Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?

  • Seite 1 von 2
18.02.2010 17:34 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 11:22)
avatar  Pamela
#1 Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
Media

Frage der Woche:


Welche Forenspiele spielt Ihr?



Forenspiele dienen dem vergnüglichen Zeitvertreib und der gemeinsamen Unterhaltung; sind eine nette Abwechslung zum Diskussions-Alltag und regen evtl. zu einer aktiveren Beteiligung im Forum an. Was kennt Ihr für Forenspiele?

Beispiel: Eine themenbezogene Schnitzeljagd mit verschiedenen Stationen quer durchs Internet, der Sieger erhält einen (kleinen) Preis. Ihr könnt Teams bilden und gegeneinander antreten...

Das Doctors Diary Forum ist mit einer Armada an Forenspielen eine wahre Ideen-Fundgrube Und was gibt's bei Euch so?




Info
Bitte beantworte hier nur die Frage in max. 3 Sätzen & so kurz und informativ wie möglich und nenne unter der Antwort die URL zu Deinem Forum.
Alle weiteren Infos zur Frage der Woche findest Du hier.




 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 18:49
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
su
susanne ( gelöscht )

Also bei mir gibt es keine Forenspiele und wird es auch keine geben.
Ich sehe ein Forum als Diskussionsplattform und das soll es auch bleiben.
Spielen lasse ich den Kindern oder den Kind gebliebenen über auf Plattformen,die dafür vorgesehen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 20:02
avatar  theog
#3 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
Mitglied

Bei uns wird zwar auf eine Seite mit Spielen verlinkt, sie wird jedoch nicht benutzt. So weit ich es mitbekommen habe, benutzt keiner von uns die Spielerhalle, wenn man online ist. Wir diskutieren lieber dann über Spiele, naemlich über Fussballspiele

18.02.2010 20:29
avatar  KIM
#4 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
KIM
Mitglied

Fragen und Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 22:23
#5 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
Mitglied

Der war gut, Kim! Und ich spiele "Aufraeumen; Streit schlichten und troesten..." den ganzen Tag.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 11:01 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2010 11:02)
avatar  Pamela
#6 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
Media

Ich habe die Frage nun etwas deutlicher formuliert, vielleicht fällt Euch ja jetzt was ein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 11:09
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#7 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Bisschen RPG wie in allen Mario- und Yoshiforen. Ansonsten einen Spamthread, bisschen Off Topic und ab und zu mal ein kleinees projekt (z.B. pixeprojekt: yoshibilder etc. pixeln)
Sonst gibt es natüprlich die Diskussionen über Konsolen, Spiele etc.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 15:59
#8 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
De
Mitglied

Also bei uns wird viel gespielt, Bilderraten, Bilderpuzzle u. Satzpuzzle, wenn ihr solche Art von Spielen meint.
Da wir noch ein sehr neues Forum sind, wird es von den Mitgliedern gern angenommen und fördert die Bildung einer Gemeinschaft schon sehr.
Seit dem wir diese Spiele anbieten gehen die Mitglieder viel lockerer miteinander um. Wir werden sogar daran erinnert wenn es mal an einem Tag kein solches Spiel gibt.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 16:33
avatar  Pamela
#9 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
Media

Hi Devil-Su,
genau solche Forenspiele meinen wir! Hast Du vielleicht einen Link, den Du hier veröffentlichen möchtest? Dass Deine Mitglieder jetzt lockerer miteinander umgehen ist auf jeden Fall ein guter Neben-Effekt, Daumen hoch


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 16:36
avatar  KIM
#10 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
KIM
Mitglied

"Luft anhalten" würde ich aber nicht empfehlen - haben 2 Kids aus der Nachbarschaft getan -> eines wurde ohnmächtig - außerdem zerreisst es die Forenmaske.

Das "spielen" selber haben wir stark eingestellt, da es User die Interesse am Thema des Forums haben, vertreibt - wenn Spiele, dann jene die sich um Künstler handeln, sowie z.B. das "Promi raten" - obwohl das auch nicht sooo der Hit ist, aber immerhin noch vertretbar ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 18:24
avatar  Monika
#11 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
Mitglied

Bei uns gibts viele Spiele.
Manche User sind richtig süchtig danach
Aber ich habe extra Gruppen für die Spieler angelegt, damit die anderen User die nicht alle sehen. Das nervt nämlich wirklich, wenn man 10 Seiten neue Beiträge hat und 8 davon nur Spiele sind.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:09
#12 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
De
Mitglied

Hier ist mal der Link zu unserem Forum "Ratespass":http://www.a-f-a-forum.de/f212-Rate-Spass.html
Ja, es ist nicht immer ganz einfach ein neues Forum mit viel Leben zu erfüllen. Denn es sind alle neu dort. Da muss man zusehen, dass man irgendwie eine lockere Atmosphäre schafft, dann läuft alles andere viel leichter.
Außerdem binde ich alle Mitglieder gern in Veränderungen mit ein, gebe ihnen das Gefühl, dass es ihr Forum ist , dass sie mit gestalten können.
So bald jemand eine Idee hat versuchen wir diese umzusetzen, das kam bisher sehr gut an.
An dieser Stelle mal ein dickes "Dankeschön" an das Supportforum, dass uns immer sofort hilfreich zur Seite steht.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:25
avatar  KIM
#13 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
KIM
Mitglied

Danke für den Link - ihr seid ja die vom Musketeer-Radio und unser Mod ist einer der dortigen Radiomoderatoren - Mann, ist die Welt klein! :o)

Wir hatten auch mal paar Spiele am Start, aber die User die wir dann haben wollten, sind in ein anderes Board geflüchtet, da ihnen für so 'nen "Quatsch" die Zeit zu schade wäre :/

Aber sie hatten ja recht, wenn ich mich in einem speziell Thema-bezogenen Forum registriere, dann erwarte ich hauptsächlich Info's über das Thema - jeder Thread der vom Thema abweicht ist eigentlich Gift für ein Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:59
#14 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
avatar
Mitglied

Forenspiele sind gut - selbst wenn themenbezogen Flaute herrscht, wird gespielt - was widerum darin mündet dass, sobald alle Spiele durchgespielt sind, die User sich durchs Forum klicken und mehr Beiträge hinterlassen. Die meisten Spiele sind Kennenlernspiele, sodass wir auch noch was übereinander lernen, ein wenig Frust abbauen.
Hier mal eine Liste der wichtigsten Spiele bei mir:
ein RPG (in einem Extrabereich)
Google-Spiel (ein User nennt einen Begriff, die anderen müssen Bilder dazu suchen)
Bewerte den Nick des Users über dir
Wie sexy bist du?
This or That?
Was sagt die Signatur über den User aus?
Hot or not (Stars)
3 Wünsche
Hot, Middle or Not?
Woran erkennt man, dass jemand zu viel HP gelesen hat? (Harry Potter)
Wörterkette Städte
Sätze bilden
Die Person unter mir
Die Person über mir
das ^>v-Spiel
Frage/Witz-Spiel
Ich habe vier Leberwürste
Kopf vs. Tastatur
Fragespiel
Hangman
Und raus bist du
Der letzte Buchstabe zählt
Namensspiel
Könntest du ohne *** leben?
Schenk mir ein Substantiv
Böse Fee
Was hast du zuletzt kopiert?
Stille Post
Assoziation
Die böse 7

http://39410.dynamicboard.de

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 00:12
avatar  bine12
#15 RE: Frage der Woche - Welche Forenspiele spielt Ihr?
bi
Mitglied

Zitat von KIM

Wir hatten auch mal paar Spiele am Start, aber die User die wir dann haben wollten, sind in ein anderes Board geflüchtet, da ihnen für so 'nen "Quatsch" die Zeit zu schade wäre :/
Aber sie hatten ja recht, wenn ich mich in einem speziell Thema-bezogenen Forum registriere, dann erwarte ich hauptsächlich Info's über das Thema - jeder Thread der vom Thema abweicht ist eigentlich Gift für ein Forum.




sowas werd ich nie verstehen, es muss doch jedem selbst überlassen sein ob er dieses angebot nutzen möchte oder nicht
wieso sollte ich ein forum wechseln, nur weil xy gerne die spiele nutzt ... das sind für mich leute die zum lachen auch in den keller gehen


ich spiele zum zeitvertreib
z.b.
kniffel
mensch ärgere dich nicht
big money,
romme
u.s.w.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!