Halli Hallo,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit eine Spoiler-Funktion (wie im Gulliboard) einzubauen.
Dabei klickt man einen Button an und es erscheint der Text, wird er nochmals angeklickt, verschwindet er wieder.
Ich habe schon folgenden Code:
<div>
<div class="pre-spoiler">
<input name="button" type="button" style="width:50px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'Show';}" value="Spoiler">
</div>
<div>
<div class="spoiler" style="display: none;">versteckter Text</div>
</div>
</div>
Dieser funktioniert soweit in einer normalen HTML-Datei.
Das Problem:
Ich will nicht immer den gesamten Code irgendwo herauskopieren müssen, wenn ich ihn verwenden will. Außerdem wäre es super, wenn alle Mitglieder diese Funktion auch zur Verfügung hätten.
Leider kann ich als Forum-Code nur eine Zeile definieren (was ja noch gehen würde), die allerdings nicht richtig mit JavaScript darin funktioniert. Und direkt in die Symbol-Bar kann ich es auch nicht einbauen.
Wie bekomme ich nun den Code per Button o.ä. eingefügt?
Perfekt wäre es, wenn man einen Foren-Code erstellen könnte, der so: [spoiler][/spoiler] aussieht und dann autom. die Funktion verfügbar macht.
Ich habe auch schon versucht, hinter onclick=... die Funktion von woanders aufzurufen, aber so funktioniert es leider auch nicht.
Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und es nicht zu viel Info/Text auf einmal ist. Vielleicht ist hier ja ein "Durchchecker", der so etwas kann...
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!