Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge

  • Seite 1 von 3
25.05.2006 18:06 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 18:19)
#1 Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
avatar
Administrator
Um stets über neue Beiträge informiert zu sein unterstützt jedes Forum nun sogenannte RSS-Feeds - erkennbar an dem Logo .

Genutzt werden kann dieses Feature wie folgt:
+ In modernen Browsern sind meist RSS-gestütze "dynamische Lesezeichen" vorhanden
+ In modernen Mail-Clients ist meist auch eine RSS-Unterstützung integriert
+ Es gibt spezielle RSS-Reader sowohl als software als auch integriert in diversen Webangeboten


Derzeit werden die neuesten 20 Beiträge im Volltext angeboten - dies wird sich eventuell noch ändern, um die Feeds klein zu halten.

Siehe auch: RSS bei der wikipedia, RSS-Feed bei Thunderbird einrichten

Zudem springt das Forum beim editieren eines Beitrages nun automatisch zu diesem Beitrag zurück und nicht wie vorher auf die erste Seite des Threads.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:35
avatar  Carsten
#2 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Ca
Mitglied

Bitte einmal um genau Erklärung da ich aus den Seiten nicht schlau werde, wann und wo steht das Symbol ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:35 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 18:37)
avatar  Fabian
#3 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
avatar
Xobor-Spezialist
SUPER!!

--> endlich muss ich das nicht mehr alles alleine reinstellen und auf dem aktuellstem Stand halten.
Jetzt nimmt mir das Forum die ganze Arbeit ab. Klasse!

Danke Johannes, für diese tolle Funktion.

@ Carsten: das Symbol steht in der Adressenleiste ganz rechts.



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:38
avatar  Carsten
#4 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Ca
Mitglied

Ach, weiß schon bescheid. Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:44 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 18:59)
avatar  Fabian
#5 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
avatar
Xobor-Spezialist
Oh, ich habe auch schon sofort eine Verbesserung für das RSS-Feed gefunden, denn wenn man nicht eingeloggt ist, kann man trotzdem das Feed nutzen.
Also das man in diesem Order dan auch die Theman hat, die man eigentlich nur dann sehen sollte, wenn man angemeldet ist.

Was muss man ändern, damit das nicht passiert? --> Dass das Feed nur dann genutzt werden kann, wenn man eingeloggt ist?



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de



[edit Johannes: Deine Fehlerlösung entfernt - siehe meinen folgenden Beitrag]

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:54
#6 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
avatar
Administrator

> Was muss man ändern, damit das nicht passiert?
Die Zugriffsrechte auch für alle Unterforen richtig einstellen - der Feed nimmt sich die Daten nur aus für Gästen lesbaren Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:59
avatar  oconner
#7 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
oc
Mitglied

gute verbesserun!:)
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...

Webmaster-hilfe | [b] Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:37
avatar  Jensen
#8 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Je
Mitglied

Klasse! Ich freu mich sehr über die neue Funktion. Wird es irgendwann noch möglich sein, die Anzahl der Themen selber einstellen zu können? Das wär perfekt. :D Danke Johannes!!

_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:40
#9 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
avatar
Administrator

Worin liegt der Nutzen mehr als die neuesten 20 Beiträge anzuzeigen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:50 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 19:50)
avatar  Jensen
#10 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Je
Mitglied
Nein, weniger ;) Dachte so an 4 bis 6...


_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:55 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 19:55)
#11 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
avatar
Administrator
Das lässt sich denke ich recht einfach in (fast) jeder Anwendung (in der es auch Sinn macht) begrenzen..

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 21:28 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 21:28)
avatar  Jensen
#12 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Je
Mitglied
Ich muss nochmal nachfragen: Aus irgendeinem Grund funktioniert der Feed bei mir im Firefox nixht. Der vom Supportforum geht komischerweise problemlos. Kann es sein, dass das mit der subdomain (Boardnummer) zusammenhängt? Ich dachte erst ich hab Mist gebaut. Aber das es beiHPM geht und bei mir nicht kann man auch hier sehen:

http://ticker.gulli.com/feed/http://www.hpm-support.de/feed/all.rss
http://ticker.gulli.com/feed/http://12987.homepagemodules.de/feed/all.rss

(Sorry für die zerschossene URL, bitte Copy&Paste)

Woran kann das liegen?


_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 21:48
#13 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
avatar
Administrator

Der Fehler wurde behoben und greift spätestens nach dem nächsten geschriebenen Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 21:59
avatar  Jensen
#14 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
Je
Mitglied

YES! Danke...

_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:03
avatar  karo
#15 RE: Unterstützung von RSS-Feeds zur Benachrichtigung neuer Beiträge
ka
Mitglied

Am Anfang lief alles super! Jetzt bekomm ich beim Aktualisieren aber leider immer folgende Fehlermeldung:

Bei der Aktualisierung direkt über Lesezeichen: "about:livemark-failed"

Bei der Aktualisierung über Sage: error [p+L+iALw4CoHl0N9szwcMGQNjVI]

Browser: Firefox 1.5.0.2
RSS-Viewer: Sage 1.3.6


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!