Bildergalerie - Bildnamen ändern

27.06.2009 21:07
avatar  Tabea
#1 Bildergalerie - Bildnamen ändern
Ta
Mitglied

Hallo, bin erst seit gestern dabei, also seht mir die Newbiefrage nach. ;-)

Hab heute festgestellt, dass nur ich als admin die Titel der hochgeladenen Bilder ändern kann, die normalen Mitglieder sehen die Links Bearbeiten und Löschen unter den Bilder nicht. Wie kann ich das ändern?

Schon mal danke!
Tabs


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 21:55
avatar  klaus
#2 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
kl
Mitglied

das scheint noch ein Bug zu sein - ich hab auch schon danach gefragt, aber noch keine Antwort erhalten ...

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 21:59
avatar  Tabea
#3 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
Ta
Mitglied

Danke für deine Antwort, wir sind ein Bildbearbeitungsforum und ich möchte bloß als Admin nicht die ganzen Bildnamen ändern müssen, Hilfe! :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 10:39
avatar  klaus
#4 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
kl
Mitglied

Die ganze Bildergalerie scheint eine einzige Ansammlung von Bugs zu sein :-((

Kannst du die Rechte in den Alben einstellen? Bei uns kann immer nur der Ersteller eines Albums die darin befindlichen Bilder bearbeiten oder löschen, nicht aber der eigentliche Hochlader des Bildes!

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 15:40
avatar  Vitalis
#5 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
avatar
Profi

Es gibt bislang keine genaue Rechtevergabemöglichkeit, deswegen ist auch nur der Administrator in der Lage die Alben zu ändern. Dementsprechend ist es kein Bug - Es ist nur nicht so ausgereift.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 18:04 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 18:05)
avatar  klaus
#6 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
kl
Mitglied

Hallo Vitalis

dann frage ich aber ernsthaft, warum ich für jedes Album extra oder als Erbe vom Übergeordnetem Album Rechte vergeben kann, wenn diese dann gar nicht greifen!!

Bis jetzt ist es so, daß der Ersteller eines Albums mit allen darin befindlichen Bilder (egal ob von ihm oder einem anderen eingestellt) alles machen kann (also bearbeiten und löschen), der eigentliche Einsteller des Bildes aber nicht!

So macht das Ganze wenig Spass :-( Ich habe den Eindruck, die an sich gute Funktion der Bildergalerie, wird durch solche Bugs (und solche sind es - egal, wie Ihr das nennt!!) kaputtgemacht

In mittlerweile mehreren Beiträgen geht es um Fehler der Bildergalerie (Rechtevergabe, Verlinkung läßt sich durch Admins nicht löschen, Anzeige falscher Bilder, Sortierung funktioniert nicht) - aber getan hat sich vom Support her noch nicht viel.
Wir sind doch Eure Kunden - oder sehe ich das falsch?

Gruß Klaus (Forum 143625)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 18:45
avatar  Tabea
#7 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
Ta
Mitglied

Klaus, ich bin sicher, dass sie das hinkriegen.

Mir gefällt es ansonsten hier sehr gut, deswegen bin ich so zuversichtlich.

Und:
Steter Tropfen höhlt den Stein. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 18:29
#8 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
Ri
Mitglied

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich das auch recht bald gelöst sehen möchte, weil wir ein Foto-AG-Forum haben und über die Galerie Bilder zeigen und kommentieren wollen.
So ist es etwas, sagen wir mal mühselig für den armen Admin;-)

Gibt es also schon was Neues zu dem Thema?

Danke!

Ricarda

LG Ricarda


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 16:39
avatar  klaus
#9 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
kl
Mitglied

Noch nicht so richtig - ich habe das System jetzt so verstanden:

Der Ersteller einer galerie hat darin alle Rechte, d.h. er kann Bilder löschen, umbenennen u.s.w., egal, ob die Bilder von ihm selbst oder einem anderen Mitglied eingestellt wurden!

Der Einsteller eines Bildes hat diese Rechte deshalb nur dann, wenn er auch die Galerie angelegt hat :-(

Die Rechte, die der Admin über Extras --> Bildergalerie einstellen kann, betreffen NUR die Galerien an sich, nicht die darin befindlichen Bilder!!

Gruß Klaus




 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 19:31 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 19:33)
#10 RE: Bildergalerie - Bildnamen ändern
Ri
Mitglied

Hallo Klaus,

genau so hab ich das auch verstanden!

Wäre es aber nicht sinnvoller, wenn der Einsteller von Bildern wenigstens den Titel und die Beschreibung beim Hochladen vorgeben könnte? Das würde ja schon reichen.

Löschen und Verschieben kann ja von mir aus gerne beim Admin / Galerie-Ersteller bleiben, damit komme ich schon klar.

LG Ricarda

LG Ricarda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!