Frage zu Werbung

09.03.2010 17:00
avatar  Tier- und Pflanzenfan ( Gast )
#1 Frage zu Werbung
Ti
Tier- und Pflanzenfan ( Gast )

Hallo!
Ich habe eine Frage:
Seit ein paar Tagen habe ich hier mein eigenes Forum.
Gestern wurde mir dann von einer Bekannten, die hier auch mal ein Forum hatte gesagt, ich solle mich doch auf einer Internetseite eintragen, damit mein Forum im Internet besser gefunden wird.
Im Moment ist es nämlich so, das ich im Internet praktisch gar nicht gefunden werden kann.
Da ich nicht diesen Tarif "ohne Werbung" habe, und daher,wie ich weiß auch keine eigene Werbung machen darf,
habe ich mir die Vertragsbedingungen dieser Seite durchgelesen, um sicher zu sein, nicht irgendwas verbotenes zu machen.
Bei den meisten Angeboten "wir machen ihr Forum bekannter" muss man ja im Gegenzug, Werbung für diese Seite/ihre Zwecke einblenden. Bei den Vertragsbedingungen dieser Seite stand aber absolut nichts von Werbung, ich war also beruhigt, und meldete mich da an.
(Hoffe das ist soweit erlaubt.)
So... jetzt gehe ich gerade eben auf mein Forum, und sehe zum ersten Mal Werbung da.
Ich denke: "Ach klar, wird wohl die von Homepagemodules sein."
Bei näherem betrachten fällt mir dann auf das da in kleiner Schrift "Google-Anzeigen" drüber steht!
Ich sitze jetzt also hier vorm PC und mache mir riesen Sorgen, ob das eine ganz normale Werbung von euch ist, und meine Sorgen deshalb unbegründet sind, oder ob das gerade illegale Werbung ist, die besagte Seite da einblendet!
Was soll ich tun? Vielleicht ist meine Sorge ja auch total lächerlich, und das ist normal, aber ich glaube ohne Antwort kann ich nicht mehr ruhig schlafen. Ist andererseits aber irgendwie auch ein bisschen doof sich selbst zu verraten.
Ich dachte mir, es ist besser gleich zur Sicherheit mal zu Fragen, als das so weiterlaufenzulassen, und möglicherweise was verbotenes zu tun.
PS: Ich glaube ich kann diesen Vertrag auch kündigen, ich suche mir jetzt mal die Adresse der Seite raus.

LG ein alle Taten des gestrigen Tages bereuender Tier- und Pflanzenfan.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 17:13
#2 RE: Frage zu Werbung
avatar
Administrator

Wir blenden in den Foren Werbeanzeigen u.A. auch "Google Anzeigen" ein.

Sie können den Tarif "Ohne Werbung" in der Administration unter Admin > Premium buchen, falls sie ein werbefreies Forum wünschen. Nur innerhalb der ersten ca. 3 Tage nach der Erstellung eines neuen Forums ist das Forum zum testen generell ohne Werbung - Kosten entstehen Ihnen dadurch natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 17:20
avatar  Tier- und Pflanzenfan ( Gast )
#3 RE: Frage zu Werbung
Ti
Tier- und Pflanzenfan ( Gast )

Danke!
Sie wissen gar nicht wie erleichtert ich bin!
Ich habe mir schon die größten Vorwürfe gemacht.
Nochmal danke, für die schnelle Antwort!

LG Tier- und Pflanzenfan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!