HPM interne Farbauswahl

22.06.2009 20:52 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 10:39)
avatar  BOo°m
#1 HPM interne Farbauswahl
avatar
Mitglied

Diese würde ich gerne für die Farbauswahl in der Symbolbar "missbrauchen". Warum gerade die? Weil das Ding von HPM klein und kompakt ist, und weil es alle Farben anbietet, passt wunderbar neben das Eingabefenster beim Schreiben.......

Da ich aber nicht gerade der Erfinder von CSS, Java und Co. bin hakt es jetzt gerade, nicht nur im Code - auch in meinem Kopp!! :D


Der betroffene Teil meiner Symbolbar sieht jetzt so aus:

1
2

Code entfernt, Johannes



Ich weiss ich weiss, Profis werden sich jetzt die eine oder andere Lachträne aus den Augenwinkeln wischen, habe mir alles ein bisschen zusammen gemoppst und mit gesundem Menschenverstand kombiniert....

Gibt es überhaupt Zugriff auf das Farbauswahldingens ausserhalb des Adminbereiches? Wegen .php.


Ich hoffe jemand mit ein bisschen Plan kann mir auf die Sprünge helfen..... :D




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 22:34
avatar  KIM
#2 RE: HPM interne Farbauswahl
avatar
KIM
Mitglied

Uiii ... hier ist wohl auch der Bug ausgebrochen^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 10:38
#3 RE: HPM interne Farbauswahl
avatar
Administrator

Es ist nicht möglich und wir erlauben es nicht, dass sie diese Farbauswahl aus der Administration an anderen Stellen verwendet wird. Dafür ist sie nicht ausgelegt, da sie serverseitig arbeitet und nicht für eine höhere Last beim Einabu in den Foren ausgelegt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 10:59 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 10:59)
avatar  BOo°m
#4 RE: HPM interne Farbauswahl
avatar
Mitglied

Dürfte ich dann wenigstens die Grafik zur Farbauswahl verwenden, falls ich es schaffe den Hotspot des Cursors mit einer anderen/eigenen Lösung auszulesen? Die Grafik ist sehr schön kompakt und fügt sich sehr gut in die Forenmaske ein bei der Eingabe, trotzdem sie so kompakt ist bietet sie alle Farben an. Oder erhebt ihr ein Copyright darauf?

Es sollte auch mit Javascript möglich sein die Pixelfarbe unterhalb des Hotspots zu ermitteln um sie dann in einer Variablen zu übergeben. Das wäre dann nicht mehr serverseitig.


Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht verärgert! Oo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!