forum abonnieren

  • Seite 1 von 4
31.01.2010 16:56
avatar  alex ( Gast )
#1 forum abonnieren
al
alex ( Gast )

hallo miteinander,

gibt es die möglichkeit ein forum zu abonnieren-und nicht nur ein thema-?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 17:45
avatar  gustav
#2 RE: forum abonnieren
gu
Technik

Das ist Foren-Intern nicht möglich und eigentlich auch nicht notwendig, da es ja die "Neu / Ungelesen" Markierungen gibt und man somit immer schnell sieht, wo es Neuigkeiten gibt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 17:48
avatar  alex ( Gast )
#3 RE: forum abonnieren
al
alex ( Gast )

ich hab noch nie verstanden,wie diese forum als gelesen markierung funktioniert.könntest du mir das erklären,bitte?

alex


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 17:50
avatar  gustav
#4 RE: forum abonnieren
gu
Technik

Es wird als ungelesen angezeigt, wenn: neue Themen erstellt wurden bzw. neue Beiträge erstellt wurden, die Sie noch nicht gelesen haben.

Andersherum genau das Gegenteil...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 15:32
#5 RE: forum abonnieren
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Das ist Foren-Intern nicht möglich und eigentlich auch nicht notwendig, da es ja die "Neu / Ungelesen" Markierungen gibt und man somit immer schnell sieht, wo es Neuigkeiten gibt.


bei unserem großen Forum wäre dies sehr hilfreich, da der Blick auf die letzten Beiträge bei täglich drei bis vier Seiten mit überall gestreuten Beiträgen viel Zeit und Mühe in Anspruch nimmt. Auch würden sich die User sicher freuen, wenn sie die Neuigkeiten auf den für sie interessanten Foren und Unterforen per Abo aufgezeigt bekommen würden.

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:13
#6 RE: forum abonnieren
avatar
Mitglied

Das wurde schon so oft gewünscht und immer heißt es... Brauchen wir nicht :(. Kann aber nicht sein, wenn so viele es wollen!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:16 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 12:17)
avatar  bine12
#7 RE: forum abonnieren
bi
Mitglied

ich würde das auch sehr begrüßen !

brauchen tut man auf jedenfall das was die nutzer wünschen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 15:13
#8 RE: forum abonnieren
avatar
Mitglied

Genau :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 16:50
#9 RE: forum abonnieren
avatar
Mitglied

Ich nicht

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 19:53
#10 RE: forum abonnieren
avatar
Mitglied

Nanana, Tinkerbell :). Bitte eine ausführliche Antwort mit einer guten Begründung, warum du diese Funktion nicht zu brauchen glaubst und wo du Nachteile siehst.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 11:43
avatar  mihca02
#11 RE: forum abonnieren
mi
Mitglied

Hallo

ich hole das hier nochmal hoch, weil ich gerade den selben Verbesserungsvorschlag einbringen wollte.

Begründung:

Für den User:
In unserem Forum gibt es sehr unterschiedliche Themenbereich, daher sind auch die Interessen unserer User in diese Bereich verteilt. Da wäre es für einen User wesentlich praktischer, er würde per Email darüber informiert, wenn in seinem Themengebiet ein neuer Beitrag geschrieben wird, egal ob neu oder in einem alten Thread.

Für den Mod (der in der Regel ja in einem größeren Forum auch nur für einen Bereich zuständig ist):
Er erfährt so, wann in seinem "Arbeitsbereich" etwas geschrieben wird.

Für den Admin (zusätzlich zu den obigen Punkten):
Wir haben z. Bsp einen Froum intern und einen Adminbereich in den Anregungen/Fehler/Löschungen usw. von den Mods eingetragen werden, Ideen und Vorschläge als neues Thema eingebracht werden.
Da wäre es schön, wenn es dazu eine Benachrichtung gäbe, so daß der Admin weis, in seinem Bereich wurde etwas geschrieben.

Sich in einem großen Forum immer durch alle "New" Markierungen zu arbeiten ist sehr aufwändig und beim schnellen Blick darüber geht doch mal das eine oder andere unter.

Ich fände es eine sinnvolle Ergänzung

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 11:45
avatar  mihca02
#12 RE: forum abonnieren
mi
Mitglied

@support

vielleicht in die Verbesserungsvorschläge verschieben, danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 13:52
avatar  gustav
#13 RE: forum abonnieren
gu
Technik

Ich habe zum Abonnieren ein Ticket mit der Nummer #555 aufgenommen. Wir werden diskutieren, wie sinnvoll es ist, dass User ganze Themenbereiche abonnieren können & Moderatoren über Neuigkeiten in dem ihnen zugewiesenen Bereich erhalten.

Ich persönlich finde beides sehr sinnvoll und verschiebe das Thema deswegen in Verbesserungsvorschläge.

Danke an alle, die sich bereits dazu geäußert haben.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 13:15 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 13:16)
avatar  Lestat
#14 RE: forum abonnieren
Le
Mitglied

Gustav, wie ist die Diskussion denn ausgegangen? Eine Moderatorin bei uns hat das Problem gelöst, indem sie einfach jedes einzelne Thema aboniert hat und dauernd die neuen Themen neu aboniert. Und so eine ware Flut im Postfach hat... Das kann nicht das Wahre sein.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 16:58
avatar  heissie
#15 RE: forum abonnieren
he
Mitglied

Ist ja wieder einige Zeit vergangen und es würde mich sehr interessieren, wie weit dieser Vorschlag von der Technik diskutiert wurde und ob es überhaupt Hoffnung gibt, dass diese Feature je mal eingebaut werden kann.
Wir haben bei uns auch Unterforen für eine bestimmte Benutzergruppe, an die User Fragen stellen können (sporadisch als neues Thema natürlich). Dadurch, dass es diese Funktion bei Eurer Software nicht gibt, weiss die Benutzergruppe nie wenn ein neuer Thread mit ner neuen Frage eröffnet wurde. Ist natürlich mühsam für den Moderator/Admin, der dann immer PNs schreiben muss.
Eigentlich sehr schade.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!