Lösung für Blinde bei Anmeldung

13.01.2009 00:50 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 00:51)
#1 Lösung für Blinde bei Anmeldung
avatar
Mitglied
Nun sind bei uns auch 2 blinde Mitglieder im Forum eingestiegen. Das Forensystem läßt ihnen keine Wünsche offen, sie werden sehr gut durch die Menüs geführt usw. mit ihren Hilfsprogrammen. Sie loben das System, was ja HPM ist, in großen Tönen. Dieses Dankeschön soll ich Euch hier vom Team auch mal weiter reichen.

Nur das Capcha bei der Anmeldung müßte noch akustisch vorlesbar sein. Läßt sich da über kurz oder lang etwas machen? Das ist die einzige Barriere , die es noch zum Forum bei der Anmeldung gibt.
Klar, abstellen geht, weiss ich auch, aber dann häufen sich wieder die maschinellen Besucher.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn auch hierfür Lösungen angedacht werden, denn auch blinde Mitmenschen hören Musik.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 06:52
#2 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
avatar
Mitglied

Sorry, daß ich es in die falsche Rubrik gesetzt habe, gehört natürlich unter "Verbesserungsvorschläge". Bitte mal "umschubsen".


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:07
avatar  Fabian
#3 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
avatar
Xobor-Spezialist

*verschoben*

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 21:03
avatar  mike
#4 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
avatar
Mitglied

Schöne Idee und dazu noch eine die ich bis jetzt noch bei keinem anderem Anbieter gesehen habe - in soweit bin ich sehr dafür - zumal wir damit auch behinderten Menschen und Randgruppen entgegen kommen!

Ich kann mir aber auch vorstellen das dieses Technisch nicht sehr einfach umzusetzen ist... aber ich bin ja eh nicht so der Technikfreak,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 22:39
#5 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
avatar
Administrator

Es ist schön zu hören, dass Blinde das Forum gut bedienen können und freut mich. Ich werde mich daher dafür einsetzen und zum kommenden Forum Update noch jemanden an ein Vorlesen des Captchas ransetzen. Technisch ist dies mit etwas Aufwand durchaus möglich :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 18:33 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 18:39)
#6 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
avatar
Mitglied
Johannes, das freut uns riesig, wenn da was machbar ist. Wir haben ,mir 2 bekannte, blinde UserInnen an Bord und sie kommen mit der Forenbedienung sehr gut klar.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 19:59
avatar  Ben
#7 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
avatar
Ben
Mitglied

Also cyberbob1960,ein guter Beitrag,ich hoffe das es beim nächsten Update dabei ist.

Super Idee !!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 12:18
#8 RE: Lösung für Blinde bei Anmeldung
avatar
Mitglied

Hilfestellungen können u.a. auf http://www.bik-online.info/ gegeben werden bei der Softwareentwicklung. Vielleicht auch für HPM ein interessanter Anlaufpunkt ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!