Unterforenname ohne Unterstreichung

  • Seite 1 von 2
17.02.2007 00:59
avatar  zeyer ( Gast )
#1 Unterforenname ohne Unterstreichung
ze
zeyer ( Gast )

Hallo zusammen,

Die Unterforennamen sind bei mir alle unterstrichen.
Dies liegt wohl daran, dass es sich um einen Link handelt.

Ist es möglich, diese Unterstreichung zu entfernen?

Wenn ja, wie?


MfG
zeyer


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:05
avatar  BOo°m
#2 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
avatar
Mitglied

Das geht mit "text-decoration:none" : http://de.selfhtml.org/navigation/suche/...ink+unterstrich

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:10
avatar  ( Gast )
#3 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
Gast
( Gast )

Sorry für die Frage, aber is bin nich so die Leuchte ...

Was muss ich denn machen nun?
Muss ich irgendwo was einfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:16
avatar  zeyer ( Gast )
#4 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
ze
zeyer ( Gast )

Muss ich im Admin Menü bei Titel (des Unterforennamens) was eingeben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:29
avatar  Almabot
#5 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
Al
Mitglied

nein, du musst das bei Layout -> Farben&Schrift genau bei der entsprechenden CSS eingeben, welche für die entsprechende anzeige verwendet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:43
avatar  zeyer ( Gast )
#6 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
ze
zeyer ( Gast )

Sorry aber ich verstehe das nicht, bin halt ein totaler Noob auf dem gebiet.

Kann mir nicht genau einer hier reinschreiben (wortwörtlich), was ich genau da einfügen muss.
Und wo genau: da stehen ja immer die Bezeichnungen für die darfen z.b. #000000.
Wo genau füge ich das da ein, dahinter? davor?


Und was genau muss ich da einfügen?
Bitte mal wortwörtlich hier reinschreiben!

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:44
avatar  BOo°m
#7 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
avatar
Mitglied

Geht im Template-Element "Forum Übersicht".

Suche diese Stelle:


<tr>
<td class="ifo1" align="center" width="45">{{forum:new_messages==true.newmessage}}</td>
<td class="ifo2"><a href="{{forum:link}}" style="text-decoration:none">{{forum:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{forum:description}}</span>


Das Rote ist einzufügen, dringend auf Tippfehler achten!

In der Forenübersicht werden die Namen der Foren dann nicht mehr unterstrichen.....

Habe es gerade in der http://www.foreninformation.de/ ausprobiert....


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:46 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2007 01:47)
avatar  Almabot
#8 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
Al
Mitglied
du könntest auch die class "ifo2 a" entsprechend manipulieren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:48
avatar  ( Gast )
#9 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
Gast
( Gast )

Ok Boom,

nur wo muss ich genau suchen.

Template --> und dann?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:50
avatar  BOo°m
#10 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
avatar
Mitglied

Ein Problem bei den Classes ist das diese teils von mehreren Bereichen im Template zur Nutzung der Darstellung herangezogen werden. So wie ich es gemacht habe geht das direkt und ausschliesslich an die Namen der Foren.


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:52
avatar  ( Gast )
#11 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
Gast
( Gast )

Ok Boom,

nur wo muss ich genau suchen.

Template --> und dann?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:56
avatar  BOo°m
#12 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
avatar
Mitglied

Okay...warst zu schnell, also hier:

Admin -> Template -> auf EDIT (beim aktiven)(*) -> runterscrollen bis die einzelnen Template-Elemente linksseitig aufgelistet werden -> das Template-Element Foren Übersicht anklicken und in dem großen Eingabefeld die Textstelle suchen.

(*)Falls noch nicht geschehen eine Kopie vorher vom Original machen und dieses aktivieren.
Speichern immer nicht vergessen nach dem Klick auf aktivieren......

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:57
avatar  Almabot
#13 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
Al
Mitglied

Ja, das stimmt. Es sind aber so viele (zu viele) Klassen erstellt worden, gerade wie templates da sind, kommt es mir vor. aber das müsste man natürlich ausprobieren. ich wollte einfach noch eine weitere option angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 01:59
avatar  BOo°m
#14 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
avatar
Mitglied

Ja das war von mir auch nicht böse gemeint, nur ein Hinweis. Klar führen immer mehrere Wege nach Rom....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 02:01
avatar  ( Gast )
#15 RE: Unterforenname ohne Unterstreichung
Gast
( Gast )

EDIT gibt es bei mir nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!