenden Tagen - die Entwicklung an diesem Projekt ist bereits abgeschlossen. Der Launch wird voraussichtlich Mitte Mai stattfinden.)

Der Dienst http://www.bilder-hochladen.net bleibt gleichzeitig bestehen, sodass sie auch künftig die Art der Nutzung selbst entscheiden können.
Wenn Sie ihre Fotos verwalten möchten und Fotoalben anderen zeigen möchten, dann dürften unsere neuen Fotoalben für sie interessant sein.
Wenn sie stattdessen Fotos schnell hochladen möchten und nur den Link eines Bildes zum Einbau in Webseiten/Foren benötigen, dann ist http://www.bilder-hochladen.net weiterhin eine gute Wahl.

Das Löschen von Fotos ist jederzeit möglich. Unser Support hat Möglichkeiten die Löschung von eigens hoch-geladenen Dateien schnell vorzunehmen - der Arbeitsaufwand ist also extrem gering.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!

zuletzt bearbeitet 16.04.2010 14:16 | nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 16.04.2010 15:53

Es ist schön zu hören, daß das kommen wird und wohl schon in der Endtestphase ist..

Grüße
Achim

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 24.11.2010 08:31

Zitat von Johannes
Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung eines Bilderalbums über www.bilder-hochladen.net
Sie können so bald ihre bereits hochgeladenen Bilder & Fotos in ein neues Fotoalbum mitnehmen.
(Vielleicht zeigt Ingmar, Gustav oder Pamela dazu noch ein paar Screenshots in den kommenden Tagen - die Entwicklung an diesem Projekt ist bereits abgeschlossen. Der Launch wird voraussichtlich Mitte Mai stattfinden.)......

Mal nachgefragt ....

Grüße
Achim

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 24.11.2010 11:00
von IngmarTechnik | 4.657 Beiträge

Zitat von mihca02
Mal nachgefragt ....
Grüße
Achim

Die Entwicklung an diesem Service ist abgeschlossen. Allerdings müssen wir auch hier mit der Veröffentlichung noch das nächste Update abwarten, damit auch alles flüssig funktioniert. Da hängt es momentan noch an der neuen Iconbar (die ist auch fast fertig aber wir arbeiten noch an einer Lösung, wie man die alten Icons am besten ins neue Format überträgt.) und auch an 2-3 anderen Dingen. Es wird daher voraussichtlich erst im Dezember eingespielt.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!

zuletzt bearbeitet 24.11.2010 11:00 | nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 09.01.2011 11:35

Wann kommt der Update?

Ich muss in unserem Forum leider feststellen, dass immer mehr User zu anderen Anbietern von Bildservern abwandern, da das Handling mit der Mail-Benachrichtigung zu umständlich ist.

Lukas 23,34

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 09.01.2011 13:25

ich wollte auch schon nachfragen, auch bnei uns wird es Zeit, dass man die Bilderverwaltung nutzen kann -

Auch als Admin de sForums mit vielen dort hochgeladenen Bildern, wird es Zeit -

Alterenativ:

Gibt es eien Möglichkeit alle hochgelödenen Bilder als ein "Zip" - File zu bekommen ?

Grüße
Achim

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 09.01.2011 13:56
von Lady of the light • User | 2.305 Beiträge

Zitat
Ich muss in unserem Forum leider feststellen, dass immer mehr User zu anderen Anbietern von Bildservern abwandern, da das Handling mit der Mail-Benachrichtigung zu umständlich ist.

Echt? Gerade das ist das, was ich am Service so toll finde... Ich archiviere die Bilder dann nach Themen im Postfach. Sehr bequem.

Mail.ru- sowie Googlemail-User und stehe dazu! Ich bin kein Bot, zumindest nicht, dass ich wüsste *muhahahahaha... ha?*

nach oben springen

in Bilder-Hochladen.net 09.01.2011 14:01

Ich habe es schon öfters erlebt, dass Frauen die umständlichen Methoden bevorzugen. Frei nach dem Motto "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht".

Was ist toll daran, wenn ich ein Bild hochlade und anschließend erst in das Mail-System gehen muss, um den Link zu erfahren?

Toll wäre es, wenn man nicht eine Krücke/Notlösung zur Verwaltung der Bilder verwenden müsste.

Lukas 23,34

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online:
Fabian

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Admin1989
Forum Statistiken

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1