# 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen

  • Seite 1 von 3
27.07.2009 16:52
#1 # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Mitglied

Steht bei mir im Adminmenü - aber es wurde nichts angekündigt und ich bin zwar nicht doof, aber ganz ohne Erklärung verstehe ich auch nicht, was heute genau updatet wurde :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 17:40
avatar  spooner
#2 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
sp
Mitglied

ist eigentlich selbsterklärend;-)

sobald ein neues bild in die galerie geladen wird,bekommt man im rollover des userprofils eine nachricht darüber(ähnlich wie bei neuen events im kalender oder bei einer neuen pm)


finde die funktion sehr angenehm,würde mir aber noch wünschen das angezeigt wird,welhe bilder genau neu in die galerie gestellt wurden

gruß

stefan


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 19:50 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 19:50)
avatar  Ludger
#3 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Mitglied

bei mehren Bildergalerien wäre es schön zu wissen wo es was Neues gibt

Gruß

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 20:37
#4 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
ho
Mitglied

Man bekommt im Rollover eine Nachricht?
Bin zwar nicht blöd verstehe das aber trotzdem nicht sorry.

Auf meinem Forum gibt es eine Menge Bilder auch neue
trotzdem steht nirgendwo ein new oder sowas (jedenfalls nicht sichtbar)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 21:46
avatar  spooner
#5 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
sp
Mitglied

ich hab es getestet,es kommt im rollover eine nachricht.

funktioniert natürlich nur bei bildern,die nach dem update hochgeladen wurden.
und wenn du die bilder selbst eingestellt hast,wirst du logischerweise auch nicht drüber informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 06:57
avatar  Angelo
#6 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Mitglied

Also ich verstehe auch nur Bahnhof
WO soll was wo angezeigt werden???
Bei mir werden ständig Bilder Hochgeladen aber sehen kann ich das niergens oder bin ich blind?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 09:42
avatar  Eveline
#7 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Mitglied

hallo,

gilt vielleicht nur für das gaia template ?....
ich benutze das standard templatte und sehe ebenfalls keinen hinweis.

falls diese funktion auch für das standard template gültig ist, wäre interessannt, welche template man aktualisieren muss, um auch diese funktion nützen zu können.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 10:06
#8 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Administrator

Das Template Element "Obere Leiste" beinhaltet die neu-Markierungen. Die Galerie & Kalender Templates sind natürlich auch betroffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 10:13
avatar  Eveline
#9 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Mitglied

danke johannes! :)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 09:34
#10 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
ho
Mitglied

Toll das es sich in dem Template Element befindet.

Kann mir mal bitte sagen wo ich das in der Praxis sehe?
Ich sehe nämlich immer noch nichts!

MffffG


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 10:09
avatar  spooner
#11 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
sp
Mitglied

steht eigentlich alles weiter oben geschrieben.

leg dir am besten einen testuser an,lade mit diesem ein bil in die galerie und log dich wieder aus.
wenn du dich jetzt mit deinem normalem account wieder einloggst,solltest du im gaja-template oben rechts im rollover eine nachricht mit link in die galerie sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 10:53 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 10:54)
avatar  Eveline
#12 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Mitglied

hallo hondafreak,

In Antwort auf:
Toll das es sich in dem Template Element befindet.

Kann mir mal bitte sagen wo ich das in der Praxis sehe?
Ich sehe nämlich immer noch nichts!


aus deinem beitrag lese ich herraus, dass du kein eigenes template verwendest? (verbessere mich bitte, wenn es nicht stimmt!)
in diesem fall musst du auch nicht aktualisieren, da werden die updates automatisch übernommen.

meine fragen waren nur zum standard- template und für die nutzung eines eigenen template.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 17:07
#13 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
ho
Mitglied

Ich hab ein angepasstes Phpp Template, was nun?
Komm ich auch in den Genuss? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 17:33
avatar  69magic
#14 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Mitglied

Zitat von hondafreak81
Ich hab ein angepasstes Phpp Template, was nun?
Komm ich auch in den Genuss? :-)
Ich habe ein angepasstes Standard-Template und hätte auch gern diese Funktionalität. Bei Änderungen wird anscheinend das Geier-Template bevorzugt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 17:37 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 17:39)
#15 RE: # 27.07. Auf neue Ereignisse und Bilder in der Galerie wird nun im Forum hingewiesen
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Bei Änderungen wird anscheinend das Geier-Template bevorzugt.

Es ist automatisiert nicht möglich in von Kunden veränderten Template-Elementen Änderungen einzuspielen. Auch ist es unklar, ob der jeweilige Kunde diese Änderungen überhaupt in seinem Template haben möchte.
Dies ist der Preis für die unbegrenzten Möglichkeiten im Gegensatz zu den normalen Anpassungsmöglichkeiten ohne eigenes Template.

Die Änderungen bzgl. neuer Bilder/Ereignisse wurden von uns in allen 3 Templates eingebaut und sind so in allen Foren (ohne eigenes Template) sofort aktiv.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!