Schriftfarbe der Links in Navigationsleiste ProSilver

02.02.2010 01:57
avatar  BOo°m
#1 Schriftfarbe der Links in Navigationsleiste ProSilver
avatar
Mitglied

Wie kann ich explizit die Schriftfarbe der Links in der Navigationsleiste beeinflussen?


Meine Versuche diesen Code unter CSS/HMTL&Co einzutragen färben die Schrift nicht bei allen vorhandenen Links - siehe Grafik im Anhang:

.navbar {
background-color: #666666;

}
.navbar a:link {
color: #111111 !important;
}


Bei den einfachen Farbeinstellungen im Adminbereich kann man lediglich alle Links des Forums mit einer gewählten Farbe versehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 08:42 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 08:42)
avatar  mihca02
#2 RE: Schriftfarbe der Links in Navigationsleiste ProSilver
mi
Mitglied

das müsste auch über style Zuweisung an die ID funktionieren.

Du hast doch auch die IDs der Linkd#s, z. Bsp. id="link_login" und der müsstest du denm Style zuweisen.

Ich habe das hier 9 - Forum gestalten - Tipps & Tricks mit HTML und CSS mal für die Hintergrundfarbe gemacht und beschrieben, so sollte es auch bei Prosilver gehn.

Da müsste man die Zuweisung a: link etc. machen, der Vorgang dürfte aber der selbe bleiben.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 16:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 16:28)
avatar  BOo°m
#3 RE: Schriftfarbe der Links in Navigationsleiste ProSilver
avatar
Mitglied

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort Achim!

Dein Tutorial ist ein guter Denkanstoss für sehr spezielle Lösungen, Lösungen bei dem beim Design eine explizite änderung der Linkfarben jedes einzelnen Menülinks gefordert wird. Zumindest habe ich daraus gelernt dass die "Dinger" mit vorangestelltem # innerhalb der CSS direkten Bezug zu einer ID haben und nicht zu einer Klasse.......8D

Meine Frage bezog sich allerdings auf eine Änderung der Linkfarben allgemein und komplett innerhalb der Navigationsleiste - ausschliesslich der Navigationseiste.

Ich habe verschiedenste Klassen aus diversen über- und untergeordneten Divs des Templates ausprobiert - alles was ich so mit diversen Hilfstools und direkter Sichtung des Templates, in dem Zusammenhang, finden konnte - leider habe ich immer nur Teilerfolge oder garnichts als Ergebnis bekommen.


Da die Liste der Misserfolge den Rahmen hier sprengen würde hier kurz die Erfolgsmeldungen:

Um explizit den Link "Foren Übersicht" farblich zu gestalten war ein Eingriff ins Template-Element Obere Leiste notwendig. Dort findet man im Quellcode folgendes:
<div class="linklist navlinks">

Ein aufrufen dieser Klasse in der CSS hat keine Änderungen bewirkt, erst eine Änderung dieser Klasse in "linklist_navlinks" hat wie gewünscht funktioniert:
<div class="linklist_navlinks">


Mein erfolgreicher Teilabschnitt der CSS - unter Admin-Layout-CSS HTML&Co - sieht nun wie folgt aus:

/*Navigationselement - Menüpunkte zur Bedienung des Forums*/
.navbar {
background-color: #666666;
}
.linklist_navlinks a {
color: #111111 !important;
}
.nav_n a {
color: #111111 !important;
}



Gruß, BOo°m


Edit:

wie ich eben feststelle - noch kürzer gehts:
/*Navigationselement - Menüpunkte zur Bedienung des Forums*/
.navbar {
background-color: #666666;
}
.navbar a {
color: #111111 !important;
}

Habe wohl mein a:link einfach falsch geschrieben........manman....von wegen Leerzeichen etc....Oo


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 16:46
avatar  mihca02
#4 RE: Schriftfarbe der Links in Navigationsleiste ProSilver
mi
Mitglied

jetzt habe ich es verstanden, sorry...

Das habe ich auch gehabt. Nachdem ich Links manuell angefügt hatte, konnte ich kein einheitliches font-weight.... erreichen, egal was ich versucht habe.

Das ging letzendlich auch nur über die Obere Leiste. Ähnlich wird das wohl auch bei den Farben sein.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!