mein forum

  • Seite 1 von 2
18.03.2008 05:25
avatar  Valium
#1 mein forum
avatar
Mitglied

wie findet ihr mein forum und was bzw. wie kann ich es besser machen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 09:22
avatar  ( Gast )
#2 RE: mein forum
Gast
( Gast )

also ich find die farben richtig schön, so angenehm


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 14:36
avatar  Valium
#3 RE: mein forum
avatar
Mitglied

Oh danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 14:52
#4 RE: mein forum
bl
Mitglied

Warum darf er sein Forum vorstellen, ich meine Blauer-Virus-Fan-Community aber nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 15:07
avatar  ( Gast )
#5 RE: mein forum
Gast
( Gast )

welches forum?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:23
#6 RE: mein forum
avatar
Mitglied

Boar, Thai Rezepte *genial*

Ich hab da immer so ne Suppe von P***y, ist super lecker.
Aber selber kochen ist natürlich besser. Werde bestimmt mal
öfter bei dir vorbei schauen.

18.03.2008 17:34
avatar  ( Gast )
#7 RE: mein forum
Gast
( Gast )

also mir gefallen die Farben nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:37
avatar  ( Gast )
#8 RE: mein forum
Gast
( Gast )

man sollte nie viel wert auf die kritik der anonymen legen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:40
avatar  ( Gast )
#9 RE: mein forum
Gast
( Gast )

und was ist mit den Lob der anonymen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 19:05
avatar  doku
#10 RE: mein forum
do
Mitglied

Ich finde die Farben auch cool. Technisch wäre noch einiges zu verbessern!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 20:55 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 20:56)
avatar  BOo°m
#11 RE: mein forum
avatar
Mitglied
Sind für mich keine typischen Thai-Farben und besonders appetitanregend empfinde ich die auch nicht.

Wenn ich mir die Farben der diversen Bestellservice-Werbungen so ansehe sind die meist in einem Gemisch aus Gelb, Grün, Braun und Rottönen gearbeitet. Gerade bei dem Begriff "Thai" oder "Asiatisch" ist die allgemeine deutsche Vorstellung davon mehr an Grün, Gelb und wenig Braun gewöhnt, schon wegen der Gedankenverbindung zu Bambus.

Die werbenden Lieferservice werden ihre Farben aus einem gewissen Erfahrungswert heraus so wählen.

Mag ja sein dass dieses Fleischige Rosarot den Nationalfarben von Thailand eher nahe kommt oder dass diese Farben dort favorisiert werden, kann ich nicht sagen, aber da das ein Forum ist welches wohl vielleicht deutsche User auf den Geschmack bringen soll würde ich farblich auch die Erwartungshaltung der Allgemeinheit nicht ganz ausser acht lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 21:55
avatar  KIM ( Gast )
#12 RE: mein forum
KI
KIM ( Gast )

Ich finde ebenfalls die Farbwahl etwas einschläfernd - sie stimmt jedenfalls ruhig - nicht mein Geschmack, aber wem' gefällt!

Die Rezepte finde ich bisher ebenfalls sehr standardmässig - die Thai Küche hat mehr zu bieten als Cocos-Rezepte (überwiegend!) etc......

Das Rezept einer Peking Suppe wäre schon mal z.B nicht verkehrt - zudem sind die thailändischen Frühlingsrollen etwas primitiv umschrieben, was ist denn mit Bambus oder Sojasprossen?


p.s an Insider:

Bitte ruft mich nicht an, denn ich bin grade am kochen....werde mich melden! :-))


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:44
avatar  Valium
#13 RE: mein forum
avatar
Mitglied

Hallo Kim wenn du andere Thai Rezepte hast kannst du die gerne in mein Forum schreiben und soweit ich weiß ist Peking Suppe ein Rezept aus China und nicht aus Thailand :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:49
avatar  ( Gast )
#14 RE: mein forum
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
und soweit ich weiß ist Peking Suppe ein Rezept aus China und nicht aus Thailand :-)))



Aber auch in Thailand gängig, ebenso wie Hamburger z.B in München, oder Wienerle in Deutschland ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 16:42
avatar  KIM
#15 RE: mein forum
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Valium
Hallo Kim wenn du andere Thai Rezepte hast kannst du die gerne in mein Forum schreiben und soweit ich weiß ist Peking Suppe ein Rezept aus China und nicht aus Thailand :-)))


"Wissen" ist relativ, ich weiß wie sie munden und wie sie zubereitet werden :-) Meine Nachbarin kommt nämlich aus Thailand + ich habe ab und an die Ehre mitessen zu dürfen - sie könnte das jetzt z.B besser umschreiben, der Knackpunkt darin ist allerdings -> sie kann kaum deutsch...

Aber Peking-Suppe macht sie prima - ich glaube mal das dies zur allgemeinen Vorspeise der Asiaten zählt.
Ist ja im Endeffekt nichts anderes als 'ne scharf süss-saure Hühnersuppe, mit Tomaten, Bambus + Sojasprossen und etwas Tofu...

Ich glaube sogar das Thailänder nicht so die Knobi-Fans sind - die bringen die Schärfe andersweitig rein....irgendwelche Knollen und Knospen, und da geht's los -> was weiß ich was dies genau ist....

Desweiteren trotzdem viel Erfolg mit deinem Portal :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!