Neuer Forumname

19.06.2009 03:27
avatar  PEST ( Gast )
#1 Neuer Forumname
PE
PEST ( Gast )

Ich plane, mein Forum komplett zu ändern. Das bedeutet, das der jetzige Name nicht mehr gültig ist und das Forum einen neuen Namen braucht, der zu den neuen Themen passt. Bis Oktober habe ich noch Zeit, alles neu einzurichten.
Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das ich das Forum kündigen muß?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 07:48
avatar  Fabian
#2 RE: Neuer Forumname
avatar
Xobor-Spezialist

Meinst du die Forums Adresse?
Diese musst du zunächst kündigen und dann eine neue bestellen. Das eigentliche Forum kann behalten werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 01:07
avatar  PEST ( Gast )
#3 RE: Neuer Forumname
PE
PEST ( Gast )

Ja, ich meine die Forumadresse.
Wie kündige ich die Adresse und muß ich dann den neuen Forumnamen extra bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 00:09
avatar  ( Gast )
#4 RE: Neuer Forumname
Gast
( Gast )

Nun bin ich bei "Einstellungen" im Adminbereich gewesen und hab folgendes kopiert.

"Folgende Angaben sind für uns notwendig um die Qualität unseres Angebotes zu erhalten.
Bitte füllen Sie diese sorgsam aus.
Nur nach korrektem übersenden dieser Daten erhalten Sie weiterhin Zugriff zum Administrationsmenü!"

Weiter habe ich nichts gefunden, um den Forennamen zu ändern oder das Forum zu kündigen, um einen neuen Namen anzulegen.
Bitte bitte...wie muß ich vorgehen, um ein Forum zu bekommen, das einen Namen hat, der den neuen Themen angepasst ist?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 00:11
avatar  PEST ( Gast )
#5 RE: Neuer Forumname
PE
PEST ( Gast )

PS: Mein Forum hat die Board Nr: 119054


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 00:58
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Neuer Forumname
su
susanne ( Gast )

Das was du meinst,ist nur der Browsertitel,also die Beschreibung deines Forums.
Falls du eine Domain hast,musst du einen Supporter eine Mail schreiben,das du deine Domain kündigst.
Dann kannst du dir eine neue Domain unter "Admin> Premium"bestellen,die aber wieder zu zahlen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 12:56
avatar  Fabian
#7 RE: Neuer Forumname
avatar
Xobor-Spezialist

Um eine Domain zu kündigen, schreibe bitte eine E-Mail an Vitalis mit folgenden Angaben:
- Boardnummer
- Domain Adresse
- Administrator Benutzername
- Administrator E-Mail Adresse

nach der Löschung kann eine neue Domain beantragt werden - genauso wie beim ersten Mal.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 19:41
avatar  PEST ( Gast )
#8 RE: Neuer Forumname
PE
PEST ( Gast )

Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Ich will nicht das ganze Forum kündigen, sondern nur den Namen ändern.
Es sind doch aktive Mitglieder im Forum, die will ich nicht verlieren. Es sind auch einzelne Themenbereiche, die ich nicht löschen will, weil dort gut geschrieben wird, nur der alte Forenname passt nicht mehr, weil das Forum einst als Spielerforum gedacht war, jetzt aber nicht mehr gespielt wird. Das Forum ändert sich in ein Mittelalterforum.
Als Spielerforum war Krawallforum ok, jetzt sollte es dem Mittelalter angepasst sein, mehr brauche ich nicht. Nur einen anderen Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 20:57
avatar  Vitalis
#9 RE: Neuer Forumname
avatar
Profi

Wie mein Kollege bereits erwähnt hat, müssen Sie nur ein Kündigungsschreiben (zb. via Mail) an uns senden.
Nach dem abgleichen der Daten und der Freigabe können Wir Ihre Domain für das Forum kündigen.

Anschließend wird es Ihnen wieder möglich sein eine neue Domain, nach eigenem Wunsch frei zu wählen und zu bestellen.

Sie müssen jedenfalls nicht das Forum kündigen, um an Ihr Ziel zu kommen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 01:28
avatar  PEST ( Gast )
#10 RE: Neuer Forumname
PE
PEST ( Gast )

Vielen Dank.
Ich denke mal, das es Ende August-Anfang September so weit sein wird.
Ich melde mich dann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!