Suche für Private Mails

17.11.2007 11:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2007 11:17)
#1 Suche für Private Mails
Ar
Mitglied
Ich vermisse eine Suchfunktion für die privaten Mails, da ich im Moment schon über 3000 habe wo zum Teil wichtige Infos drin stehen. Ausserdem wäre eine Druckfunktion oder andere optionale Form der Darstellung wünschenswert. Zum Beispiel ein Filter nach Datum(von/bis),Benutzer oder Suchbegriff und wonach alle PM's geöffnet dargestellt werden sodass man sie einfach ausdrucken kann. Schön wäre auch wenn meiner PM und abwechseln dann jeweils die Antwort aufgelistet werden könnten (Briefwechsel-Funktion). Kann man ja am Adressaten und der Uhrzeit grob erkennen was wozu gehört.

PS: kann ich irgendwo festlegen dass die Kopie meiner PM standardmässig gespeichert wird?

EDIT: könnte ein Admin dies in den Verbesserungsvorschlags-Bereich verschieben?

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 15:31
avatar  tiffy ( Gast )
#2 RE: Suche für Private Mails
ti
tiffy ( Gast )

Hallo Zusammen,

am schönsten wäre es natürlich, man könnte die PM's organisieren (z.B. Ordner erstellen etc.) ähnlich wie in einem email-programm.

Lg
von der Tiffy


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 16:08 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 16:09)
avatar  Fabian
#3 RE: Suche für Private Mails
avatar
Xobor-Spezialist
Zitat von Arwen Abendstern
PS: kann ich irgendwo festlegen dass die Kopie meiner PM standardmässig gespeichert wird?

template "Private Mails - Neue Nachricht" (ziemlich weit unten) rot markierte stelle einfügen:
<input type="checkbox" name="options[outbox]" value="1" style="border:0px;" checked> {[pm_options_save]}


Zitat von Zitat von Arwen Abendstern
Ausserdem wäre eine Druckfunktion oder andere optionale Form der Darstellung wünschenswert

template "Private Mails - Nachricht lesen" (3 zeile von unten) rot markierte stelle einfügen:
<td width="100%" class="iau1"><a href="{{answer_link}}">{[pm_do_reply]}</a> - <a href="javascript:window.print();">{[pm_do_print]}</a></td>


sprach-variabel: für {[pm_do_print]} -> drucken
(oder einfach im template direkt "drucken" hinschreiben anstatt variabel)

für Suche in den PMs!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 05:13 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 05:15)
#4 RE: Suche für Private Mails
avatar
Mitglied
Hi,
ich habe Deine Druckfunktion ausprobiert.
Es wird ein kompletter Screenshot angefertigt!

Frage:
Ist es möglich nur von der Mail oder dem Beitrag einen Ausdruck zu erstellen?
Wie sehen dann die Eintragungen aus?


Gruss
Wolf

06.01.2008 05:44
avatar  ( Gast )
#5 RE: Suche für Private Mails
Gast
( Gast )

so zb. gg


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 14:00
avatar  Fabian
#6 RE: Suche für Private Mails
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von wolf.andres
Ist es möglich nur von der Mail oder dem Beitrag einen Ausdruck zu erstellen?
Wie sehen dann die Eintragungen aus?

ja. es ist möglich. man könnte einen stylesheet anfertigen der alles außblendet, außer den text der PM:

normal:
<link href="/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen"></style>


<link href="/style_print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print, embossed"></style>


oder man erzeugt mithilfe von js ein popup das den text der PM beinhaltet ...
mal schaun ob ich da einen code basteln kann^^

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 23:49
#7 RE: Suche für Private Mails
avatar
Mitglied


Hallo Yoshi4ever,
ich habe einiges ausprobiert, aber nicht hinbekommen.

Wie müsste die "style_print.css" aussehen, dass nur der Text der PM zu sehen ist?

Danke im Voraus
Wolf


14.01.2008 13:45 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 13:45)
avatar  Fabian
#8 RE: Suche für Private Mails
avatar
Xobor-Spezialist
es währ recht kompliziert, du müsstest an sich die normale CSS datei hernehmen und dort alle elemente "ausblenden" außer eben das element wo der text dann steht.

es währe also besser wenn man einfach ein fenster öffnet (js: alert()) und dann dort den text reinschreibt oder so ähnlich....

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 14:27 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 14:30)
#9 RE: Suche für Private Mails
avatar
Mitglied
Ich weiß ja nicht ob's hilft, aber ich hätte da so'n Bookmarklet, mit dem man markierten Text auf einer neuen Seite ausgeben kann.

Das wird wie ein Favorit abgespeichert, statt der URL wird aber
javascript:var stom=window.getSelection();wtom=window.open(' ','','width=480,height=360,scrollbars,menubar');with(wtom.document){write('<pre>'+stom+'</pre>');void(close())}
eingegeben.
Markiert man nun Text auf einer Seite und klickt den "Favorit" (also das Bookmarklet), dann geht ein neues Fenster oder ein neuer Tab nur mit dem Text auf.

Ich nutze Firefox und es funktioniert, hab's grad im IE7 probiert, ging leider nicht. :-(

Vielleicht ist es ja möglich, den Text einen PMail irgendwie zu markieren, das Bookmarklet automatisch aufzurufen und die Textausgabe zu drucken...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!