Verbesserungswünsche

09.06.2007 12:22
avatar  Jup ( Gast )
#1 Verbesserungswünsche
Ju
Jup ( Gast )

Ich möcht gern meine gesammelten Wünsche loswerden:

- Reaktivierung toter Mitglieder
(selbstgestaltbare Mail bei längerer Inaktivität, ca. 6 Monate ohne Login)
- Ausbau der Landkartenfunktion
(User im 20 km Umkreis, Anzeige meines Wohnortes im Mitgliederprofil)
- Mitgliederliste
(Anzeige der letzten Aktivität und Sortierung danach)
- Chat
(endlich einen intergrierten Chat mit Nicknameübergabe)
- Mitgliederprofile
(eigenen Lösch Button für Mitglieder, Selbstauswähl-Button für
öffentlich/nicht öffentliches Profil)
- Newsletter
(Forumnewsletter mit Sendung einer Privatmail als Hinweis)

Diese Funktionen wären ganz nett.

http://www.ossiforum.de

Melde mich später wieder

Jup


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2007 16:40
avatar  Jup ( Gast )
#2 RE: Verbesserungswünsche
Ju
Jup ( Gast )

Darf ich meine Verbesserungswünsche als angekommen ansehen?

Schön wäre auch eine kurze Machbarkeitinfo.

Jup


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2007 17:03
avatar  Vitalis
#3 RE: Verbesserungswünsche
avatar
Profi

1.) Unnötig, da es vergleichsweise viel zu wenige sind, als dass extra eine Funktion dafür gebaut werden sollte, möglich ist dies aber dennoch!
2.) Da diese Landkartenfunktion von Google stammt, hat HPM keinen Einfluss drauf, jedoch ist auch hier zu erwähnen, dass die gewünschte Funktion möglich wäre!
3.) Schon erwähnt worden.
4.) Nette Sache, doch in den meisten Fällen überflüssig ein Chat einzubauen! Es würde einfach alle Kapazitäten sprängen... (dafür gibts ja die Chat-Agenturen, welche es ihnen zur Verfügung stellen).
5.) Mehr Rechte und Einstellungsmöglichkeiten für User - schon erwähnt.
6.) Forumnewsletter sind derzeitig nur Intern anwendbar (also via. PN, nicht über E-Mail)

nachzulesen in der Großen Wunschliste: https://www.hpm-support.de/t512923f117691...e-Wuensche.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2007 18:21
avatar  Jup ( Gast )
#4 RE: Verbesserungswünsche
Ju
Jup ( Gast )

Vielen Dank für die Auseinandersetzung mit meinen individuellen Wünschen.

Ich persönlich halte keine der Funktionen für überflüssig oder unnötig.

Wozu heißt eine Kategorie "Verbesserungswünsche", wenn Wünsche dann als unnötig deklariert werden? Es sind meine Wünsche, die mir alle samt helfen würden mein Forumalltag zu verbessern.


Jup


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2007 13:05 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 13:06)
#5 RE: Verbesserungswünsche
avatar
Mitglied
Reaktivierung toter Mitglieder :

autom. voreinstellbare Mailbenachrichtigung zur Erinnerung wäre gut ( 3, 6 oder 12 Monate z.B. ) aber ohne Autodelete

Landkarte :

Da hat Google die "Hand drauf"

User 20 km im MG Profil

Kann, aber muss man nicht haben, wäre eher was für kleine regionale - "familäre" Foren

Sortierfunktion :

Ja, das wäre ein guter Vorschlag

Chatklient:

Es gibt genug davon, warum die Server von HPM belasten, sonst geht das Gezetere wieder los, warum hier der und der Smilie nicht einsetzbar ist, warum kein Radio möglich ist usw... So kann jeder frei wählen

Mitgliedprofile mit Löschbutton und Öff./ nichtöff. Profil

wäre ein guter Vorschlag, jedoch beim Löschen mit mindest 2 Sicherheitsabfragen, sonst geht das Gejammere wieder los...

Newsletterbenachrichtigung per Mail :

naja, soll ja im kostenpflichtigen Teil bereits integriert sein , oder werden.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 12:58
avatar  Dorado ( Gast )
#6 RE: Verbesserungswünsche
Do
Dorado ( Gast )

Verbesserungsvorschlag zur Landkarte:

Die User sollten per "Mouseover" auf die Flaggen angezeigt werden, gerade wenn mehrere Flaggen auf einem Punkt stehen bekommt man die einzelnen kaum angewählt.
Dazu würde auch noch passen das man mehrere User in einer Textbox anzeigen lässt, wenn sich die Flaggen überlappen.

Ich weiss das Problem besteht nur wenn man einen großen Zoom angewählt hat, aber jedesmal die Karte zu vergrößern um die einzelnen User auf der Karte erkennen zu können nervt schon ein bissl.

Hoffe das kann man in diese Richtung ändern


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 14:05 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2007 14:07)
#7 RE: Verbesserungswünsche
avatar
Mitglied
Das Mouseover Event kannst du selbst hinzufügen (im Template Landkarte, Änderungen ohne Gewähr). Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder das auch ein Info Fenster aufgeht. Dazu muss im Template folgendes eingefügt werden:

...
GEvent.addListener(marker, "click", function() {
marker.openInfoWindowHtml(html);
});
GEvent.addListener(marker, "mouseover", function() {
marker.openInfoWindowHtml(html);
});


return marker;
...


oder als Tooltip, dazu muss eine Zeile geändert werden:

...
function createUser(data)
{
var point = new GPoint(data[0], data[1]);
var marker = new GMarker(point, {icon:icon, title:data[2]});
var html = "<div style='width:280px;height:120px;color:#000000'>";
...

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 16:35
avatar  Dorado ( Gast )
#8 RE: Verbesserungswünsche
Do
Dorado ( Gast )

wow super

Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 19:51
avatar  Ulrike
#9 RE: Verbesserungswünsche
avatar
Mitglied

Danke Sabine, toll

Geht das auch mit den gelben Markierungen, den "besonderen Orten"?

wenn ich das so eingeb funzt es zwar, aber die Markierungen werden größer und rot mit schwarzem Punkt in der Mitte dargestellt. Sie sollten aber gelb bleiben, was kann das sein.

function createOrt(data)
{
var point = new GPoint(data[0], data[1]);
var marker = new GMarker(point, {orticon:orticon, title:data[2]});
var html = "<div style='width:280px;height:120px;overflow:auto;color:#000000'><b>" + data[2] + "</b><br>" + data[3];

Gruß, Ulrike



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 07:43 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 07:44)
#10 RE: Verbesserungswünsche
avatar
Mitglied
Der Befehl lautet folgendermaßen:
var marker = new GMarker(point, {icon:orticon, title:data[2]});

Dein Befehl wurde nicht verstanden und daher das Standardsymbol (rot mit Punkt) verwendet.

Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 16:24
avatar  Ulrike
#11 RE: Verbesserungswünsche
avatar
Mitglied

Hallo Sabine,

jetzt klappt alles wunderbar, ich danke Dir.

Gruß, Ulrike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!