"Breite des Forums" in Prozent

18.11.2009 12:33
#1 "Breite des Forums" in Prozent
avatar
Mitglied

Moin moin,

Mal ne (weitere) blöde Frage von mir :
Wenn ich unter Layout/Breite des Forums die Breite mit 100% einstelle, ist das Forum deutlich breiter als der Desktop - sollte das nicht eigentlich genau passend sein ?
Ich hab jetzt mit 92% genau eine Deckung, ab 93% bekomme ich unten quer einen Rollbalken. Und ja, das Browserfenster (Firefox) ist auf Vollbild geklickt.

Ist jetzt kein großes Problem oder so, aber vielleicht klärt mich ja jemand einfach mal interessehalber auf, warum das so ist.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 12:48 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 12:48)
avatar  mihca02
#2 RE: "Breite des Forums" in Prozent
mi
Mitglied

das habe ich auch schon festgestellt. Bei mir passt es ebenfalls nur mit 92% ohne scrollbalken.

Vielleicht sollte man die Standardeinstellung mal dahingehend abändern.

Ich vermute es hängt mit der Standardvorgabe "padding" in CSS Element "content" zusammen.

im Original:
padding: 0px 50px 0px 50px;

wenn du hier den 2. und 4. Wert für links und rechts änderst, z. Bsp. auf 20, wird der Rand aussen schmaler und du kannst auch mit 95 % ohne Scrollbalken arbeiten.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!