Kennst du schon...? - Die neuen Forenkategorien
27.11.2014 11:42

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die neuen Forenkategorien

Wo zu finden?

Admin → Einstellungen → Home → Selbstdarstellung Ihres Forums

Was ist es?

Eine Erweiterung unserer alten Forenkategorien.

Wofür ist es gut?

Vor einer Weile sprachen wir über neue Kategorien für eure Foren.
Inzwischen haben wir die Kategorien angepasst, alte Einteilungen zusammen gefasst und ein paar neue hinzugefügt.

Die vier neuen Kategorien sind folgende:

Pflanzen & Garten
Alles was blüht, wächst und gedeiht, bitte hier einordnen, ganz gleich ob drinnen oder draußen.

Tiere
Hund, Katze, Maus, Pferde, Kühe, Hühner und was sonst noch kreucht und fleucht - du hast ein Tierforum? Dann bitte hier entlang!

Modellbau
Eisenbahnen, Flugzeuge, Hubschrauber, Autos - nur in sehr sehr klein.
Freunde vom Modellbau finden in dieser Kategorie garantiert das passende Forum für sich.

Fotografie & Video
Bewegte Bilder oder bewegende Bilder? Egal, alles was sich mit Film und Fotografie beschäftigt, ist hier richtig!

RPG / Rollenspiele
Mit einem Rollenspiel oder deinem Gildenforum kannst du dich hier eintragen!

Die größten Kategorien (mit den meisten Foren) werden auf unserer Homepage vorgestellt, also prüfe in deinem Forum, ob du es richtig eingeordnet hast, damit Interessenten dich gut finden können!

Die komplette Liste der Forenkategorien findest du in deiner Admin:

Ausbildung & Beruf
Computer & Technik
Finanzen & Wirtschaft
Firmen
Forschung & Wissenschaft
Fotografie & Video
Gesellschaft & Politik
Gesundheit
Internet & Kommunikation
Lifestyle
Modellbau
Nachrichten & Medien
Nachschlagen
Pflanzen & Garten
Reisen & Freizeit
RPG / Rollenspiele (auch Gilden)
Sport
Städte & Länder
Tiere


PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    27.11.2014 11:42:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 11:42
  • 7 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.12.2014 07:50

Auf unserer Webseite sind nur die größten Kategorien aufgezählt. Eintragen kannst du dein Forum dort aber dennoch. Wenn die Kategorie wächst, nehmen wir sie mit auf.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
04.12.2014 22:10

Hi
Aber es fehlt hier----→ https://www.xobor.de/foren.html.
Im Administrationsmenü finde ich Sie aber nicht unter dem obigen link ;-)

Lg carsten

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
04.12.2014 09:45

Hm, in meinem Testforum finde ich die Kategorie - sogar in direkter Nähe zu sowohl Gesellschaft&Politik als auch zu Lifestyle.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
04.12.2014 00:32

Ich würde die Kategorie Gesundheit gerne auswählen können. Es ist zwar hier oben aufgeführt die Kategorie taucht aber nicht in der Forenkategorieliste auf. Denn viele Foren wie z.B. meines und viele andere sind in Gesellschaft und Politik zu finden die passen aber mit Gesundheitsthemen spezifischen da nicht wirklich rein und auch unter Lifestyle ist das nicht wirklich passend. Und es sind einige Gesundheitsforen hier zu finden.

Würde mich über eine Umsetzung freuen

Lg Carsten

PS: Ansonsten ist für fast alle etwas dabei

Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.11.2014 13:45

Eben in meine Kategorie "Kultur und Unterhaltung" reingeschaut - Viele haben noch nicht umgestellt, 90% der Foren die man im Moment dort findet, sind entweder Modellbauforen oder RPG-Foren ^^

Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.11.2014 13:23

Ist ja neu, also noch nicht solange gemacht. Ich finde es gut Können sich spezifisch ausgerichtete Foren doch wirklich etwas passendes aussuchen.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.11.2014 12:54

Nö. Kannte ich noch nicht. Habe gleich begonnen in meinen Foren die richtige Einstellung vorzunehmen.

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen