unerwünschter Captcha

03.01.2008 07:43
avatar  Gabi P.
#1 unerwünschter Captcha
Ga
Mitglied

Betr.: Board Nr: 103383

Hallo,

ich habe in meinem Forum in den Sicherheits-Einstellungen Captcha bei "Anmeldung" aktiviert, bei "Login" deaktiviert. Dennoch klagt ein User, dass er sich bei ca. jedem 3. Login nur mit Captcha einloggen kann. Das nervt.

Woran kann das liegen?

Gruss von gabi p.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 09:31 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2008 09:55)
#2 RE: unerwünschter Captcha
de
Mitglied
Ich schließe mich diesem Problem mal an. Selbe Einstellung wie bei Gabi p.
entsprechender User benutz als Browser Opera. Liegt ev. da der Fehler?

Danke für die Hilfe im Vorraus!

Board Nr.: 120089
http://www.wegx4.de
Allradclub Herzogswalde
Boardnr.: 120089

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 12:47
avatar  Gabi P.
#3 RE: unerwünschter Captcha
Ga
Mitglied

Ich fand diese Aussage eines Admin vorhin in diesem Supportforum - und ich nehme an, das war die Ursache, bitte deshalb um Entschuldigung, ist wohl doch kein Bug sondern gewünscht...

"Captcha tritt auf, wenn man als Gast bereits etwa 30 Zugriffe auf das Forum hatte. Es dient der Sicherheit um Wörterbuch-Attacken zu unterbinden."

Das trifft auf meine Userin zu, sie guckt oft nur als Gast... Sonst hat sich niemand über das Problem beklagt...

Gruss von gabi p.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 14:33
#4 RE: unerwünschter Captcha
de
Mitglied

Ja, das ist bei mir auch der Fall. Dann weiß ich erstmal Bescheid. Danke für die Info!!!

Aber so richtig gefällt mir das nicht.

http://www.wegx4.de
Allradclub Herzogswalde
Boardnr.: 120089

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!