Template Variablen

  • Seite 1 von 2
05.01.2007 18:02
avatar  Urmel
#1 Template Variablen
Ur
Mitglied

Was kann man den mit den Template Variablen Var1 - Var3 anstellen??
Und vor allem wie??

http://42725.dynamicboard.de/



P.S.: Einen Dank auch noch an den Support hier im Forum. Ihr hattet das Problem Gestern Abend mit der Erreichbarkeit der Foren schnell im Griff.



 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 18:30
#2 RE: Template Variablen
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Wenn du in eine der Template-Variablen, zum Beispiel var1 einen Text oder HTML-Code eingibst, dann is dieser im Template unter {{var1}} abrufbar, wenn das betroffene Forum angezeigt wird. Eine Verschachtelung ist nicht möglich



Also: HTML Kenntnisse zwingend erforderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 19:14
avatar  Urmel
#3 RE: Template Variablen
Ur
Mitglied

Johannes Danke für die Schnelle Antwort.
Aber was kann ich mit diesen Variablen genau machen??
Gibt es dafür irgend eine Anleitung??

Muss sagen das ich meine Kleinen HTML Änderungen bis jetzt alle hin bekommen habe.*g*


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 19:31
#4 RE: Template Variablen
avatar
Administrator
06.01.2007 12:02
avatar  Urmel
#5 RE: Template Variablen
Ur
Mitglied

Danke Johannes, du bist Spitze!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 20:03
avatar  maettes
#6 RE: Template Variablen
ma
Mitglied

Hallo,

ich versuche, einen Vorlagentext in die Beitraege vorzubelegen. Klappt das mit den Template-Variablen? Wie? Oder gibts einen anderen Weg - ohne Template-Var?

Irgendwie kann ich/man den Template-Bereicht:Beitrag nicht verändern - also auch kein forum:var1 einbinden. Als Notloesung hab ich es auch mal mit der Symbol-Bar probiert :-(. In der Symbol-Bar kann man scheinbar keine Template-Vars einbinden, womit die Symbol-Bar fuer alle Foren gleichen Inhalt hat :-((

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 21:52
avatar  Pascal
#7 RE: Template Variablen
Pa
Mitglied

Ein DefaultText ist nicht möglich da das Beitrag erstellen Template nicht zur verfügung steht um dort irgendwas hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 12:43
avatar  maettes
#8 RE: Template Variablen
ma
Mitglied

... schade. Wie sieht es denn mit der Notloesung aus - Template-Var-Benutzung in der Symbol-bar? Ist das moeglich? Wie?

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 14:42
avatar  Pascal
#9 RE: Template Variablen
Pa
Mitglied

Nein, das klappt auch nicht. Frag mal ganz lieb bei Johannes an, vielleicht stellt er dir das Template frei ...

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2007 21:21
avatar  maettes
#10 RE: Template Variablen
ma
Mitglied

Hallo,

das Forum-Update ist durch und Johannes gab mir gleich den Tipp:
Schau dir die Templates nochmal an, dann wirst du den Link "Alle Elemente anzeigen" finden

Habe also probiert {{var1}} oder {{forum:var1}} einzubinden:
<textarea cols="60" rows="13" wrap="soft" name="nachricht" class="nnor" style="width:100%" tabindex="2" id="messagetext">dadada{{var1}}{{forum:var2}}{{text}}</textarea>
Leider klemmt hier was. Ich bekomme nur dadada angezeigt. Bei der Vorschau verdoppelt sich dadada sogar.

Was laeuft hier falsch?

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2007 21:27
#11 RE: Template Variablen
avatar
Administrator

Versuche es einmal mit {{forum_var1}}

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2007 21:30 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2007 21:40)
avatar  maettes
#12 RE: Template Variablen
ma
Mitglied
... keine Besserung :-(

<textarea cols="60" rows="13" wrap="soft" name="nachricht" class="nnor" style="width:100%" tabindex="2" id="messagetext">da2 {{forum_var2}} {{text}}</textarea>

CU
Matthias

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 14:12
#13 RE: Template Variablen
avatar
Administrator

Sollte nun sowohl {{var1}} als auch {{forum_var1}} funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 21:05
avatar  maettes
#14 RE: Template Variablen
ma
Mitglied

Hallo,

danke, hat jetzt geklappt ... Da hast Du ja getrickst ;-)

Mit der Vorschau muss ich allerdings noch basteln. Nach so einer Vorschau wird die Variable natuerlich noch mal in die Nachricht eingestellt :-(

Als Workaround habe ich "Vorschau" erst mal auskommentiert.

CU
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 21:42
avatar  ( Gast )
#15 RE: Template Variablen
Gast
( Gast )

Hm... ich bastell ja auch viel am Forum herum ...
...aber ich versteh immernoch nicht, was das mit den Temp-Var. auf sich hat *dummschau*
Kann bitte jemand mal einen Link zu einem Forum reinsetzten, ausdem so eine Veränderung zu sehn ist ?
Dank im Vorraus... von einem,der auf der Leitung steht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!