Unerwünschte Rahmen in der Landkarte

26.08.2007 21:27 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 21:34)
#1 Unerwünschte Rahmen in der Landkarte
avatar
Mitglied

Hallo,
wenn in der Landkarte die "Wohnorte" oder die "besonderen Orte" aufgerufen werden,
ist ein Rahmen zu sehen (siehe "Angefügte Bilder").
Allerdings nur im Internet Explorer!!!?

Ich habe schon eine mögliche Lösung gefunden.
Wenn man sich den Rahmen genauer ansieht, scheint immer die Landkarte durch!
Da habe ich mir gedacht, einfach ein farblich angepassten Hintergrund einzutragen.
Vielleicht gibt es auch andere Lösungen.

Hier die Änderungen unter "Admin > Template > Landkarte" in Rot:
Es sind 2 Änderungen notwendig,
für "Wohnort(function createUser)" und "Besondere Orte(function createOrt)"!


function createUser(data)
{
var point = new GPoint(data[0], data[1]);
var marker = new GMarker(point, {icon:icon, title:data[2]});
var html = "<div style='background-color:#ffffff;width:280px;height:120px;color:#000000'>";
*
*
*
function createOrt(data)
{
var point = new GPoint(data[0], data[1]);
var marker = new GMarker(point, {icon:orticon, title:data[2]});
var html = "<div style='background-color:#ffffff;width:280px;
height:120px;overflow:auto;color:#000000'><b>" + data[2] *
*
*
*



Gruß
Wolf

26.08.2007 21:39 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2007 21:40)
#2 RE: Unerwünschte Rahmen in der Landkarte
avatar
Mitglied
Ich hatte ja bereits was in der Foreninformation dazu geschrieben:
Die neue Google-Maps-API braucht eine doctype-Deklaration.

Hab das jetzt auch mal getestet. In meinem Forum verträgt sich das nicht besonders mit meinem restlichen Layout (die Karte sieht allerdings gut aus). Allerdings kenne ich mich mit den Doctypes auch zu wenig aus, um das passende zu finden. Diese ganzen Varianten und Versionen verwirren mich ein wenig...

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:14 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 20:18)
#3 RE: Unerwünschte Rahmen in der Landkarte
avatar
Mitglied

Schade,
nach dem neuen Update nicht umgesetzt!

Gruß
Wolf

30.09.2007 23:59
avatar  Vitalis
#4 RE: Unerwünschte Rahmen in der Landkarte
avatar
Profi

was ich aber noch mehr als Schade finde ist, dass man diese Felder nicht selbst hacken darf, da teilweise bestimmte Umstellungen doch sehr nützlich wären, von Forum zu Forum gesehen.

Auch das wäre ein Verbesserungsvorschlag.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!